Die Suche ergab 149 Treffer

von Langstrumpf
08.06.2023, 08:43
Forum: beA
Thema: beA - angekündigtesUpdate nicht verfügbar, alte Version funktioniert nicht mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 3379

Re: beA - angekündigtesUpdate nicht verfügbar, alte Version funktioniert nicht mehr

Guten Morgen,

wir konnten zwar das Update starten, alles ganz prima, ABER jetzt können wir nicht mehr signieren. :patsch :panik
von Langstrumpf
10.02.2022, 13:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nebenklage / Opferanwalt
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: Nebenklage / Opferanwalt

Okay, ich nehm jetzt eine Grundgebühr zurück. Vielen Dank für eure Hilfe. :knutsch
von Langstrumpf
10.02.2022, 11:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nebenklage / Opferanwalt
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: Nebenklage / Opferanwalt

Das eine ist das Ermittlungsverfahren vor dem AG, das kam auch direkt vom AG. Nach dieser Aussage hat die StA Anklage erhoben mit anderem Az, vor dem selben AG.
von Langstrumpf
10.02.2022, 11:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nebenklage / Opferanwalt
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: Nebenklage / Opferanwalt

Es sind zwei verschiedene Verfahren gewesen, es haben ja auch beide verschiedene Aktenzeichen gehabt. Die Anklage wurde ja erst nach der Aussage von unserer Mdt. erhoben.
von Langstrumpf
10.02.2022, 11:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nebenklage / Opferanwalt
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: Nebenklage / Opferanwalt

Inwiefern sollen da überhaupt unterschiedliche Gebühren entstehen? Das ist doch alles einunddasselbe Verfahren? Meinst Du ein Adhäsionsverfahren zusätzlich zur Nebenklage? Es kann jedenfalls in diesem einen Verfahren nur eine Grundgebühr anfallen. Also, Chef wurde unserer Mdt. als Verletztenbeistan...
von Langstrumpf
07.02.2022, 10:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nebenklage / Opferanwalt
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: Nebenklage / Opferanwalt

Ich muss mich hier mal ranhängen. Ich habe für den Verletztenbeistand und das Nebenklageverfahren Abrechnungen gegenüber der Staatskasse gemacht. Soweit alles gut. Ich habe in beiden Anträgen eine Grundgebühr reingenommen, jetzt moniert das Gericht meine Grundgebühr. Sie wollen nur eine Grundgebühr ...
von Langstrumpf
28.10.2021, 11:24
Forum: beA
Thema: beA und Originalvollmachten
Antworten: 13
Zugriffe: 6136

Re: beA und Originalvollmachten

Das haben wir uns auch schon gefragt, es gibt ja noch einige andere Sachen die das Gericht manchmal im Original haben möchte. Chef konnte sich vorstellen, dass wenn wir das einscannen und dann signieren, dadurch bestätigt man ja das Original. Hm, bleibt abzuwarten was die Gerichte sagen, ich kann mi...
von Langstrumpf
27.08.2021, 08:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung bei verstorbenen Schuldnern
Antworten: 11
Zugriffe: 1988

Re: Zwangsvollstreckung bei verstorbenen Schuldnern

Ich häng mich hier mal ran. Ich steh hier irgendwie auf dem Schlauch. Der Vater unserer Mandantin ist verstorben, der Erbschein ist alles da, der Titel ist umgeschrieben und wurde der Gegnerin auch zugestellt. Jetzt soll wohl noch der Erbschein der Gegnerin zugestellt werden. Äh wie formulier ich da...