Die Suche ergab 74 Treffer

von lolle
28.05.2013, 09:36
Forum: GKG
Thema: Streitwert für Klage Zutritt zum Mietobjekt
Antworten: 1
Zugriffe: 1572

Streitwert für Klage Zutritt zum Mietobjekt

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Streitwert bei einer Klage hinsichtlich Zutritt zum Mietobjekt ermitteln kann, ich stehe leider völlig auf dem Schlauch. Zutritt soll gewährt werden, weil das Objekt ungesichert ist und niemand derzeit darin wohnt. Die Kündigung ist schon ausgesprochen und v...
von lolle
09.01.2013, 17:49
Forum: GKG
Thema: Gerichtskostenerstattung - Erledigung streitiges Verfahren -
Antworten: 1
Zugriffe: 1638

Gerichtskostenerstattung - Erledigung streitiges Verfahren -

Hallo zusammen, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Habe folgenden Sachverhalt: Mandant bekommt Mahnbescheid, legt Widerspruch ein, zahlt jedoch ein paar Tage nach dem Widerspruch den kompletten Mahnbescheid. Der Gegner meldet sich sodann und gibt an, dass er die Gerichtskos...
von lolle
28.03.2012, 18:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren Versteigerungsantrag eines Grundpfandrechtsinhabers
Antworten: 1
Zugriffe: 1370

Gebühren Versteigerungsantrag eines Grundpfandrechtsinhabers

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie hoch die RA Gebühren für einen
Versteigerungsantrag eines Grundpfandrechtsinhabers sind.

Muss ich hier eine 0,3 Gebühr nach 3309 VV RVG nehmen.

Der Antrag ist gestellt nach § 15 ff. ZVG.

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß Lolle
von lolle
28.03.2012, 18:20
Forum: GKG
Thema: Gerichtskosten für einen Versteigerungsantrag
Antworten: 0
Zugriffe: 1494

Gerichtskosten für einen Versteigerungsantrag

Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand sagen, wie hoch die Gerichtskosten sind bei einem Versteigerungsantrag eines Grundpfandrechtsinhabers ? Es wurde ein Antrag nach §§ 15 ff. ZVG gestellt. Nach welcher Nr. GKG werden die Gerichtskosten berechnet? Vielen Dank für eure Antworten schon einmal vo...
von lolle
08.02.2012, 14:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung für die Einholung von Handelsregisterauszügen
Antworten: 10
Zugriffe: 3800

Abrechnung für die Einholung von Handelsregisterauszügen

Hallo zusammen,

wir haben für unsere Mandantschaft lediglich Handelsregisterauszüge eingeholt. Nun soll ich diese Tätigkeit abrechnen. Aber was kann ich hier überhaupt nach was abrechnen, außer die Kosten die uns hierfür entstanden sind?

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Grüße

Lolle
von lolle
19.12.2011, 14:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA Gebühren für Vollstreckungsüberwachung
Antworten: 1
Zugriffe: 997

RA Gebühren für Vollstreckungsüberwachung

Hallo Liebe Forenmitglieder, ich bitte um Rat bzgl. des folgenden Sachverhaltes: Im Jahre 2008 haben wir einen PfÜB für die Mandantschaft gemacht. Drittschuldner zahlt seitdem auch direkt monatlich an die Mandantschaft direkt. Honorar haben wir für den PfÜB schon erhalten. Die Mandantschaft unterric...
von lolle
16.11.2011, 09:58
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebührenproblem - neue oder alte Angelegenheit? -
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Re: Gebührenproblem - neue oder alte Angelegenheit? -

§ 15 (5) RVG "Wird der Rechtsanwalt, nachdem er in einer Angelegenheit tätig geworden ist, beauftragt, in derselben Angelegenheit weiter tätig zu werden, erhält er nicht mehr an Gebühren, als er erhalten würde, wenn er von vornherein hiermit beauftragt worden wäre. Ist der frühere Auftrag seit...
von lolle
15.11.2011, 14:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebührenproblem - neue oder alte Angelegenheit? -
Antworten: 4
Zugriffe: 1270

Gebührenproblem - neue oder alte Angelegenheit? -

Hallo liebe Forenmitglieder, folgende gebührenrechtliche Frage stellt sich hier: Sachverhalt: Es wurde Ende 2004 ein PfÜB (Kontopfändung bei Bank) durch die Kanzlei ausgebracht. Die Zahlung Drittschuldner erfolgte aber seither auf das Konto der Mandantin. Sache wurde endgültig 2007 abgeschlossen und...
von lolle
06.05.2011, 14:34
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Klage/Widersklage
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Abrechnung Klage/Widersklage

Hallo zusammen, wir haben in einer umfangreichen Verkehrsunfallsache nun das Urteil und ich muss einen KfA machen. Bin mir jedoch nicht wirklich sicher bei den Streitwerten mit meiner Abrechnung, da im Urteil steht Streitwert ab 25.03.10 1.353,31 € und ab dem 25.03.2010 Streitwert von 1.673,31 € Wir...
von lolle
04.05.2011, 12:57
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Sozialgerichtsverfahren Vergütungsabrechnung Eilt
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Sozialgerichtsverfahren Vergütungsabrechnung Eilt

Hallo zusammen, habe folgenden Fall und keine Ahnung, wie ich genau abrechnen und wem gegenüber ich abrechnen soll: - Einstellungsbescheid Sozialleistungen von Gegner - wir haben Widerspruch eingelegt -- Sozialgericht Antragsstellung Erlass einer einstweiligen Anordnung von uns - Gegner erklärt dire...