Die Suche ergab 579 Treffer

von Loki
30.10.2019, 12:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zug-um-Zug-Vollstreckung/Titelumschreibung
Antworten: 6
Zugriffe: 1929

Re: Zug-um-Zug-Vollstreckung/Titelumschreibung

Du kannst nicht mehr vollstrecken, wenn die Gegenleistung weg ist.
von Loki
11.07.2017, 14:29
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ordnungsgeld beantragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Ordnungsgeld beantragen?

Es scheitert also schon an der Terminabsprache. Dann Ordnungsgeld. Solltet ihr doch einen Termin vereinbaren können, würde ich den GV mitnehmen, falls Widerstand geleistet wird.
von Loki
11.07.2017, 13:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Ordnungsgeld beantragen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1243

Re: Ordnungsgeld beantragen?

Ordnungsgeld oder die Beseitigung des Widerstandes nach 892 ZPO mittels Gerichtsvollzieher.
von Loki
10.05.2017, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zwangsvollstreckung/Pfändung gegenüber Behörde
Antworten: 4
Zugriffe: 1681

Re: Zwangsvollstreckung/Pfändung gegenüber Behörde

Anahid, hast du schon mal eine ZV nach 882a mittels PfÜB gemacht? Ggs ist der Bund. Die Voraussetzungen vor ZV sind soweit klar. Das läuft gerade. Der Mdt will nicht den GV losschicken, sondern eine Kontenpfändung. Da überlege ich aber noch, ob die ZV wg Abs. 2 des 882a überhaupt zulässig ist.
von Loki
02.01.2017, 15:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gegen Eigentümer einer WEG vollstrecken möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 857

Re: Gegen Eigentümer einer WEG vollstrecken möglich?

Wenn das euer Rubrum ist, müsst ihr gegen die WEG vollstrecken und nicht gegen einzelne Eigentümer.
von Loki
02.12.2016, 09:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachname nicht im VB
Antworten: 5
Zugriffe: 1168

Re: Nachname nicht im VB

Mhhh, schwierig. Das Einfachste wird es sein, ihr vollstreckt einfach weiter gemäß Bezeichnung im VB und guckt, ob bei der Lohnpfändung was raus kommt. Ansonsten habt ihr nur noch zwei andere Möglichkeiten: Entweder ihr beantragt einen neuen Mahnbescheid oder ihr versucht die Berichtigung des Titels...
von Loki
29.11.2016, 08:56
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnbescheid und ZV Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 4552

Re: Mahnbescheid und ZV Schweiz

Frage 1: Bei welchem Gericht habt ihr denn die erste Forderung titulieren lassen? Bekommt ihr das Verfahren ggf. über eine Gerichtstandsvereinbarung zum Mahngericht eures Mandanten? Haben wir neulich gemacht. Frage 2: Die ZV in der Schweiz kann man nur beantragen, wenn man dort einen Zustellungsbevo...
von Loki
28.11.2016, 13:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV aus KFB, Nichtzulassungsbeschwerde
Antworten: 5
Zugriffe: 1021

Re: ZV aus KFB, Nichtzulassungsbeschwerde

Du brauchst immer noch den Rechtskraftvermerk auf den KfBs. Den wirst du nicht bekommen, da die Akten beim BGH sind. Ich würde die Sicherungsvollstreckung machen.
von Loki
24.11.2016, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Unantastbarer Schuldner
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Unantastbarer Schuldner

Ich habe aktuell auch die Antwort bekommen, dass privatrechtliche Forderungen nicht zur Einleitung des Gewerbeuntersagungsverfahrens berechtigen. In unserem Schreiben an das Gewerbeamt "regen wir an, gemäß § 35 GewO zu prüfen". Meist reicht das schon aus. Denn obwohl die privatrechtlichen ...