Die Suche ergab 251 Treffer

von ninibatz
16.11.2021, 11:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB gegen Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: PfÜB gegen Drittschuldner

Wie ich das mit dem Rückstand seit Rechtshängigkeit mache, habe ich verstanden. Muss ich die in Zukunft liegenden monatlichen Zahlungen dann jeden Monat neu pfänden, wenn keine Zahlung erfolgt? Die sind ja rein theoretisch noch nicht fällig oder habe ich wieder einen Denkfehler?
von ninibatz
16.11.2021, 11:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB gegen Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: PfÜB gegen Drittschuldner

Da stand ich wohl mächtig auf dem Schlauch. :patsch

So einfach kann es sein, wenn man nicht so kompliziert denkt. ;-)

Dankeschön. :lol:
von ninibatz
16.11.2021, 11:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB gegen Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: PfÜB gegen Drittschuldner

Ok. Dann pfände ich Forderung aus Anspruch A und schreibe dann unter Punkt 3 der näheren Erläuterung, dass ich monatlich den pfändungsfreien Betrag in Höhe von € 322,99 ausgezahlt haben möchte.

Wäre dies so korrekt?
von ninibatz
16.11.2021, 10:16
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜB gegen Drittschuldner
Antworten: 7
Zugriffe: 617

PfÜB gegen Drittschuldner

Guten Morgen, in einer Zwangsvollstreckungssache haben wir beim Arbeitgeber Lohn gepfändet. Dieser hat die Drittschuldnererklärung nicht abgegeben, sodass wir eine Drittschuldnerklage gefertigt haben. Es erging ein VU gegen die Drittschuldnerin mit dem Wortlaut: Die Beklagte (Drittschuldnerin) wird ...
von ninibatz
02.03.2021, 10:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Mehrwert Arbeitsgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Abrechnung Mehrwert Arbeitsgericht

Dankeschön. :-)
von ninibatz
02.03.2021, 09:49
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Mehrwert Arbeitsgericht
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Abrechnung Mehrwert Arbeitsgericht

Hallo Zusammen, wir haben Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht eingereicht. Sodann haben sich die Parteien außergerichtlich geeinigt. Der Vergleich wurde gem. 278 Abs. 6 ZPO im festgestellt. Der Termin war daher aufzuheben. Der Streitwert wurde wie folgt festgesetzt: Verfahren € 9.000,00 Ver...
von ninibatz
17.02.2021, 11:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich ZV schon beginnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Kann ich ZV schon beginnen?

Ok. Dann rufe ich ihn an und werde den ZV-Auftrag so rausschicken. Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe.

Liebe Grüße
von ninibatz
17.02.2021, 10:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich ZV schon beginnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Kann ich ZV schon beginnen?

Dann kann ich den ZV-Auftrag so rausschicken?
von ninibatz
17.02.2021, 09:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich ZV schon beginnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Kann ich ZV schon beginnen?

Doch. Das würden sie machen. Also einlagern lassen, wenn die Schuldnerin ihre Sachen nicht abholt.
von ninibatz
17.02.2021, 09:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kann ich ZV schon beginnen?
Antworten: 14
Zugriffe: 2130

Re: Kann ich ZV schon beginnen?

Am besten wäre es, wenn die Schuldnerin die Aufforderung zur Räumung bekommt, sie dann ihre Sachen selbst packt und freiwillig auszieht. Aber meine Wünsche zählen ja leider nicht. :lol: Unsere Mandantschaft möchte die Sachen / das Mobiliar natürlich der Schuldnerin überlassen. Das Haftungsrisiko ist...