Die Suche ergab 18 Treffer

von Jessie
14.12.2012, 10:57
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung in Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 1773

Forderungsanmeldung in Österreich

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal ganz drigend eure Hilfe. Ich soll eine Forderunganmeldung in Österreich machen. Weiß jemand von euch was da die Voraussetzungen sind? Titel habe ich beisammen, brauche ich dafür die Bescheinigung nach Artikel 54 und 58 EuGVVO? Bei der ZV in Österreich braucht man ja...
von Jessie
05.12.2012, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 49
Zugriffe: 54514

Re: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung

Wir brauchen sie um parallel einen Herausgabeanspruch zu vollstrecken, nein Chef möchte nicht warten, befürchtet, dass der Laptop "verloren" geht
von Jessie
03.12.2012, 17:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung
Antworten: 49
Zugriffe: 54514

Re: Zweite Vollstreckbare Ausfertigung

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Allerdings ist bei uns die erste Ausfertigung nicht verlorgen gegangen, sondern befindet sich beim Vollstreckungsgericht zwecks Erlass eines PfÜBs. Hat jemand einen Vormulierungsvorschlag für mich? Außerdem hieß es, sollen wir zur Glaubhaftmachung eine EV abgeb...
von Jessie
21.11.2012, 14:56
Forum: Verfahrensrecht (ZPO)
Thema: örtliche Zuständigkeit bei Einzelkaufmann
Antworten: 1
Zugriffe: 4547

örtliche Zuständigkeit bei Einzelkaufmann

Hallo, ich habe im Oktober die Weiterbildung angefangen und sitze nun an meiner ersten Einsendeaufgabe und habe ein kleines Problem mit der örtlichen Zuständigkeit. Sachverhalt ist folgender: "Friseurmeister K kauft Trockenhaube von V. Trockenhaube ist mangelhaft, K möchte Kaufpreis zurück V ve...
von Jessie
19.11.2012, 22:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: örtliche Zuständigkeit Kaufmann
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

Re: örtliche Zuständigkeit Kaufmann

Hi, vielleicht sollte ich zunächst dazu sagen, dass es sich hierbei nicht um einen echten Fall, sondern um eine Hausarbeit für meine Weiterbildung handelt. Der Anspruch könnte durch Rücktritt vom Vertrag entstanden sein (ist noch zu prüfen) Im Baumbach/Lauterbach steht zu § 29 Rn 4 unter ungerechtfe...
von Jessie
19.11.2012, 21:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: örtliche Zuständigkeit Kaufmann
Antworten: 2
Zugriffe: 1792

örtliche Zuständigkeit Kaufmann

Hallo ihr Lieben, habe da mal ne Frage die örtliche Zuständigkeit von (Einzel-)Kaufleuten betreffend. Es soll ein Friseurmeister auf Herausgabe wegen ungerechtfertigter Bereicherung (812 BGB) verklagt werden. Er hat als Kaufmann gehandelt. Ich dachte jetzt man könnte ihn nach § 13 ZPO am allgemeinen...
von Jessie
21.08.2012, 13:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung

Und dafür dann die Kosten für den Pfüb mit rein?
von Jessie
21.08.2012, 08:34
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung

Achso, an die GV-Kosten für die Vorpfändung hab ich noch gar nicht gedacht :oops: Das heißt dann also, ich kann die 0,3 Gebühr für die Vorpfändung schon drinne lassen und soll nur die GV-Kosten streichen?
von Jessie
20.08.2012, 15:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

notwendige Kosten der Zwangsvollstreckung

Hallo ihr Lieben, habe heute eine Beanstandung vom Vollstreckungsgericht bekommen, in dem es heißt ich solle die Kosten für das vorläufige Zahlungsverbot aus meinem Pfüb-Antrag streichen, da: " (...) nicht zeitnah beantragt wurde und die Kosten der Vorpfändung somit nicht unter notwendige Koste...
von Jessie
29.05.2012, 09:26
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorrübergehende Abwesenheit des Schuldners
Antworten: 1
Zugriffe: 1442

vorrübergehende Abwesenheit des Schuldners

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Hilfe. Bei einer unserer ZV-Sachen wurden mir von der GV die Unterlagen zurückgeschickt, da die Ladung zum EV-Termin nicht zugestellt werden konnte. Auf der ZU steht als Grund: "vorrübergehende Abwesenheit. c/o RA XXXX" Was soll mir das denn jetzt sa...