Die Suche ergab 39 Treffer

von Palm
04.07.2017, 16:46
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Anrechnung nach Vorb. 3 Abs. 4 und Prüfung nach § 15 Abs. 3
Antworten: 8
Zugriffe: 1779

Re: Anrechnung nach Vorb. 3 Abs. 4 und Prüfung nach § 15 Abs

Wen es interessiert: DATEV hat sich des Problems angenommen, angeblich ist es auf der nächsten DVD drauf. Mal sehen!
von Palm
15.03.2017, 12:15
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: genutzte Angebote aus dem Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: genutzte Angebote aus dem Internet

Mit den Reaktionen hab ich gerechnet. :-) Ich interessiere mich sehr dafür, wie man die Arbeit in der Kanzlei eventuell durch Dienstleistungsangebote aus dem Internet angenehmer und komfortabler machen kann. Aber scheinbar ist der Bedarf hier nicht wirklich da. Wir sind halt doch eine eher konservat...
von Palm
15.03.2017, 10:14
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: genutzte Angebote aus dem Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: genutzte Angebote aus dem Internet

Das dachte ich mir schon, dass das noch auf die "klassische Form" gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen mit Advoassist? Nimmt jemand sonstige Dienstanbieter aus dem Internet in Anspruch, egal für was? Mich würde mal interessieren, wie es hier um die Kanzleien steht. Ob diese ganz klassisch ...
von Palm
14.03.2017, 16:32
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: genutzte Angebote aus dem Internet
Antworten: 10
Zugriffe: 894

genutzte Angebote aus dem Internet

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, mich würde einmal interessieren, ob ihr Angebote aus dem Internet wie z.B. Suche von Terminsvertretern etc. nutzt und wenn ja, welche Plattformen. Gibt es Angebote, die ihr besonders toll oder praktisch findet? Vermisst ihr irgendetwas sehr, was euren Kanzleiall...
von Palm
16.11.2015, 15:23
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Vollstreckungsportal
Antworten: 15
Zugriffe: 7794

Re: Auskunft aus dem Vollstreckungsportal

Hab mich mal schlau gemacht. Beim Grund der Anordnung stehen verschiedene Bezeichnungen: 1. Nichtabgabe der Vermögensauskunft: Schuldner ist seiner Pflicht zur Abgabe der VA einfach nicht nachgekommen. 2. Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen: Der Schuldner hat die VA abgegeben, Befriedigung des ents...
von Palm
16.11.2015, 14:49
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskunft aus dem Vollstreckungsportal
Antworten: 15
Zugriffe: 7794

Re: Auskunft aus dem Vollstreckungsportal

Mal ganz ehrlich, das ist doch voll für´n A...

Bringt mir ehrlich gesagt nicht wirklich was, diese Eintragungen, die da drin sind.
von Palm
11.08.2015, 15:29
Forum: ReNo-Zeitschriften
Thema: Neuerscheinung: AZUBI-GUIDE
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Neuerscheinung: AZUBI-GUIDE

Schon bestellt für unsere neue Azubine :-)

Sieht sehr vielversprechend aus. Hätte mir das bei meiner Ausbildung auch gewünscht! :lol:
von Palm
06.08.2015, 14:15
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierung Mahnbescheidsantrag PartG mbB
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Re: Monierung Mahnbescheidsantrag PartG mbB

Danke für Eure schnellen Antworten. Es liegt so wie es aussieht an Datev. Da ist als Rechtsformkürzel PartG mbB hinterlegt, und dass frisst mir das System beim AG Coburg nicht... Ärgerlich wenn sich der Erlass des Mahnbescheides wegen sowas verzögert und man die Akte noch mal in die Hand nehmen muss...
von Palm
06.08.2015, 09:11
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierung Mahnbescheidsantrag PartG mbB
Antworten: 4
Zugriffe: 831

Monierung Mahnbescheidsantrag PartG mbB

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen! Hatte einer von euch auch schon mal den Fall, dass ihm/ihr ein Mahnbescheidsantrag moniert wurde, weil das Mahngericht die Rechtsform "PartG mbB" nicht kennt!? Ich habe sehr gestaunt, als ich diese Antwort heute von einem Rechtspfleger des AG Co...
von Palm
06.07.2015, 11:13
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner finden Teil II
Antworten: 41
Zugriffe: 5843

Re: Schuldner finden Teil II

Hallo Palm :wink1 Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;) Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.) foreno-grundlagen.php Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen K...