Die Suche ergab 338 Treffer

von A13
13.10.2021, 17:18
Forum: beA
Thema: beA-Dokumente nicht lesbar
Antworten: 9
Zugriffe: 2609

Re: beA-Dokumente nicht lesbar

Hallöchen, ich muss diesen Beitrag mal aufleben lassen. Du schreibst "Dass eingescannte Dokumente oder Fotos nicht lesbar sind ist logisch". Wie kommst du darauf? Also wir haben eine OCR-Kennung im Scanner und dieser erkennt Schriften bzw. eine Schrift. Diese ist erst durch das Erstellen e...
von A13
13.10.2021, 16:34
Forum: beA
Thema: gescannte Anlagen - Schriftarten einbetten
Antworten: 1
Zugriffe: 1221

Re: gescannte Anlagen - Schriftarten einbetten

Hallo meine Liebe, ich stand bis vor Kurzem auch vor diesem Problem. Ich empfehle dir pdf24. Das Tool ist kostenlos und einfach zu bedienen. Die Schriften werden danach eingebettet bzw. bei uns nur eine Schrift und da muss ich direkt hier eine Frage anknüpfen: Ich habe, egal was ich durch den OCR Sc...
von A13
11.05.2021, 14:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Re: Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?!

Vielen Dank Herr Geiselmann :D Ich habe nach Ihrer Rückmeldung sodann einen Antrag auf Ermächtigung des Gläubigers zur Ersatzvornahme einer vertretbaren Handlung und zur Zahlung eines Vorschusses gemäß § 887 ZPO gestellt. Nun erreicht mich ein Schreiben des Gerichts, zu dem ich binnen zwei Wochen St...
von A13
27.01.2021, 16:06
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Vertretbare oder nicht vertretbare Handlung?!

Hallo ihr Lieben, ich bin schon wieder am durchdrehen. Wir haben eine vollstreckbare Ausfertigung eines Versäumnisurteils. Der zu vollstreckende Tenor lautet: "Die Beklagte wird verurteilt, einen Nachweis der Einhaltung der Energieeinsparverordnung einschließlich eines Energieausweises betreff...
von A13
16.12.2020, 12:17
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH, Ausgeschiedener RA, Verjährung
Antworten: 2
Zugriffe: 964

PKH, Ausgeschiedener RA, Verjährung

Ihr Lieben, ich stehe vor einer mittelgroßen Katastrophe & kenne mich absolut nicht mit PKH-Sachen aus. Wer kann mich retten? :wink1 Folgender Sachverhalt ereignete sich in zwei Instanzen: # I. Instanz Es erging VU gegen Mdt. Hiergegen legten wir Einspruch ein & beantragten unter anderem Bew...
von A13
28.04.2020, 17:01
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Bewilligung RA - RA nich mehr in Sozietät beschäftigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Re: Bewilligung RA - RA nich mehr in Sozietät beschäftigt

Wir haben zur Zahlung aus einem KFB gemäß § 126 ZPO aufgefordert.
von A13
28.04.2020, 16:44
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Bewilligung RA - RA nich mehr in Sozietät beschäftigt
Antworten: 3
Zugriffe: 1550

Bewilligung RA - RA nich mehr in Sozietät beschäftigt

Hallo ihr Lieben, ich zerbreche mir langsam echt den Kopf an dieser Sache. Unsere ehemalige Rechtsanwaltin hat einen Mandanten vor Gericht vertreten. Dem Mandanten wurde unter Beiordnung unserer ehemaligen Rechtsanwältin PKH bewilligt. Nach Verfahrensabschluss ist unsere Rechtsanwältin gegangen, ohn...
von A13
22.04.2020, 12:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Geschäftsgebühr bei einstweiligen Verfügungsverfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Geschäftsgebühr bei einstweiligen Verfügungsverfahren

Hallo ihr Lieben, ich stehe mächtig auf dem Schlauch. Ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Antrag auf Erlass einer einstweiligen Verfügung in einer arbeitsrechtlichen Angelegenheit gestellt. Das Gericht hat mit Beschluss den Antrag zurückgewiesen. Wir haben sodann außergerichtlich die Gegense...
von A13
18.01.2018, 14:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KFA des Streithelfers oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: KFA des Streithelfers oder nicht?

Es wurde kein Widerrufsvergleich geschlossen. Ich hoffe, dass sich noch jemand meldet. Aber du hast ja im Wesentlichen das bestätigt, was ich bereits annahm.
von A13
18.01.2018, 13:58
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: KFA des Streithelfers oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 988

Re: KFA des Streithelfers oder nicht?

So hatte ich das nämlich auch im Hinterkopf. Ich dachte nur, es könnte ein Problem sein, dass er bei der Vergleichsabstimmung nicht mehr dabei war.