Die Suche ergab 52 Treffer

von SleazZ
23.05.2013, 08:34
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PKH-Formular / BerH-Formular Bankdaten IBAN/BIC
Antworten: 6
Zugriffe: 2257

Re: PKH-Formular / BerH-Formular Bankdaten IBAN/BIC

Naja, die paar Monate bis dahin werde ich schon irgendwie mit den Standardformularen rumkriegen. Habe mir mittlerweile überlegt, dann eben die Formulare nebst Anschreiben einzureichen, da auf dem Briefkopf IBAN und BIC bereits angegeben sind. So können die Rechtspfleger nicht schieben durch entsprec...
von SleazZ
22.05.2013, 15:19
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Schuldner-Adresse gar nicht bekannt - nur Vor- u. Nachname
Antworten: 6
Zugriffe: 1286

Re: Schuldner-Adresse gar nicht bekannt - nur Vor- u. Nachna

Hast du schonmal versucht, den Schuldner bzw. seine Kinder (wenn diese im internet- bzw. facebookfähigen Alter sind) zu googlen? Ich mach das hin und wieder - manchmal findet man was raus, manchmal halt nicht. Kommt eben auf den Namen an, wie weit der verbreitet ist. Oder wenn du 2 Städte hast, dann...
von SleazZ
22.05.2013, 14:49
Forum: RA-Micro Forum
Thema: PKH-Formular / BerH-Formular Bankdaten IBAN/BIC
Antworten: 6
Zugriffe: 2257

PKH-Formular / BerH-Formular Bankdaten IBAN/BIC

Hallo! Da leider Gottes die Justizkasse bzw. die Rechtspfleger vorab (zumindest in Berlin) seit April 2013 darauf bestehen, dass bei allen Kostenanträgen (Pflichtverteidiger-, PKH-, VKH-, BerH-Abrechnungen) nun immer IBAN und BIC mitanzugeben sind, wollte ich mal fragen, wie ihr das macht bei Verwen...
von SleazZ
07.03.2013, 09:32
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ladungsfähige Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 2642

Re: ladungsfähige Adresse

ja muss nich - das kann man halten wie ein Dachdecker. Jede Kanzlei hat da ihre Eigenarten :P
von SleazZ
07.03.2013, 09:29
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: ladungsfähige Adresse
Antworten: 9
Zugriffe: 2642

Re: ladungsfähige Adresse

Für den Fall, dass du normale Beweisangebote im Schriftsatz meinst, dann kommt die ladungsfähige Adresse unter den benannten Zeugen. Bsp: Der Zeuge Mustermann hat dies beobachtet. Beweis: Zeugnis des Herrn Max Mustermann, zu laden: Musterstr. 1, 12345 Musterstadt (muss halt noch schön formatiert wer...
von SleazZ
07.03.2013, 09:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gerichtsstand bei Rückforderungsanspruch gegen GEZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Gerichtsstand bei Rückforderungsanspruch gegen GEZ

Also wäre das bei uns das VG Berlin... Ach ich danke dir ganz dolle :P
von SleazZ
07.03.2013, 09:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gerichtsstand bei Rückforderungsanspruch gegen GEZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Gerichtsstand bei Rückforderungsanspruch gegen GEZ

Hallo und guten Morgen :smile: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.... Folgendes: Meine Chefin ist der Meinung, sie habe gegen die GEZ (seit 01.01.2013 ARD ZDF Beitragsservice) einen Rückforderungsanspruch wg. überzahlter Gebühren. Der Anspruch sei jetzt erstmal dahingestellt. Mir geht es um das richtig...
von SleazZ
30.01.2013, 09:33
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Strafverfahren 1. Instanz vor LG & AG - Abrechnung???
Antworten: 3
Zugriffe: 897

Strafverfahren 1. Instanz vor LG & AG - Abrechnung???

Huhuuu =) Ich hab hier eine Strafakte, die ich abrechnen soll, aber ich hatte leider noch nie diese Konstellation und hoffe, ihr könnt mir helfen :) Folgender Sachverhalt: StA hat Anklage vorm LG (große Strafkammer) erhoben. Wir wurden vom LG auch beigeordnet. Einen Monat später hat das LG einen Bes...
von SleazZ
14.12.2012, 14:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Auszahlungsdauer PflichtV-Vergütung - Haushaltssperre?
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Re: Auszahlungsdauer PflichtV-Vergütung - Haushaltssperre?

jojo hat geschrieben:Ich glaube, da hatte entweder jemand keine Ahnung, eine superdämliche Ausrede oder es wurde was vollkommen falsch verstanden..
Genau das hab ich auch gedacht, aber ohne eine zweite meinung war ich mir nich sicher - danke danke danke :lol:
von SleazZ
14.12.2012, 13:43
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Auszahlungsdauer PflichtV-Vergütung - Haushaltssperre?
Antworten: 5
Zugriffe: 773

Auszahlungsdauer PflichtV-Vergütung - Haushaltssperre?

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen :) Vorab sorry - ich wusste nich, in welchem Thread ich dieses Thema unterbringen sollte :roll: Ich hab da mal eine ev. sonderbare Nachfrage. Meine Chefin ist Strafverteidigerin und hat gestern von einer anderen Anwältin, die ebenfalls Strafverteidigung macht, ge...