Die Suche ergab 334 Treffer

von Birne
06.12.2023, 12:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungs Verwaltungsrecht Unterhaltsvorschussrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Abrechnungs Verwaltungsrecht Unterhaltsvorschussrecht

Adora, ich danke dir für deine Antwort :daumen
von Birne
06.12.2023, 11:47
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnungs Verwaltungsrecht Unterhaltsvorschussrecht
Antworten: 6
Zugriffe: 752

Re: Abrechnungs Verwaltungsrecht Unterhaltsvorschussrecht

Hallo in die Runde zum Nikolaustag :xmas Ich greife diesen Thread wieder auf, um nicht unnötig einen neuen zu erstellen ;) Kurzer Sachverhalt: Ablehnung Unterhaltsvorschussbescheid durch Landratsamt, wir legen Widerspruch ein, Landesdirektion erlässt Widerspruchsbescheid: 1. ablehnender Beschluss wi...
von Birne
20.06.2023, 10:35
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Nach Verweisung Mandatsniederlegung, aber noch keine PKH
Antworten: 1
Zugriffe: 3326

Nach Verweisung Mandatsniederlegung, aber noch keine PKH

Hallo guten Morgen an Alle :wink1 Folgender Sachverhalt: In einem zunächst vor dem Amtsgericht anhängigen Verfahren haben wir für unseren Mandanten - hier der Beklagte - Prozesskostenhilfe beantragt. Wir haben auf die Klage erwidert und es folgte weiterer Schriftwechsel. Ebenso haben wir mehrfach an...
von Birne
09.03.2022, 13:42
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Sozialrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1868

Re: Abrechnung Sozialrecht

Die Kopierkosten würde ich in beide Anträge aufnehmen. In dem KAA würde ich die außergerichtlichen und gerichtlichen Kosten getrennt aufführen und jeweils den 25 % Betrag errechnen, weil ja nur der 25 % Betrag der gerichtlichen Gebühren in der PKH-Rechnung zu berücksichtigen ist. Und du musst späte...
von Birne
08.03.2022, 17:20
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Abrechnung Sozialrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1868

Re: Abrechnung Sozialrecht

:wink1 Hallo an Alle, ich nehme mal diesen Thread hier auf und stelle dazu meine Frage (schon Eeeeewigkeiten keine sozialrechtliches Verfahren mehr abgerechnet :hilfe ): - Mandant hat zunächst selber Widerspruch erhoben, - außergerichtlicher Schriftvekehr mit Gegenseite durch uns, - Klageerhebung du...
von Birne
22.02.2022, 16:11
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Fristablauf 08.03.22
Antworten: 17
Zugriffe: 2458

Re: Fristablauf 08.03.22

Wir arbeiten zwar nicht mehr RA-Micro, aber ja - der 08.03. ist auch in unserem (Papier-)Fristenkalender mit rot als Feiertag im Land Berlin versehen (ihr Glücklichen :mrgreen: )
von Birne
01.02.2022, 10:50
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Eheleute beantragt, 2 separate Beschlüsse mit Ratenzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 964

Re: PKH für Eheleute beantragt, 2 separate Beschlüsse mit Ratenzahlung

... Hier habe ich mich zunächst gefragt, ob denn - weil wir für beide Ehegatten einen PKH-Antrag gestellt haben - nicht hätte auch ein Beschluss ergehen müssen!? ... Es ist durchaus üblich, dass bei mehreren Parteien auch gesonderte PKH-Beschlüsse ergehen. An Deinem Fall wird deutlich, dass eine de...
von Birne
01.02.2022, 10:09
Forum: PKH & Co. KG
Thema: PKH für Eheleute beantragt, 2 separate Beschlüsse mit Ratenzahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 964

PKH für Eheleute beantragt, 2 separate Beschlüsse mit Ratenzahlung

Hallo, guten Morgen alle Miteinander! :wink1 In einem mietrechtlichen Rechtsstreit haben wir für unsere Mandanten PKH beantragt, wonach zwei Beschlüsse ergangen sind: Ehefrau hat Rate von 184,00 € und Ehemann Rate von 28,00 € auf die zu erwartenden Prozesskosten zu zahlen. Nun wollen wir schauen, ob...
von Birne
09.12.2021, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung aus Haftbefehl, Schuldner in Therapiezentrum
Antworten: 4
Zugriffe: 559

Re: Vollstreckung aus Haftbefehl, Schuldner in Therapiezentrum

Den Fall, in einem Therapiezentrum zu vollstrecken, hatte ich tatsächlich auch bisher noch nicht. Aber der Gerichtsvollzieher könnte doch vor Ort die Abnahme durchführen... :ka :kopfkratz