Die Suche ergab 143 Treffer

von StarsinEyes
29.02.2024, 10:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: "Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"
Antworten: 6
Zugriffe: 759

Re: "Auf die Vergütung nach RVG wird verzichtet"

Hallo Ihr Lieben, ich hab dahingehend auch eine Frage. Ich habe leider im Eifer des Jahresendstresses bei einem Mahnbescheid gegen unseren Mandanten, einen Mahnbescheid beantragt und versehentlich angekreuzt, dass auf die Mahnbescheidskosten verzichtet wird. Die Kosten für den VB dagegen habe ich da...
von StarsinEyes
25.01.2024, 07:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Drittstellenauskünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Drittstellenauskünfte

Danke für die Bestätigung. Meine Chefin ist halt durch die Rechtsprechung verwirrt und da sie auch im Kommentar den Verweis auf dieses BGH-Urteil bekommen hat, geht sie davon aus, dass bei den Drittauskünften § 25 Abs. 1. Ziff. 4 RVG nicht zur Anwendung käme. Was ja eigentlich die ganze Nummer überf...
von StarsinEyes
24.01.2024, 16:34
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Drittstellenauskünfte
Antworten: 5
Zugriffe: 281

Re: Drittstellenauskünfte

Hallo Ihr Lieben, ich hätte hier mal eine Frage. Habe gerade die Diskussion mit meiner Chefin darüber, ob die Anwaltskosten für die Einholung der Drittauskünfte aus einem Gegenstandwert aus maximal 2.000 € gem. § 25 Abs. 1 Nr. 4 RVG berechnet werden oder aus der vollen Forderung. Ich meine eigentlic...
von StarsinEyes
07.02.2023, 09:09
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auslandsvollstreckung mit DS in weiterem Ausland
Antworten: 0
Zugriffe: 445

Auslandsvollstreckung mit DS in weiterem Ausland

Guten Morgen Zusammen, ich habe hier eine etwas verzwickte Angelegenheit (oder nur ich sehe es so). Wir haben ein deutsches Teil-Anerkenntnisurteil. Der Gegner sitzt in Luxemburg. Daher stelle ich jetzt den Antrag beim Gericht auf Bestätigung als EU - Titel. Jetzt ist es so, dass uns eine Bankverbin...
von StarsinEyes
14.02.2022, 11:42
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Mahnantrag Schweiz - Hilfe!
Antworten: 2
Zugriffe: 1661

Re: Mahnantrag Schweiz - Hilfe!

Ich würde mich direkt mal an die Frage dran hängen. Ich habe allerdings die Konstellation: Gläubiger in der Schweiz, Schuldner in Deutschland, Gerichtsstand aus der Vergleichsvereinbarung liegt in Zürich. Ich habe gehört, dass das über ein Betreibungsamt laufen soll? Also in der Schweiz. Aber da der...
von StarsinEyes
28.01.2021, 09:58
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erstattung Reisekosten
Antworten: 6
Zugriffe: 1122

Re: Erstattung Reisekosten

Hallöchen zusammen, ich hänge mich jetzt einfach mal hier dran. Kann gut sein, dass meine Frage jetzt eher mega simpel und peinlich ist. Aber ich steh auf dem Schlauch. Wir vertreten den Kläger wegen einem Verkehrsunfall gegen den Schädiger und die Versicherung. Klage läuft am Gerichtsort des Schädi...
von StarsinEyes
17.12.2020, 11:20
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2 Forderungen, 2 Schuldner, eine Pfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: 2 Forderungen, 2 Schuldner, eine Pfändung

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Dass der PfüB nicht umgeschrieben werden kann, war mir ansich klar. Ich hatte gedacht, dass evtl. der Rückkaufwert, der eigentlich bis 2023 gesperrt ist, durch den Tod des VN nunmehr zur Auszahlung fällig und damit die Pfändung zu bedienen wäre. Gut dann wäre also...
von StarsinEyes
16.12.2020, 13:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: 2 Forderungen, 2 Schuldner, eine Pfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 444

2 Forderungen, 2 Schuldner, eine Pfändung

Hallo zusammen, ich habe hier einen etwas komplizierteren Fall (zumindest für mich). Wir haben zwei Titel gegen zwei Schuldner. Bei dem einen Schuldner haben wir eine Betriebsrente gepfändet. Jetzt ist der Schuldner verstorben, bevor diese gegriffen hat bzw. auszahlungsfähig war und der zweite Schul...
von StarsinEyes
24.02.2020, 15:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KFA, mehrere Auftraggeber aus verschiedenen Orten
Antworten: 1
Zugriffe: 489

KFA, mehrere Auftraggeber aus verschiedenen Orten

Hallo Ihr Lieben, ich habe heute wieder mal einen spezielleren Fall auf dem Tisch, bei dem ich schier überfragt bin. Wahrscheinlich wissen einige von euch auf anhieb wo ich ganz einfach die Antwort finde, ich leider nicht. :-? Wir haben geklagt und verloren gegen die 5 Beklagten. Die Beklagten komme...
von StarsinEyes
28.03.2019, 14:48
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Hilfsaufrechnung/Vergleich/Abrechnung
Antworten: 11
Zugriffe: 2015

Re: Hilfsaufrechnung/Vergleich/Abrechnung

Genau richtig. Aus meiner Sicht eben nicht Verständlich warum das Gericht darauf kommt, den Streitwert auf lediglich € 13.920,98 festsetzen zu wollen.
Vielen Dank :)
Dann werde ich mich gleich mal an die Streitwertbeschwerde setzen.