Die Suche ergab 50 Treffer

von emmelie_erdbeer
25.06.2009, 10:59
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wer trägt Kosten Streitverkündete im Berufungsverfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Vielen Dank für Eure Hilfe. Sind im Antrag der Berufungsbeklagten nicht erwähnt. Dann stelle ich jetzt erstmal den Antrag für die KGE und Streitwertfestsetzung. Rechne ich im KFA mit den "normalen" Gebühren ab (also 3100, 3104 etc.) oder gibts ne extra Nr. für Streitverkündete im RVG ? Kan...
von emmelie_erdbeer
25.06.2009, 10:38
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wer trägt Kosten Streitverkündete im Berufungsverfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Ein entsprechender Antrag, der Klägerin/Berufungsklägerin die Kosten aufzuerlegen, wurde bereits von der Beklagten/Berufungsbeklagten gestellt.

Ich würde jetzt gerne wissen, welche Gebühren ich im KFA ansetzen kann.
von emmelie_erdbeer
25.06.2009, 10:05
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Wer trägt Kosten Streitverkündete im Berufungsverfahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 2151

Wer trägt Kosten Streitverkündete im Berufungsverfahren?

Guten Morgen aus dem sonnigen Würzburg, habe gerade eine echt harte Abrechnungsnuss von meinem Chef kredenzt bekommen. Vielleicht kann mir jemand helfen :wirr Unsere Mandantschaft war erstintanzlich streitverkündet und ist als Streithelferin beklagtenseits dem Rechtsstreit beigetreten. Im Berufungsv...
von emmelie_erdbeer
30.04.2009, 09:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gültigkeit PfÜB nach Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Vielen Dank !!
von emmelie_erdbeer
30.04.2009, 08:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gültigkeit PfÜB nach Kündigung
Antworten: 3
Zugriffe: 1005

Gültigkeit PfÜB nach Kündigung

Hallo zusammen, :wink2 wir vertreten einen Arbeitgeber, der für einen Angestellten einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss (Lohn/Gehalt) zugestellt bekommen hat. Er hat vorschriftsmäßig die Drittschuldnererklärung abgegeben und monatliche Zahlungen an den Gläubiger geleistet. Der Arbeitnehmer wur...
von emmelie_erdbeer
31.07.2008, 12:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostentragung bei einstweiliger Einstellung ZV ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Ja wenn dann sollte vielleicht der Gegenanwalt die ihm entstandenen Kosten bei dem Postzustellungsunternehmen geltend machen, immerhin sind sie durch die Falschzustellung angefallen. Wir haben mal nen falschen Geschäftsinhaber verklagt (vorab keine GWA gemacht) und daraufhin wurde die Klage abgewies...
von emmelie_erdbeer
31.07.2008, 12:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostentragung bei einstweiliger Einstellung ZV ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Nein, das ist doch alles schon klar. Die Zwangsvollstreckung wurde doch per Gerichtsbeschluss auf unseren Antrag hin eingestellt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass die Zustellungen falsch waren. Wir haben bereits alles per GWA etc. nachgewiesen. Daraufhin folgte der Einstellungsbeschluss. ABE...
von emmelie_erdbeer
31.07.2008, 11:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostentragung bei einstweiliger Einstellung ZV ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

@ jenniver: So einfach ist es gerade nicht. Ich hab es nur vereinfacht geschrieben, damit die, wo es lesen, noch durchsehen :) Es gab keinen Briefkasten mit Firmenname etc. Die Mandantin hat in dieser Stadt nie ihren Firmensitz gehabt. Der MB wurde per privaten Postunternehmen zugestellt und die hab...
von emmelie_erdbeer
31.07.2008, 09:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kostentragung bei einstweiliger Einstellung ZV ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1115

Kostentragung bei einstweiliger Einstellung ZV ?

Hallo ZV-Füchse, :pcwink folgendes Problem: :wirr Ein gegen unsere Mandantin beantragter Mahnbescheid wurde per Briefkasteneinwurf unwirksam "zugestellt" (falsche Adresse, Firma dort nicht ansässig). Trotzdem wurde auf Antrag der Gegenpartei Vollstreckungsbescheid erlassen (Erlass war rech...
von emmelie_erdbeer
07.07.2008, 16:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wann ist die erneute Abgabe der EV zulässig ?
Antworten: 12
Zugriffe: 1481

Danke Euch allen für die fixen Antworten.

schönen Resttag

Emmelie :wink2