Die Suche ergab 14 Treffer

von mariekate91
19.05.2022, 08:57
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)

Guten Morgen. Es ist so. Ich habe bis einschließlich alles per 30.04. gebucht. Und am 10.05. meine UVA gemeldet und abgegeben. April ist also demnach in RA-Micro abgeschlossen. Demnach würde ich - wenn ich jetzt den Monat Mai beginnen wollen würde zu buchen - mit Buchen per 02.05. beginnen, weil das...
von mariekate91
18.05.2022, 14:54
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Re: Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)

Also die Stornierung habe ich noch nicht vorgenommen.

Das könnte also dann der Grund sein, warum der Saldo im Moment (für mich) nicht stimmt?
von mariekate91
18.05.2022, 14:51
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Jahresabschluss 2020 und RA-MICRO
Antworten: 1
Zugriffe: 2687

Re: Jahresabschluss 2020 und RA-MICRO

Hallo, mit der Funktion Jahresabschluss wird der Saldo-Vortrag für das neue Kalenderjahr erstellt. Es müssen also alle Buchungen das abzuschließenden Kalenderjahres erst durchgeführt und erfasst worden sein, bevor du das durch drückst. Wenn du diese Funktion gewählt hast, können dann keine Buchungen...
von mariekate91
18.05.2022, 13:26
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)
Antworten: 5
Zugriffe: 2574

Wie wird korrekte Buchung nach Stornierung vorgenommen (RA-Micro)

Hallo Ihr Lieben, vllt. kann mir jemand helfen. Ich habe eine falsche Buchung vorgenommen per 01.04. - eine Einkommenssteuerzahlung habe ich versehentlich auf das Sachkonto Umsatzsteuerzahlung verbucht. Ich weiß, wie die Stornierung dieser Buchung erfolgt (Doppelklick im Journal - dann erzeugt RA Mi...
von mariekate91
16.02.2012, 10:55
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro: noch privat Nachrichten schreiben möglich??
Antworten: 6
Zugriffe: 2240

RA-Micro: noch privat Nachrichten schreiben möglich??

Hey Ihr Lieben. Das RA-Micro wird ja ständig erneuert. Leider auch wieder vor kurzem, so dass ich feststellen musste, dass es nicht mehr möglich ist, sich privat Nachrichten schreiben zu können? Also mit der Kollegin aus dem Büro,usw. Hat hier jemand eine Information für mich? Vielen lieben Dank. Ma...
von mariekate91
13.02.2012, 13:59
Forum: RA-Micro Forum
Thema: RA-Micro ... private Nachrichten schreiben noch möglich????
Antworten: 1
Zugriffe: 1372

RA-Micro ... private Nachrichten schreiben noch möglich????

Hey Ihr Lieben. Das RA-Micro wird ja ständig erneuert. Leider auch wieder vor kurzem, so dass ich feststellen musste, dass es nicht mehr möglich ist, sich privat Nachrichten schreiben zu können? Also mit der Kollegin aus dem Büro,usw. Hat hier jemand eine Information für mich? Vielen lieben Dank. Ma...
von mariekate91
29.12.2010, 08:55
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HELFEN!
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Re: Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HEL

mhm.. also ja, der mahnbescheid ist erlassen worden. er wurde sogar der schuldnerin zugestellt. die kreuzte nämlich bei uns in der kanzlei auf und meckerte, dass sie doch so und so hieße, und nicht wie es im mahnbescheid stand, der ihr aber zugestellt wurde. auf nachfrage beim bearbeiter beim mahnge...
von mariekate91
28.12.2010, 16:57
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HELFEN!
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Re: Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HEL

An Alle: danke für eure schnellen antworten. also das az. ist bekannt, denn wie gesagt, es wurde bereits 3 mal der antrag eingereicht (2 x barcode-methode, jedoch nicht lesbar, und 1 x über egvp, mit falschem vornamen, wie schon gesagt.) der erste antrag (barcode) war mit richtigem vornamen. der zwe...
von mariekate91
28.12.2010, 08:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HELFEN!
Antworten: 8
Zugriffe: 4931

Mahnbescheid beantragt mit falschen Vornamen - Bitte HELFEN!

Ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Alles soweit kein Problem,aber: Da ich den 1. Antrag mit der Barcode-Methode gemacht habe, konnte dieser bei Gericht nicht verwendet werden, da der Barcode nicht lesbar war. Also habe ich es erneut versucht. Leider aber dieses mal mit dem falschen Vornamen der ...
von mariekate91
27.12.2010, 15:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: KFA der Geschäftsgebühr gegen Beklagte - Sozialrecht
Antworten: 9
Zugriffe: 1934

Re: KFA der Geschäftsgebühr gegen Beklagte - Sozialrecht

Hey. du hast mir beim letzten mal so nett geholfen. Vielleicht kannst du mir auch dieses mal weiterhelfen. für eine schnelle antwort wär ich dir sehr dankbar. es geht nicht um eine abrechnung, sondern um das mahnverfahren. hier mein problem: Ich habe einen Mahnbescheid beantragt. Alles soweit kein P...