Die Suche ergab 220 Treffer

von PinkLady
16.04.2015, 11:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerdeverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2789

Re: Beschwerdeverfahren

Ich habe schon länger nichts mehr geschrieben und gar nicht gemerkt "dass mir was fehlt" - Sorry ich überarbeite mein Profil gleich :oops: SW-Festsetzung wird sicher mit der Entscheidung erfolgen. Ich soll zunächst erstmal ggü. Mdt. abrechnen, also noch ohne SW-Beschluss. Zudem kann es ja ...
von PinkLady
15.04.2015, 14:13
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Beschwerdeverfahren
Antworten: 10
Zugriffe: 2789

Re: Beschwerdeverfahren

Hallo liebe Mitglieder, ich greife das Thema noch einmal auf, da ich nun vor dem selben Problem stehe. Auf der Suche nach einer Lösung bin ich nun auf einen Beschluss des LG Bonn gestoßen, Az. 11 T 904/10, v. 14.01.2011. Danach ist das Beschwerdeverfahren nach 3500 VV abzurechnen. Im Zuge dessen ste...
von PinkLady
19.09.2014, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Insolvenz und Gläubiger wusste nichts davon
Antworten: 28
Zugriffe: 10223

Re: Insolvenz und Gläubiger wusste nichts davon

Liebe Mitstreiter, ich bin auf die "Diskussion" gestoßen auf der Suche nach einer Lösung und möchte als absoluter InsO-Laie an der Stelle noch einmal eingreifen weil ich aus aktuellem Anlass ein bisschen Beratungsunfähig gegenüber dem Mandanten bin. Ich habe im Sommer einen Titel vorgelegt...
von PinkLady
25.03.2014, 12:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Gericht erlässt KFB nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2971

Re: Gericht erlässt KFB nicht

Ich habe mal von einer "Untätigkeitsbeschwerde" gehört. Sie ist gesetzlich noch nicht verankert und wird wohl eher gleichgestellt sein mit der Gegenvorstellung aber es wäre erst einmal ein Ansatz...
von PinkLady
25.03.2014, 12:32
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auftrag außerordentliche und ordentliche Kündigung ArbR
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Re: Auftrag außerordentliche und ordentliche Kündigung ArbR

Und bevor es böse Blicke gibt:

Ja ich habe schon fleißig die Suchfunktion genutzt :pfeif
von PinkLady
25.03.2014, 12:31
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Auftrag außerordentliche und ordentliche Kündigung ArbR
Antworten: 1
Zugriffe: 590

Auftrag außerordentliche und ordentliche Kündigung ArbR

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe eine Akte auf dem Tisch, in der ich retten soll, was wohl nicht mehr zu retten ist. Folgendes: Wir vertreten einen größeren Arbeitgeber mit Betriebsrat. Auftrag war, zunächst eine ordentliche Kündigung gegen einen Arbeitnehmer vorzubereiten, inkl. Anhörungsprotokoll...
von PinkLady
19.07.2013, 14:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Folge der Pfändung von Außenständen des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Re: Folge der Pfändung von Außenständen des Schuldners

Okey, dies ist schon einmal ein guter Ansatzpunkt zum nachlesen. :thx

Ich werde mich sicher dazu mit weiteren Fragen melden :roll:
von PinkLady
16.07.2013, 17:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Folge der Pfändung von Außenständen des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 772

Folge der Pfändung von Außenständen des Schuldners

Hallo liebe Gemeinschaft. Ich habe ein eV-Protokoll vor mir liegen, in welchem der Schuldner u.a. angiebt, Außenstände in forderungsübersteigender Höhe zu haben. Allerdings gibt er auch an, dass diese Außenstände von seinen Kunden "bestritten" werden. Mir ist klar, dass ich die Kunden als ...
von PinkLady
12.07.2012, 10:52
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: ein Mediationstermin - vier Verfahren erledigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: ein Mediationstermin - vier Verfahren erledigt

Nach Verbund hast Du nur noch eine gebührenrechtliche Angelegenheit. Du rechnest also ab der Verbindung die 4 Streitwerte zusammen und die ab Verbindung anfallenden Gebührentatbestände berechnen sich nach dem zusammengerechneten Streitwert. Ich bräuchte somit also nur noch die TG kürzen: Verfahren ...
von PinkLady
12.07.2012, 10:08
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: ein Mediationstermin - vier Verfahren erledigt
Antworten: 5
Zugriffe: 1752

Re: ein Mediationstermin - vier Verfahren erledigt

Bei zwei Verfahren Rechne ich die jeweiligen Differenz gem. Nrn. 3101 Anm. 1 Abs. 1 bzw. 3104 Anm. 2 ab. Handhabe ich dies dann vorliegend genau so in jedem Verfahren für sich gesehen? Prüfung nach 15 Abs. 3 aus den höchstgebühren aus dem Gesamtbetrag aller Streitwerte in Verfahren A und dann entspr...