Die Suche ergab 15 Treffer

von Nadsch
06.10.2011, 11:18
Forum: Sonstige fachliche Fragen
Thema: Literatur
Antworten: 2
Zugriffe: 5947

Literatur

ZV effizient von Dorndörfer u. LexisNexis oder eher
ZV Übungsfälle für Rechtsfachwirte von Behr, Kreutzkam u. a.

RVG effizient von Asperger, Hellstab, Richter oder´
Kosten- und Gebührenrecht von Sabine Jungbauer

????
Bitte Vorschläge, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Nadsch
05.10.2011, 13:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!
Antworten: 40
Zugriffe: 18811

Re: Terminsgebühr - Versäumnisurteil?!

Beim zweiten VU gibts eine Terminsgebühr...
von Nadsch
05.10.2011, 13:41
Forum: Sonstige Bücher / Buchempfehlungen
Thema: Fachbücher für Rechtsfachwirte
Antworten: 3
Zugriffe: 7218

Fachbücher für Rechtsfachwirte

Welches Buch ist empfehlenswert: ZV effizient von Dorndörfer u. LexisNexis oder eher ZV Übungsfälle für Rechtsfachwirte von Behr, Kreutzkam u. a. RVG effizient von Asperger, Hellstab, Richter oder´ Kosten- und Gebührenrecht von Sabine Jungbauer ???? Bitte Vorschläge, vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von Nadsch
16.02.2011, 20:46
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Streitwert bei Beratung wg. Arbeitsunfall
Antworten: 3
Zugriffe: 1211

Streitwert bei Beratung wg. Arbeitsunfall

Mandant hatte einen Arbeitsunfall, Hand wurde schwerwiegend beim Arbeiten an einer Hochspannungsleitung verbrannt, da einer Dritter (Mitarbeiter EnbW) Strom (Stromkasten) auf Leitung wieder angeschaltet habe. Mandant kam zur Besprechung bezüglich Leistungen von der BG. Da es jedoch ein Arbeitsunfall...
von Nadsch
11.02.2011, 09:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Insolvenz

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D
von Nadsch
10.02.2011, 20:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: KFB mit Kosten von Anwalt und RSV Mdt.
Antworten: 10
Zugriffe: 2491

Re: KFB mit Kosten von Anwalt und RSV Mdt.

Wenn die Rechtsschutz die RA-Kosten schon ausgeglichen hat, wieso benötigt diese den Titel?

Du könntest evtl. aus dem vollstr. KFB bezüglich Fahrtkosten vollstrecken ggf. Mahnbescheid beantragen.
von Nadsch
10.02.2011, 20:08
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Re: Insolvenz

Die Forderung entstand vor Anmeldung Inso. Sorry habe es leider nicht genau formuliert, es dreht sich um Privatinsolvenz.

Kann man nach dem Restschuldbefreiungsverfahren erneut vollstrecken??

Ich kenne mich überhaupt nicht mit Insolvenz aus...
von Nadsch
09.02.2011, 10:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz
Antworten: 16
Zugriffe: 2156

Insolvenz

Habe 2009 einen Pfüb bezüglich Bankguthaben der Mandantin gestellt. Bank hat mitgeteilt, dass 2008 das Insolvenzverfahren eröffnet wurde und eigene vorrangige Forderung vorliegen. Nun möchte ich unsere Forderung geltend machen. Muss ich einen neuen ZV-Auftrag stellen bzw. neuer EV-Antrag?? Wie erfah...
von Nadsch
12.01.2011, 20:04
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung
Antworten: 23
Zugriffe: 2875

Re: Anrechnung

Wie sieht es jetzt mit der Geschäftsgebühr aus nach § 15 a RVG aus? Normal müsste er die Geschäfsgebühr, vermindert um die anrechenbaren Teile der Geschäftsgebühr fordern können.... DA volle verfahrensgebühr erstattet wurde.