Die Suche ergab 27 Treffer

von Cherry___
26.02.2011, 19:44
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: elektronische Schriftsatzeinreichung
Antworten: 10
Zugriffe: 2085

Re: elektronische Schriftsatzeinreichung

diese signaturkarte ist doch dafür da, dass man eben nicht unterschreiben muss. Wie bei den Mahnbescheiden. wie das technisch und praktisch jetzt geht, weiß ich (noch) nicht, da man bei uns noch keine SSe so einreichen kann Hehe ich hab davon zwar auch keinen Plan, aber ich unterschreib das mal so....
von Cherry___
19.02.2011, 17:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung in der Kanzlei
Antworten: 15
Zugriffe: 2774

Re: Ausbildung in der Kanzlei

Lovis hat geschrieben:Hi Cherry!

Wenn du in Berlin lernst gehst du mit deiner Klasse im 2. Semester (...oder 3. ?) zu einer Verhandlung zum Strafgericht.

Grütz
Ich gehe ins Potsdam zur Schule (OSZ II) und arbeite in Hennigsdorf. Hoffe wir machen aber mal Klassenausflug.
von Cherry___
18.02.2011, 21:08
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Ausbildung in der Kanzlei
Antworten: 15
Zugriffe: 2774

Re: Ausbildung in der Kanzlei

Bei uns ist es so, dass der Azubi keine "niederen" Aufgaben a la Kopieren, Akten verfristen oder Ablage übertragen bekommt - sich also jeder um jede Aufgabe kümmert - und relativ früh die Aktenbearbeitung üben darf. Das hat sich bei uns dadurch ergeben, dass zum Teil ein Azubi im 3. Lehrj...
von Cherry___
10.02.2011, 17:28
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Studium , Jura
Antworten: 7
Zugriffe: 2316

Re: Studium , Jura

Hallo Natascha, nein soweit ich weis, kann man mit dem Fachabi nur an der FH studieren. Kenn mich nicht sonderlich aus, aber Jura kann man mit Fachabi nicht studieren. Weis ich sicher. Ich meine mich zuerinnern, dass man mit Fachabi aber noch Rechtspfleger werden könnte !? Vielleicht kann mir ja no...
von Cherry___
06.02.2011, 21:37
Forum: Gebührenrecht / Kostenrecht
Thema: Tipp RVG Skript als pdf
Antworten: 43
Zugriffe: 20551

Re: Tipp RVG Skript als pdf

Cool danke schön.
Ich brauchs zwar bis jetzt noch nicht, aber ich denk es ist echt zum lernen etc.
Ist schön übersichtlich aufgebaut - auch wenn ich eben nur mal einen kurzen Blick darauf geworfen habe. :wink:


:thx
von Cherry___
05.02.2011, 17:56
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: mündliche Prüfung!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1981

Re: mündliche Prüfung!!!!

Also bei uns in Brandenburg wird in der mündlichen Prüfung auch etwas politisches gefragt, also stell dich lieber drauf ein. Ich würde mir, so wie das sweet_shugar auch sagt, einfach abends vor den Fenseher mich setzen und nen bisschen gucken und lernen :D Ich stimm dir da mal zu. Ich hatte bei mei...
von Cherry___
31.01.2011, 19:32
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Buchempfehlung / Prüfungsvorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Re: Buchempfehlung / Prüfungsvorbereitung

Cool danke schön für deinen Rat. Ich glaube dann warte ich damit auch lieber noch!
Ich finds echt toll, dass ihr hier immer alles so schnell helft und mit Rat und Tat beiseite steht. (:
von Cherry___
31.01.2011, 19:17
Forum: Ausbildungsliteratur
Thema: Buchempfehlung / Prüfungsvorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 2901

Buchempfehlung / Prüfungsvorbereitung

Hällöchen liebe Forenos, ich weis ist noch etwas hin bis zu meiner Zwischenprüfung und auch Prüfung [ ... bin im 1. Lehrjahr]. Ich frag aber trotzdem mal was ihr so für Bücher zur Prüfungsvorbereitung empfehlen könnt. Außerdem will ich gerne schon einmal ein bisschen mehr lernen, als wir bisher in ...
von Cherry___
27.01.2011, 19:22
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung Januar 2011 Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Zwischenprüfung Januar 2011 Brandenburg

Cool danke für den Tipp. Na zum Glück hab ich noch etwas Zeit.
Naja guut die Zeit vergeht auch schnell.
von Cherry___
25.01.2011, 21:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zwischenprüfung Januar 2011 Brandenburg
Antworten: 4
Zugriffe: 1211

Re: Zwischenprüfung Januar 2011 Brandenburg

Kann ich nicht zu sagen, weil ich erst im 1. Lehrjahr bin.
Ui jetzt machst du mir bisschen Angste vor den Zwischenprüfungen. *bibber*
Schön das mir das erst nächstes Jahr blüht.

Wie verlief den Recht. Kann mir vorstellen, dass das nicht leicht wird, wenn man mit Fr. Krogmann hat. :mrgreen: :roll: