Die Suche ergab 432 Treffer

von tweetyS
08.02.2023, 16:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zuständiges Gericht für Zwangshypothek
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: Zuständiges Gericht für Zwangshypothek

Kurze Info: RA-Micro schlägt mir beim Antrag das Gericht vor, wo das Grundbuch geführt wird.

Denke, meine Frage hat sich erledigt.
von tweetyS
08.02.2023, 16:44
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Zuständiges Gericht für Zwangshypothek
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Zuständiges Gericht für Zwangshypothek

Hallo, alle! Kann mir jemand sagen, welches Gericht zuständig ist, wenn ich eine Zwangshypothek in ein Grundstück eintragen lassen möchte? Das Vollstreckungsgericht, wo der Schuldner wohnt und sich das Grundstück befindet oder das Gericht, wo das Grundbuch geführt wird? Sind hier zwei verschiedene G...
von tweetyS
12.01.2022, 17:26
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierungsantwort per beA verschicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 4056

Re: Monierungsantwort per beA verschicken?

Danke, Jojo!

Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer, weil ich das Formular ja "händisch" ausfüllen muss. :-?

Gut, dann werde ich es einscannen und per beA verschicken.
von tweetyS
12.01.2022, 17:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Monierungsantwort per beA verschicken?
Antworten: 6
Zugriffe: 4056

Monierungsantwort per beA verschicken?

Wunderschönen guten Abend! Heute habe ich eine Monierung im gerichtlichen Mahnverfahren erhalten. Kann ich die Monierungsantwort ausgefüllt mit Anlage (Beleg über Höhe der Auskunftskosten) per Post verschicken oder muss die per beA verschickt werden? Habe leider gerade nichts dazu gefunden und bei A...
von tweetyS
04.04.2019, 17:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Falsches Beschäftigungsverhältnis Vermögensauskunft
Antworten: 10
Zugriffe: 2385

Re: Falsches Beschäftigungsverhältnis Vermögensauskunft

Wunderschönen guten Abend,

kurze Frage: Wenn ich die Nachbesserung verlange, muss ich dann das Formular "Vollstreckungsauftrag" benutzen?

Vielen Dank schon mal.
von tweetyS
01.03.2019, 17:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnverfahren gegen RA
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: Mahnverfahren gegen RA

Du kannst auch die Büroanschrift nehmen. Nachdem Ihr die Rechnung dorthin geschickt habt, nehme ich an, dass in dem Büro nur der eine Anwalt ist.

Die Berufsbezeichnung muss nicht in den MB-Antrag
von tweetyS
25.02.2019, 08:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Zwangsweise Geschäftslokalöffnung
Antworten: 2
Zugriffe: 1154

Re: Zwangsweise Geschäftslokalöffnung

Es handelt sich um eine Werbeagentur.

Danke, ich werde mal schauen, ob ich rauskriege, ob es das Geschäft noch gibt.

Md. ist bereit, Kostenvorschuss für Türoffnung (€300,00) zu bezahlen.
von tweetyS
22.02.2019, 18:00
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Haftbefehl abgelaufen, neuer Antrag auf VAK?
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Haftbefehl abgelaufen, neuer Antrag auf VAK?

Oh, der gilt zwei Jahre! :patsch

Habe gerade nachgeforscht. War mir sicher mit sechs Monaten. :oops:

Danke für den "Tipp".
von tweetyS
22.02.2019, 17:55
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Haftbefehl abgelaufen, neuer Antrag auf VAK?
Antworten: 3
Zugriffe: 1377

Re: Haftbefehl abgelaufen, neuer Antrag auf VAK?

Der gilt doch nur sechs Monate. Oder täusche ich mich???