Die Suche ergab 146 Treffer

von D@ni
06.01.2010, 14:00
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prüfung bzgl. PKV bei Beratungshilfegewährung?
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Ja. aber es heißt, dass der Unterhaltsschuldner dem Unterhaltsgläubiger auch außerprozessuale Anwaltskosten vorschießen muss. Darunter sollen auch die Kosten der Beratungshilfe fallen.
von D@ni
06.01.2010, 12:50
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Prüfung bzgl. PKV bei Beratungshilfegewährung?
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Prüfung bzgl. PKV bei Beratungshilfegewährung?

Halli-Hallo liebe Leute, ich bin über die Frage gestolpert, ob das Gericht bei der Prüfung bzgl. Beratungshilfegewährung (bei Minderjähringen in Unterhaltsangelegenheiten) berücksichtigen muss, dass ggf. ein Elternteil Prozesskostenvorschusspflichtig ist. Habt Ihr davon schon mal gehört? Bei PKH ist...
von D@ni
06.01.2010, 12:46
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Bewerbung "als Rechtsanwaltsfachangestellte"
Antworten: 5
Zugriffe: 2095

Also als ich mich mal initiativ bei Versicherungen beworben habe, habe ich das so geschrieben. Würd ich heute allerdings eventuell anders machen. Damals wussten die allerdings schon wie es gemeint war. Vielleicht Sachberarbeiterin Rechtsabteilung oder so. Ggf. könntest du auch genauer im Anschreiben...
von D@ni
09.12.2009, 13:23
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Frist
Antworten: 6
Zugriffe: 1542

:zustimm
von D@ni
23.11.2009, 11:55
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: Rechtsbehelf nach Zurückweisung Erinnerung
Antworten: 3
Zugriffe: 3265

Ich denke, dass nun die Beschwerde möglich ist.
Bei welchem Gericht kann ich nicht verbindlich sagen....ich denke aber nicht, beim AG
von D@ni
19.11.2009, 10:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Anfängerfrage Zustellung
Antworten: 21
Zugriffe: 2985

Ich hätte bei Erlass direkt zwei Ausfertigungen mitgeschickt. Nun würde ich einfach noch eine hinterherschicken
von D@ni
18.11.2009, 15:31
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Antrag auf Zwangsgeldfestsetzung - KFA - Welche Gebühr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1375

genau.
Antrag nach § 888 ist eine ZV-Maßnahme
von D@ni
18.11.2009, 15:25
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Von welchem Gegenstandswert die Geschäftsgebühr?
Antworten: 3
Zugriffe: 704

40.000,00 € passt!
Immer der höchte Betrag der außergerichtlich streitig war!
:-)
von D@ni
18.11.2009, 15:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Frist zur Abgabe der eV
Antworten: 2
Zugriffe: 745

:zustimm
von D@ni
18.11.2009, 15:03
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: e.V. § 903 ZPO abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 1546

@sabelle113 Eine verbesserung der Vermögenslage ist es nicht. Das soll aber nix heißen. Man kann eine wiederholte e.v. auch darauf stützen, wenn der Schuldner in seinem angegebenen Arbeitsverhältnis nicht mehr tätig ist. Das ist auch keine verbesserung der Lage...trotzdem kann man annehmen, dass der...