Die Suche ergab 88 Treffer

von Petra S.
22.08.2019, 15:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlungsanspruch Darlehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Rückzahlungsanspruch Darlehen

:kopfkratz Stehe irgendwie total auf dem Schlauch... Wenn der Vater und der Franchisegeber auch Gläubiger gegenüber der Schuldnerin sind, wo ist dann meine ZV-Möglichkeit diesbezüglich?
von Petra S.
22.08.2019, 14:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rückzahlungsanspruch Darlehen
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Rückzahlungsanspruch Darlehen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal etwas Denkhilfe: Und zwar hat sich eine Schuldnerin im Rahmen eines Franchise-Vertrages selbständig gemacht. Hierfür hat sie ein privates Darlehen aus der Familie erhalten und ein Darlehen seitens des Franchisegebers. Ich hatte mir gedacht, dass ich hier die Rückzahl...
von Petra S.
10.07.2019, 10:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit

Hallo ich beides schon versucht, leider erfolglos. Ich denke, ich werde es jetzt mal mit der Ankündigung einer Gewerbeuntersagung versuchen...

Trotzdem besten Dank für die Infos und die Ideen! :thx
von Petra S.
09.07.2019, 10:05
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit

Hm, meine Schuldnerin hat ein Fittnessstudio, wo die Kunden ihre 10er-Karten o.ä. kaufen und anschließend abtrainieren. Somit hat sie keine Außenstände, die ich pfänden könnte... Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich hier weiter kommen könnte?
von Petra S.
04.07.2019, 13:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Re: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit

Die ursprüngliche Pfändung lief nur auf das Arbeitseinkommen. Wir hatten dann in Erfahrung gebracht, dass die Schuldnerin sich nunmehr nebenberuflich selbstständig gemacht hat und haben daraufhin die erneute Abgabe der Vermögensauskunft beantragt. Konto war auch schon früher gepfändet worden. Habe j...
von Petra S.
03.07.2019, 15:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 1410

Zusammenrechnung Arbeitseinkommen und selbständige Tätigkeit

Hallo zusammen, ich habe eine Schuldnerin, die im Betrieb ihres Vaters arbeitet und dort mit ihrem Einkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze liegt. Jetzt hat die Schuldnerin sich nebenberuflich selbständig gemacht. Nach ihren Angaben im Vermögensverzeichnis würde sich bei Zusammenrechnung beider E...
von Petra S.
24.05.2018, 15:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Eheleute
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Zusammenrechnung Eheleute

Gibt es eine Möglichkeit, den familienrechtlichen Unterhaltsanspruch auf das Einkommen der Ehefrau zuzurechnen, so dass sich dann ein pfändbarer Teil errechnen würde?
von Petra S.
23.05.2018, 17:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten der Zwangsvollstreckung gem. 788 ZPO
Antworten: 6
Zugriffe: 1541

Re: Kosten der Zwangsvollstreckung gem. 788 ZPO

Wir holen Adressuaksünfte auch über ein anderes Unternehmen ein. Bisher hatten wir damit noch keine Probleme bei den Gerichtsvollziehern.
von Petra S.
22.05.2018, 17:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zusammenrechnung Eheleute
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Zusammenrechnung Eheleute

Hallo zusammen,

ich habe hier gerade irgendwie eine Denkblockade:

Schuldnerin hat Einkommen von € 1.100,00, der Ehemann (gesetzlicher Güterstand) verdient € 1.200,00.
Kann ich das irgendwie zusammenrechnen lassen?

Sonnige Grüße,
Petra
von Petra S.
12.02.2018, 14:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kindergeldzahlung an Dritten
Antworten: 9
Zugriffe: 1239

Re: Pfändung Kindergeldzahlung an Dritten

Gute Idee, ich werde da auf jeden Fall mal etwas Druck machen wegen der Angaben zur Kindergeldzahlung. So manche Schuldner fordern es ja auch irgendwie heraus, da noch irgendwie weiterzumachen. DANKE für die guten Ideen!!