Die Suche ergab 1460 Treffer

von Grübchen
08.05.2013, 13:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung bei KFB
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Re: Nachfestsetzung bei KFB

Danke Liesel für die Antwort. Hat sich erledigt :mrgreen:
von Grübchen
08.05.2013, 13:01
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung bei KFB
Antworten: 5
Zugriffe: 766

Nachfestsetzung bei KFB

Stehe gerade auf der Leitung: Urteil ergangen. Kostenausgleichsverfahren. Alle haben Liquidation eingereicht. KFB wurde erlassen und zugestellt am 04.04.13. Mandant hat auch bezalt. Jetzt kommt von der Gegenseite (denen im Antrag schon die Reisekosten abgesetzt wurde) ein neuer KFA mit dem Antrag "n...
von Grübchen
25.02.2013, 12:24
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Eingangsstempel auf vollstreckbaren Ausfertigungen
Antworten: 119
Zugriffe: 13446

Re: Eingangsstempel auf vollstreckbaren Ausfertigungen

Jojo pustet die Titel wieder heile :duckrenn

Im Übrigen enttackere ich nix (schon gar nicht beim Arbeitsgericht). Das liegt zum einen an meiner Ausbildung (da wurde einem auf die Hände gehauen beim Versuch :mrgreen:) und wegen Jojo :angst
von Grübchen
19.09.2012, 12:05
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Deckungsanfrage Klage
Antworten: 2
Zugriffe: 1007

Deckungsanfrage Klage

Vorab ich wusste nicht in welchen Bereich ich das posten soll (eventuell bitte verschieben DANKE) So zum Thema: Wir vertreten eine Arbeitnehmerin gegen den Arbeitgeber - außergerichtlich. Die Gegenseite wurde angeschrieben und aufgefordert diverse Abmachungen einzuhalten. Mandantin nimmt an einem Ku...
von Grübchen
10.09.2012, 11:15
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: außergerichtliche Terminsgebühr in einer Arbeitsrechtssache
Antworten: 12
Zugriffe: 1729

Re: außergerichtliche Terminsgebühr in einer Arbeitsrechtssa

TG ist nicht angefallen außergerichtlich. Stimme der Abrechnung von AnjaO zu.
von Grübchen
20.07.2012, 10:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vollstr. Ausfert. Versäumnisurteil - Rechtskraftvermerk?
Antworten: 12
Zugriffe: 4062

Re: vollstr. Ausfert. Versäumnisurteil - Rechtskraftvermerk?

1. Also ich mach immer einen Kombiauftrag (in vielen Fällen, frage ich vorher noch beim zuständigen AG nach, ob der Schuldner eventuell die eV schon abgegeben hat - erspart Zeit und Geld) 2. Wenn ich Dich richtig verstehe, arbeitet der Schuldner nur in der Firma, ihr habt also keine Privatadresse - ...
von Grübchen
10.07.2012, 10:14
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Bisley Aktenschränke
Antworten: 12
Zugriffe: 4334

Re: Bisley Aktenschränke

Scheint ein anderes System zu sein, bei mir gibt es keine drei Klammern, danke trotzdem. :wink1
von Grübchen
31.05.2012, 12:31
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Rückforderung Vorschuss vom RA
Antworten: 31
Zugriffe: 4319

Re: Rückforderung Vorschuss vom RA

@AB so verstehe ich das dann auch. Wie gesagt war mir echt total neu. LIegt vielleicht aber auch daran, dass wir hier meist dann wirklich nur richtig bedürftige Mandanten haben und der Rest muss halt zahlen. Werde mir das aber mal genau merken. Man lernt doch nie aus