Die Suche ergab 6 Treffer

von Isegrimm
22.01.2021, 07:11
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Adressen von Banken als Drittschuldner?!
Antworten: 28
Zugriffe: 15645

Re: Adressen von Banken als Drittschuldner?!

http://vollstreckungstipps.de/bankverbi ... essen.html

Schau mal da. Ist zumindest bei Banken wie Deutsche Bank und Commerzbank ziemlich hilfreich
von Isegrimm
20.01.2021, 15:10
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?
Antworten: 32
Zugriffe: 4412

Re: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?

Immer wieder gerne :-) Zu der Kostenfestsetzung kann ich nicht viel sagen. Dürfte aber keinen Unterschied machen. Ich lasse die immer nur "gesammelt" festsetzen, wenn die Verjährung der ZV-Kosten droht... Damit haben andere sicher mehr Erfahrung. Nen Scheck füge ich nie bei, da der von den...
von Isegrimm
20.01.2021, 13:39
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?
Antworten: 32
Zugriffe: 4412

Re: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?

Hi, warum willst du Zusammenrechnung beantragen, habe ich vielleicht was übersehen? Das geht meines Wissens nur wenn du z. B. 2 Arbeitseinkommen pfändest oder Arbeitseinkommen und Sozialleistungen. Auf Seite 3 sind ja die Drittschuldner mit Anschrift und zu pfändender Forderung (Arbeitgeber = A, Ban...
von Isegrimm
19.01.2021, 21:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?
Antworten: 32
Zugriffe: 4412

Re: Ratenzahlungsvereinbarung aufgehoben, ZV beendet?

Guten Abend, bei gleichzeitiger Pfändung Bank und Arbeitgeber auf die Reihenfolge der Drittschuldner achten: Erst Bank, dann Arbeitgeber. Wenn der Arbeitgeber zuerst angegeben wird, wird ihm ja auch der Beschluss zuerst zugestellt. Dann ist es häufig so, dass der Arbeitgeber seinen Arbeitnehmer auf ...
von Isegrimm
19.01.2021, 21:04
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtswirt FSH Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Re: Rechtswirt FSH Studium

Hallo zusammen, was ich für mich festgestellt habe ist, dass die Fortbildung zum Assessorwirt jur. nicht mehr viel mit der eigentlichen ReFa/ReNo-Ausbildung zu tun hat, sondern wirklich eine rechtstheoretische Weiterbildung ist. Sie ist zeitaufwändig und herausfordernd, aber bis jetzt bereue ich kei...
von Isegrimm
09.12.2020, 22:36
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Rechtswirt FSH Studium
Antworten: 11
Zugriffe: 6933

Re: Rechtswirt FSH Studium

Hallo zusammen, war leider länger nicht online. Bin seit 1,5 Jahren in der Fortbildung zur Assessorwirtin jur. (FSH), mache also den Rechtswirt "FSH" gleich mit und schreibe nächstes Jahr im November die Zwischenprüfung. Bin auch auf der Suche nach weiteren Studierenden :-) Habe allerdings...