Die Suche ergab 248 Treffer

von darksky
11.07.2013, 15:36
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Synopse RVG alt/neu
Antworten: 58
Zugriffe: 10797

Re: Synopse RVG alt/neu

Hallo MissMilchkaffee, der Link funktioniert nicht....
von darksky
19.10.2012, 10:13
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Urkundenumschläge
Antworten: 2
Zugriffe: 1696

Urkundenumschläge

Hallo zusammen, mein Chef wird bald Notar und daher darf ich mich nun um die Einrichtung des Notariats kümmern.... mein Chef hätte gerne Schmuckumschläge für die VErtragsausfertigungen der Parteien, weils hübscher aussieht.... Nun habe ich dafür ein Angebot eingeholt und bin fast vom Stuhl gefallen ...
von darksky
07.07.2011, 09:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gegenstandswert Anordnung kurzarbeit etc.
Antworten: 0
Zugriffe: 697

Gegenstandswert Anordnung kurzarbeit etc.

Hallo! Wir haben hier eine Klage vorliegen von einem Arbeitnehmer gegen den von uns vertretenen Insolvenzverwalter. Der Antrag lautet: 1. Feststellung, dass die Anordnung von Kurzarbeit rechtsunwirksam ist, 2. tatsächlicher Weiterbeschäftigungsanspruch, 3. Zahlungsanspruch des während der Kurzarbeit...
von darksky
16.06.2011, 17:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Hörgerät und Diktat
Antworten: 1
Zugriffe: 1645

Hörgerät und Diktat

Hallo zusammen, ich war mal wieder bei meinem HNO zur jährlichen Kontrolle, da ich schon seit Kindheit Probleme mit den Ohren habe. Nun hat dieser mir vorgeschlagen, ich solle über kurz oder lang mal über ein Hörgerät nachdenken, weil meine Hörleistung auf dem einen Ohr schon recht schwach sei. Nü h...
von darksky
26.04.2011, 15:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Freihalteanspruch
Antworten: 1
Zugriffe: 1441

Freihalteanspruch

Hallo, was ist ein Freihalteanspruch?? wir haben eine Klage eingereicht, RA-Kosten als Nebenforderung geltend gemacht, der Schuldner hat nun an den Gläubiger direkt einen Teil bezahlt. das haben wir dem gericht mitgeteilt. Das Gericht schreibt nun "das Gericht weist daraufhin, dass hinsichtlich...
von darksky
08.10.2010, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zentrales Schuldnerverzeichnis
Antworten: 24
Zugriffe: 7074

Re: Zentrales Schuldnerverzeichnis

Hallo,
wie läuft das denn in NRW?-
von darksky
21.07.2010, 15:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Auskunftsverfahren gegen Provider UrhG
Antworten: 0
Zugriffe: 601

Auskunftsverfahren gegen Provider UrhG

Hallo, mein Chef kam grad an, und meinte ich solle mal ein kommentiertes Formular für eine Auskunft gegen einen Provider nach § 101 Abs. 9 UrhG suchen... ich find aber nix im Netz. Und unsere Formularbücher geben so etwas auch nicht her. :? Weiterhin bin ich auf der Suche nach einem Urheberrechtsges...
von darksky
07.07.2010, 14:00
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Wie sind eure Akten aufgebaut?
Antworten: 18
Zugriffe: 3982

Re: Wie sind eure Akten aufgebaut?

wir heften alles chronologisch. ich find es zwar praktischer wenn kfas und rechnungen hinter den Handaktenbogen geheftet werden, aber chefs möchten das nicht... Originalunterlagen werden in die Aktentasche gelegt. Vollstreckungsunterlagen (Titel +Kostenbelege) hefte ich auf einen Heftstreifen und le...
von darksky
13.04.2010, 12:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in nicht valutierenden Teil der Grundschuld
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Vollstreckung in nicht valutierenden Teil der Grundschuld

Habe grad den GB Auszug nochmal geprüft. zwangsversteigerungsvermerk von 2008. Ergeben sich da neue möglichkeiten oder sollte ich die Sache im Kosteninteresse abschreiben?
von darksky
08.04.2010, 15:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung in nicht valutierenden Teil der Grundschuld
Antworten: 5
Zugriffe: 1453

Re: Vollstreckung in nicht valutierenden Teil der Grundschuld

:bahnhof
Könntest du etwas ausführlicher sein?

Sonst noch ideen?