Die Suche ergab 323 Treffer

von Nutzymaus
23.05.2007, 10:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: RA Tank & Fa. Schmidtlein
Antworten: 61
Zugriffe: 6553

Habe von dem Herrn jetzt auch Email bekommen. Aber schon mehrfach. Hatte denen dann was geschrieben aber die geben ned auf :motz

Bringt es was dem Herrn anzukündigen, dass man ihn bei der Staatsanwaltschaft meldet? Will doch nur meine Ruhe ;(
von Nutzymaus
27.04.2007, 15:59
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gehaltsbescheid für Auszubildende?
Antworten: 47
Zugriffe: 7344

Nancy, ist die soo wichtig? Also in meiner Kanzlei will sich keiner die Arbeit machen und wird nur einzeln ne Lohnabrechnung ausgestellt, wenn man die brauche (für Arge oder so)
von Nutzymaus
27.04.2007, 15:54
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Gehaltsbescheid für Auszubildende?
Antworten: 47
Zugriffe: 7344

Hmm naja also ich bekomme aber auch nur doe Meldung zur Sozialversicherung. Keine monatlichen Lohnabrechnungen, da es ja "eh immer das selbe ist".

Ist die denn so wichtig odre nur die Meldebescheinigung zur Sozialversicherung?
von Nutzymaus
27.04.2007, 10:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: "Du" oder "Sie"?!
Antworten: 35
Zugriffe: 3165

Also mein Chef Duzt mich, meine Ausbilderin auch (schon von Anfang an, ohne die Frage, ob es überhaupt von mir gewollt ist!). Ich Sieze die beiden. Meinen Chef würde ich nicht Duzen wollen, denn er ist immerhin mein Vorgesetzter. Bei (m)einer Ausbilderin finde ich das schon angebrachter, kommt aber ...
von Nutzymaus
26.04.2007, 10:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KNappe Fristenbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 5433

Ich wollte keine Meinung zu meiner Situation haben sondern wie es bei euch läuft.. Wie ihr das handhabt, wie eure Chefs reagieren wenn sie in Urlaub gehen..
von Nutzymaus
26.04.2007, 10:38
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KNappe Fristenbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 5433

Will nur nicht so hingestellt werden, als schaff ich nix.. Ich mach grad ablage nebenher.. Weil mein Chef nicht hinterherkommt.. Und darum schreib ich hier. Irgendwo muss man sich ja abreagieren können (abschalten können). Ich frage mich zwar, warum du mich am laufenden Band angreifst, aber wirst de...
von Nutzymaus
26.04.2007, 10:31
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KNappe Fristenbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 5433

Stine falls die aufgefallen ist, habe ich das hier nur nebenherlaufen. Gestern im Chat hatte ich es nebenherlaufen.. Ich habe Foreno hier zwar offen, aber vllt ist auch dir aufgefallen, dass ich weitaus weniger schreiben kann als sonst! Teilweise läuft es echt so, dass er stundenlang diktiert, ich i...
von Nutzymaus
26.04.2007, 10:28
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KNappe Fristenbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 5433

Na ich kann wohl lange positiv denken, wenn ich genau weiß, dass mein Chef es nicht hinbekommt innerhalb zweölf Arbeitsstunden 6 Fristsachen zu diktieren. In diesem Fall hat es nichts mehr mit der Einstellung zu tun. Er hat uns auch erst letzten Freitag mitgeteilt, dass er ab 29.04.2007 in Urlaub ge...
von Nutzymaus
26.04.2007, 10:14
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: KNappe Fristenbearbeitung
Antworten: 36
Zugriffe: 5433

KNappe Fristenbearbeitung

Hallo liebe Leute. Mein Chef fährt Montag in Urlaub Länge noch unbekannt, aber wir müssen Fristen von den nächsten sechs Wochen bearbeiten. Dies ist ihm aber erst letzten Freitag eingefallen obwohl ich ihn mehrmals daran erinnert habe. Nun sind bis morgen noch 6 (!!!!!) Fristsachen zu bearbeiten, ic...
von Nutzymaus
20.04.2007, 15:36
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wirtschaftskanzlei
Antworten: 46
Zugriffe: 11003

Also ist damit die wirtschafltiche Lage der Kanzlei gemeint oder die Tätigkeit oder beides?