Die Suche ergab 16 Treffer

von Danni
18.03.2022, 09:22
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Treuhandauflage wegen Hausgeldrückständen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Re: Treuhandauflage wegen Hausgeldrückständen

Vielen lieben Dank :)

Das leite ich denen mal weiter ...
von Danni
17.03.2022, 11:58
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: Treuhandauflage wegen Hausgeldrückständen
Antworten: 2
Zugriffe: 1062

Treuhandauflage wegen Hausgeldrückständen

Hallochen :) Also ich erhalte hier heute die benötigte Verwalterzustimmung unter einer Treuhandauflage. Habe ich so noch nie gesehen und ich suche jetzt schon ewig nach einem Nachweis, dass das unzulässig ist. Davon gehe ich hier nämlich aus ... Aufgelistet werden die Hausgeldrückstände (ca. 6.300 €...
von Danni
10.01.2020, 08:38
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Prüfung Geldwäsche und Datenschutz in Handakte
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Prüfung Geldwäsche und Datenschutz in Handakte

Hallo ihr Lieben, mich treibt gerade die Frage um, ob wir zum neuen Jahr vielleicht in den Handakten Bögen einführen sollten zur DSGVO und wegen der Prüfung hinsichtlich der Geldwäsche ... Der Revisor hat sich gestern gerade angemeldet und da wäre es wohl besser, wenn ich hier Antworten für ihn para...
von Danni
02.04.2017, 17:52
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: anerkannte Unterschrift "abwickeln"
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

Re: anerkannte Unterschrift "abwickeln"

also erstmal vielen Lieben Dank für eure Antworten :) Dachte ich mir doch ;) Kopie der Perso´s machen wir ja sowieso immer von allen Erschienenen für die Akte und natürlich bestand auch nie ein Zweifel daran, dass der Notar selbst die Unterschriften nicht anerkennt, sondern diese "vor ihm"...
von Danni
25.03.2017, 21:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: anerkannte Unterschrift "abwickeln"
Antworten: 5
Zugriffe: 2447

anerkannte Unterschrift "abwickeln"

Hallochen, ich habe mal wieder eine kleine Frage. In dem Notariat, wo ich jetzt gelandet bin herrscht das absolute Chaos und ich bin da gewissermaßen "die einäugige unter den blinden". Und Sachen, die ich immer so und so gemacht hatte, laufen hier irgendwie ... anders. Zur konkreten Frage:...
von Danni
13.10.2015, 16:04
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: Frage zu Adresszusatz
Antworten: 3
Zugriffe: 761

Frage zu Adresszusatz

Hallo, also wir haben im Februar eine UG-Gründung angemeldet und die ist auch genau so eingetragen worden. Schonmal schön soweit. Jetzt möchten die Geschäftsführer nun einen Zusatz á la "c/o Vorname Nachname" dazu eingetragen haben. Die Firmenanschrift ist und bleibt die Gleiche. Ich bin n...
von Danni
21.04.2015, 16:25
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: wirksamer Zugang des Angebotes
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: wirksamer Zugang des Angebotes

Oh Supi, DANKE!!! :D

Dann mache ich das Morgen gleich so fertig und die Sache kann hier weiter bearbeitet werden.

Schönen Ferierabend ;)
von Danni
21.04.2015, 14:58
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: wirksamer Zugang des Angebotes
Antworten: 4
Zugriffe: 986

Re: wirksamer Zugang des Angebotes

Nee, genau das will er ja machen. Er wohnt dem Empfänger schräg gegenüber sozusagen ...

Aber der muss es doch dann in irgendeiner Form bestätigen, oder? Also den Erhalt der Ausfertigung ...
von Danni
21.04.2015, 12:11
Forum: Gesellschaftsrecht
Thema: wirksamer Zugang des Angebotes
Antworten: 4
Zugriffe: 986

wirksamer Zugang des Angebotes

Hallo, ich habe hier ein Problem: Also Chef hat ein "Angebot über einen Geschäftsanteilsverkauf" beurkundet. Davon muss ja nun die Ausfertigung wirksam an den Empfänger versandt werden. Wäre an sich ja keine Hürde, da er diesen aber privat sehr gut kennt, möchte er ihm die Ausfertigung nun...
von Danni
23.01.2015, 09:42
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: KoRe Bestandteil der Urkunde?
Antworten: 4
Zugriffe: 1351

Re: KoRe Bestandteil der Urkunde?

Ok, Profil ist aktualisiert. Sorry, wusste ich noch nicht