Die Suche ergab 185 Treffer

von Honig
24.08.2022, 09:10
Forum: beA
Thema: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)
Antworten: 6
Zugriffe: 3589

Re: Qualifiziertes Zertifikat auf neue beA-Karte aufladen (Kartentausch)

Hallo ihr Lieben, ich habe mal eine andere Frage zur neuen beA-Karte und Signatur. Ich weiß nicht, ob hier im Beitrag richtig bin. Meine Chefin hat vor Kurzem geheiratet und einen neuen Namen angenommen. Soweit so gut, die Namensänderung habe ich auch bei der Kammer angezeigt, im Anwaltsverzeichnis ...
von Honig
23.02.2021, 10:44
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Seminar gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1712

Seminar gesucht

Hallo Ihr Lieben, ich arbeite in einer Medizinrechtskanzlei, die auf die Beratung von Ärzten und Krankenhäusern spezialisiert ist. Ich würde hier gerne mal ein Seminar besuchen, in mal solche Themen wie Praxisübernahme, Praxisabgabe, Zulassungsverfahren etc. angesprochen werden. Ich hatte mal ein Se...
von Honig
25.03.2020, 12:00
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Gebühren vor dem Beschwerdeausschuss
Antworten: 2
Zugriffe: 719

Gebühren vor dem Beschwerdeausschuss

Hallo ihr Lieben, bin ehrlich gesagt etwas ratlos: Folgender Fall: Wir vertreten unsere Mandantin (Ärztin) hat selbstständig Widerspruch gegen einen Bescheid der Prüfungsstelle gestellt, das Verfahren lief dann vor dem Beschwerdeausschuss. Wir haben an dem Termin vor dem Berufungsausschuss teilgenom...
von Honig
14.10.2019, 16:34
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Einstweilige Verfügung
Antworten: 2
Zugriffe: 795

Einstweilige Verfügung

Hallo. Folgender Sachverhalt: Wir haben für unsere Mandanten einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt. Über diesen hat das LG positiv beschieden. Der Beschluss wurde über den Gerichtsvollzieher zugestellt. Hiergegen hat die Gegenseite Widerspruch eingelegt. Es gab eine Verhandlung. Entschied...
von Honig
07.06.2019, 09:55
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Beschluss ohne Rechtsmittelbelehrung. Trotzdem Frist notieren?
Antworten: 7
Zugriffe: 3990

Re: Beschluss ohne Rechtsmittelbelehrung. Trotzdem Frist notieren?

Habe hierzu mal noch eine Frage (habe gerade echt keinen Durchblick):
Wir haben Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung gestellt, dieser wurde jetzt mit Beschluss abgelehnt. Ist hiergegen die sofortige Beschwerde möglich? :kopfkratz
von Honig
01.08.2018, 14:39
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Reststorno Honorar
Antworten: 3
Zugriffe: 4408

Re: Reststorno Honorar

@Neffi: falls die Frage noch aktuell ist:
hab schon eine Weile keine Buchhaltung mehr gemacht, meine mich aber zu erinnern, dass man hier einfache eine Minus-OP erstellt hat....
von Honig
13.06.2018, 16:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Einziehungsanordnung
Antworten: 1
Zugriffe: 1016

Einziehungsanordnung

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: gegen einen Schuldner hatten wir Strafanzeige gestellt. Forderung ist im Vollstreckungsbescheid festgestellt. Jetzt bekommen wir von der Staatsanwaltschaft die Nachricht, dass "die StA eine Einziehungsanordnung des AG vollstreckt. Diese ist rechtskräftig sei...
von Honig
23.10.2017, 16:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Rechtskraftvermerk
Antworten: 1
Zugriffe: 550

Rechtskraftvermerk

Bin gerade stark am Überlegen: Urteil verkündet am 24.01.2017: "Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 11 % des jeweils zu vollstreckenden Betrags vorläufig vollstreckbar." Vollstreckbare Ausfertigung wurde uns erteilt am 30.03.2017, Urteil der Gegenseite auch zugestellt. Ant...
von Honig
09.10.2017, 13:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Antrag auf Anordnung der Teilungsversteigerung
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Antrag auf Anordnung der Teilungsversteigerung

Liebe Gemeinde, mit diesem Thema kenne ich mich leider überhaupt nicht gut aus: Schuldner hat in seinem Vermögensverzeichnis angegeben, zu 50 % in Erbengemeinschaft Eigentum an einem Grundstück zu haben. Grundbuchauszug und Erbschein habe ich angefordert, beide Erben stehen im Grundbuch drin und es ...
von Honig
04.09.2017, 14:23
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Selbstständiges Beweisverfahren
Antworten: 7
Zugriffe: 1194

Re: Anrechnung Selbstständiges Beweisverfahren

Okay so haben wir es auch gemacht beim KFA. Das Gericht meint nun aber: es wird mitgeteilt, dass es der vollen Anrechnung der Verfahrensgebühr des selbstständigen Beweisverfahrens bedarf. Was meinen die denn jetzt damit? Oder meinen die etwa ich muss die Verfahrensgebühr aus dem selbstständigen Bewe...