Die Suche ergab 85 Treffer

von susisa
12.06.2018, 17:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KFA - Unterschrift allgemein bestellter Vertreter?
Antworten: 2
Zugriffe: 717

Re: KFA - Unterschrift allgemein bestellter Vertreter?

Dann weiß ich wenigstens, dass es geht. Berlin wird sich da ja wohl keine Extras erlauben.

:thx
von susisa
12.06.2018, 12:09
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KFA - Unterschrift allgemein bestellter Vertreter?
Antworten: 2
Zugriffe: 717

KFA - Unterschrift allgemein bestellter Vertreter?

Hallo ihr lieben, ich frage mich gerade, ob ein allgemein bestellter Vertreter Kostenfestsetzungsanträge des Pflichtverteidigers unterschreiben kann... Ich denke schon, bin mir da aber nicht ganz sicher, den Fall hatten wir einfach noch nie. In unserem Fall geht der KFA an das Landgericht Berlin, vi...
von susisa
14.05.2018, 17:52
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: PDFs lesbar machen
Antworten: 18
Zugriffe: 4513

PDFs lesbar machen

Hallöle, wir haben folgendes Problem: Wir scannen alle Ermittlungsakten (gerne auch mal wirklich umfangreiche) und die Anwälte möchten natürlich die auch durchsuchen können. Nun ist es so, dass wir die mit der Einstellung "durchsuchbar" scannen können. Das dauert aber ewig, bei größeren Ak...
von susisa
09.05.2018, 13:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pflichtverteidigung Haftbesuche Mdt
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Pflichtverteidigung Haftbesuche Mdt

Achso, bei uns ist mit Reisekosten sind immer nur die Fahrtkosten und eventuelle Auslagen gemeint ... das Abwesenheitsgeld vergessen die Anwälte hier immer
von susisa
09.05.2018, 09:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Pflichtverteidigung Haftbesuche Mdt
Antworten: 4
Zugriffe: 944

Re: Pflichtverteidigung Haftbesuche Mdt

Dann natürlich auch Abwesenheitsgeld ... (also bei ner JVA außerhalb)
von susisa
16.04.2018, 17:02
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Pauschalhonorar für Kopieren der Akte
Antworten: 28
Zugriffe: 14171

Re: Pauschalhonorar für Kopieren der Akte

Also bei kopierten Akten rechne ich immer auch die Dokumentenpauschale ab. Aber gescannte Akten habe ich noch nie verschickt. Ich weiß nur, dass die Strafjustiz Scans nicht mehr erstattet, da gibt es wohl leider auch schon entsprechende Rechtsprechung. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Versicher...
von susisa
23.02.2018, 13:55
Forum: beA
Thema: beA-Störung
Antworten: 468
Zugriffe: 98470

Re: beA-Störung

Umständlich wird das Ganze doch nur, wenn eine Kanzlei sich dem Fortschritt verschließt (was bei größeren Kanzleien aber ja wohl nicht gegeben sein sollte) und die Posteingänge alle ausgedruckt werden müssen. Das ist ja das Problem, was die Gerichte (zumindest in Bayern) derzeit auch haben. Die hab...
von susisa
24.01.2018, 09:15
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Alternative zur Frankiermaschine
Antworten: 17
Zugriffe: 3482

Re: Alternative zur Frankiermaschine

Also wir haben früher auch E-Porto benutzt, aber inzwischen haben wir keine fünf Briefe mehr pro Tag, deswegen klebe ich ganz old school wieder Briefmarken. Bei den wenige Briefen ist das auf jeden Fall weniger Aufwand ... 8)
von susisa
18.01.2018, 09:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Pflichtverteidiger- oder Wahlverteidigergebühren
Antworten: 13
Zugriffe: 4713

Re: Abrechnung Pflichtverteidiger- oder Wahlverteidigergebüh

Meines Wissens ist das nicht ausreichend. Du benötigst eine spezielle Abtretungserklärung des Mandanten. Selbst wenn du diese Vollmacht jetzt mit einreichst, wird das Gericht das vermutlich monieren. Eine nachträgliche Übersendung der Abtretungserklärung ist nach erfolgtem Antrag nicht mehr möglich...
von susisa
18.01.2018, 09:26
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot
Antworten: 18
Zugriffe: 3342

Re: Brauche euren Rat bzgl. Jobangebot

Naja, deine jetzige Chefin muss ja auch erstmal jemand neues suchen. In der Zwischenzeit muss die Arbeit ja auch gemacht werden ... da ist eine sofortige Auflösung doch eher unwahrscheinlich. Und selbst, wenn sie das gerne möchte, müsstest du doch erstmal zustimmen, oder? Kann dich doch keiner zwing...