Die Suche ergab 283 Treffer

von MrBoogie
27.04.2010, 12:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: EILT: Vermögen der Kinder vor der Insolvenzmasse schützen
Antworten: 1
Zugriffe: 557

EILT: Vermögen der Kinder vor der Insolvenzmasse schützen

hallo leute ich habe aus privaten gründen eine frage. eine bekannt vor mir hat ein insolvenzverfahren laufe. das verfahren ist eröffnet aber noch keine wohlverhaltensphase angeordnet. jetzt haben sie geld für ihre kleine tochter angelegt, das festangelegt werden soll (10 jahre). jetzt hat man bedenk...
von MrBoogie
11.01.2010, 13:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb Mieteinkünfte
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

danke leute für die auskünfte. werd mein glück mal versuchen mit der pfändung. konto dicht machen bringt nichts. die einkünfte gehen auf das normale konto des schuldners und da ist nix drauf. daher lieber die miete pfänden.

danke nochmals! auf euch ist eben verlass!
von MrBoogie
08.01.2010, 13:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: PfÜb Mieteinkünfte
Antworten: 7
Zugriffe: 1069

PfÜb Mieteinkünfte

hallo leute ich muss einen pfüb für mieteinkünfte machen und find grad nix dazu im netz. da unser programm abgestürzt ist und alle standardtexte weg sind, wäre es mir hilfreich, wenn jemand eine vorlage hätte. hoffe auf eine schnelle reparatur unseres programms, damit ich dieses nutzen kann. gibt es...
von MrBoogie
17.12.2009, 14:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fraunhofer Marktpreisspiegel Mietwagen Deutschland 2009
Antworten: 0
Zugriffe: 1685

Fraunhofer Marktpreisspiegel Mietwagen Deutschland 2009

hallo leute ich hab grad ne akte auf dem tisch liegen und mach die klage dazu. ich brauch dafür aber die aktuelle (2009) liste von fraunhofer (Marktpreisspiegel Mietwagen Deutschland 2009). ich brauch hier nur einen auszug für das gebiet 96. kann mir da jemand helfen? wäre wichtig, da die klage noch...
von MrBoogie
01.12.2009, 08:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ! ! ! EILT ! ! ! - ZV gegen GmbH i.L.
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

ein insolvenzverfahren läuft ja laut AG noch nicht, daher sind auch ZV-maßnahmen noch erfolgversprechend. zumindest könnten sie es sein, da man es ja nie so genau weiß, was letztendlich rauskommt.

@BabyBen
danke, das war das was ich nicht genau wusste.
von MrBoogie
30.11.2009, 16:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ! ! ! EILT ! ! ! - ZV gegen GmbH i.L.
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

@advocatus diaboli tja das weiß man eben nie so genau. wenns danach geht, könnt man ja gar nix pfänden, da man immer davon ausgehen muss, die ware bzw. die maschinen gehören nicht der firma. hätte ja sein können, jemand hat das schon mal gemacht und erfahrungen gesammelt. @schmidtchen ja das mit dem...
von MrBoogie
30.11.2009, 15:45
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ! ! ! EILT ! ! ! - ZV gegen GmbH i.L.
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

hat denn keiner eine antwort?

zwischenzeitlich haben wir herausgefunden, dass einige haftanordnungen ergangen sind. d. h. dann ja mal, dass wohl nur noch gezielt die zv betrieben werden kann (maschinen, gegenstände).

nur meine frage ist jetzt noch, muss noch beachtet werden?

danke
von MrBoogie
30.11.2009, 08:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ! ! ! EILT ! ! ! - ZV gegen GmbH i.L.
Antworten: 8
Zugriffe: 2447

! ! ! EILT ! ! ! - ZV gegen GmbH i.L.

guten morgen liebe leute hab heut früh ne akte auf den tisch bekommen bei der es um die zwangsvollstreckung gegen eine GmbH i. L. geht. da die zwangsvollstreckung schnellstmöglich durchgeführt werden muss, um noch einen erfolg erzielen zu können, müsste ich wissen, was zu beachten ist bzw. ob etwas ...
von MrBoogie
26.08.2009, 08:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Staatsanwalt erscheint nicht zum Termin - Gebühr?
Antworten: 18
Zugriffe: 3213

supi. ich danke dir wie wild. warum das mit der anmeldung nicht geklappt keine ahnung.
von MrBoogie
24.08.2009, 12:17
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Staatsanwalt erscheint nicht zum Termin - Gebühr?
Antworten: 18
Zugriffe: 3213

ich danke dir!!!

anlass hat ja schließlich der staatsanwalt gegeben. aber recht haben und recht bekommen sind nunmal zwei unterschiedliche sache. das bekommen wir hier bei uns täglich zu spüren.