Die Suche ergab 9 Treffer

von Tina6527
24.03.2011, 07:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hebegebühr - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Re: Hebegebühr - sinnvoll?

Vielen lieben Dank für die bisherigen Antworten!!

Das spiegelt ja meinen Eindruck ganz gut wieder.

Aber eigentlich ist es doch schade um das Geld. "Kleinvieh macht ja auch Mist"... ;-) Aber der Aufwand und die folgenden Auseinandersetzungen mit der Mandantschaft schrecken wirklich ab.
von Tina6527
23.03.2011, 15:51
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Hebegebühr - sinnvoll?
Antworten: 8
Zugriffe: 1542

Hebegebühr - sinnvoll?

Hallo! Wir überlegen, ob wir die Berechnung der Hebegebühr bei uns in der Kanzlei wieder einführen. Nun ist es ja so, dass die nur unter besonderen Umständen von der Gegenseite erstattet werden muss und ich mir gut vorstellen kann, dass unsere Mandanten nicht sonderlich glücklich über die Berechnung...
von Tina6527
09.03.2011, 08:52
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckbarer Europäischer Zahlungsbefehl - nun ZV in Pole
Antworten: 0
Zugriffe: 640

Vollstreckbarer Europäischer Zahlungsbefehl - nun ZV in Pole

Hallo! Ich brauche Eure Hilfe. Wir haben einen vollstreckbaren europäischen Zahlungsbefehl gegen einen Schuldner in Polen erwirkt und nun möchten wir die Vollstreckung einleiten. Gibt es eine Möglichkeit, dies direkt zu tun, ohne einen polnischen Rechtsanwalt zu beauftragen? Wir können allerdings ke...
von Tina6527
29.12.2010, 07:30
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Verjährungsfrist 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6634

Re: Verjährungsfrist 2011

So, nach zwischenzeitlicher Suche habe ich etwas gefunden. S. RN 17 im nachfolgenden Text Quelle: http://lexetius.com/2007,3949" target="blank Bundesgerichtshof EGBGB Art. 229 § 6; BGB § 193 a) Auf nach dem 1. Januar 2002 entstandene Ansprüche aus einem Schuldverhältnis, das vor diesem Sti...
von Tina6527
01.12.2010, 06:18
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nachhilfe München und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Nachhilfe München und Umgebung

Nein, gegen einen kleinen Obulus.
von Tina6527
30.11.2010, 21:47
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Nachhilfe München und Umgebung
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Nachhilfe München und Umgebung

Hallo! Ich bin geprüfte Rechtsfachwirtin mit mittlerweile 8 Jahren Berufserfahrung und würde zukünftigen Rechtsanwaltsfachangestellten gerne "unter die Arme greifen". Insbesondere im Kosten- und Verfahrensrecht biete ich Nachhilfe für Auszubildende an. Bitte bei Interesse einfach melden. :-)
von Tina6527
30.11.2010, 21:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EV-Gebühr entstanden?
Antworten: 8
Zugriffe: 1141

Re: EV-Gebühr entstanden?

Stimme dem zu, dass die EV-Gebühr entsteht, sobald die Voraussetzungen vorliegen, bei einem sog. Kombiauftrag also mit erfolgloser Mobiliarvollstreckung. Da die Voraussetzungen in Deinem Fall klar vorliegen, ist die EV-Gebühr klar entstanden.
von Tina6527
30.11.2010, 15:22
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Verjährungsfrist 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6634

Re: Verjährungsfrist 2011

Letzte Auffassung deckt sich meines Erachtens auch mit dem Gesetz, wenn auch nicht mit dem "Bauch"... ;-)

:thx
von Tina6527
30.11.2010, 10:21
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Verjährungsfrist 2011
Antworten: 10
Zugriffe: 6634

Verjährungsfrist 2011

Hallo! Wir stolpern hier über eine Verjährungsfrist, die wir für Ende 2011 eintragen müssen. Das Ende der Verjährung ist der 31.12.2011 - das ist allerdings ein Samstag. Ich finde keine Regelung im Gesetz, die besagt, dass beim Ende einer Verjährungsfrist eine andere Regelung als die allgemein gülti...