Die Suche ergab 1321 Treffer

von Summerof77
23.03.2023, 17:53
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Notarbereich - wie viele Mitarbeiter/Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 5514

Re: Notarbereich - wie viele Mitarbeiter/Stunden?

Das sind aber schon mal sehr konstruktive Aussagen. Vielen Dank! Telefonate dürfen nur die beiden Notarfachwirte führen inklusive Termine vereinbaren. Die anderen drei Kräfte, davon eine Vollzeit-ReNo, machen Hilfsarbeiten, auch wichtig, aber trotzdem alles nicht sehr effektiv. Papier spielt nach wi...
von Summerof77
21.02.2023, 09:50
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Überweisung aus Arrest - welches Vollstreckungsgericht?
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

Re: Überweisung aus Arrest - welches Vollstreckungsgericht?

Nein, nur die Überweisung aus einem Arrest. Durch Arrest pfände ich zwar, kann aber nicht einziehen, sondern muss die Hauptsache abwarten. Da die Sache für uns bestätigt wurde, möchte ich jetzt die festgehaltenen Gelder einziehen durch Überweisung. Im Prinzip das selbe System wie Pfüb, nur versetzt ...
von Summerof77
17.02.2023, 18:56
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Überweisung aus Arrest - welches Vollstreckungsgericht?
Antworten: 3
Zugriffe: 5457

Überweisung aus Arrest - welches Vollstreckungsgericht?

Hallo Ihr Lieben, ich habe das erste Mal einen Arrestbefehl vollstreckt. Hat alles super geklappt, aber: Wir haben nunmehr in der Hauptsache das zusprechende Urteil erhalten und ich möchte aus diesem nunmehr die Überweisung der mit Arrest gepfändeten Forderung beantragen. Der Schuldner/Beklagte ist ...
von Summerof77
12.02.2023, 09:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Wie finde ich diesen Schuldner?
Antworten: 10
Zugriffe: 1672

Re: Wie finde ich diesen Schuldner?

Hallo! In der Tat hatte ich die Akte wieder auf dem Tisch. Er ist immer noch im Ausland, nunmehr auf einer Insel, aber bisher nur vage Andeutungen
von Summerof77
09.02.2023, 16:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Notarbereich - wie viele Mitarbeiter/Stunden?
Antworten: 3
Zugriffe: 5514

Notarbereich - wie viele Mitarbeiter/Stunden?

Hallo liebe Kollegen, mir wurde eine Frage angetragen: Wir arbeiten in einer Kanzlei mit RAe und Notaren. Im Anwaltsbereich kommen wir mit einer oder zwei Angestellten pro Anwalt gut hin, manchmal auch nicht. Aber man hilft sich gegenseitig. Wir haben zwei Notare und nur fürs Notariat allein insgesa...
von Summerof77
23.01.2020, 11:09
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Re: Telefonzentrale/Callcenter

Vielen Dank! Unsere bisherige Telefonzentrale hat uns auch Rückrufbitten eingestellt und sollte keine weitere Tätigkeit entfalten, daher wäre das nicht das Problem. Wenn ich Rückrufbitten erhalte, weiß ich genau, wann ich zu welchem Sachverhalt zurückrufen möchte, denn ich kenne ja meine Akten. Dann...
von Summerof77
22.01.2020, 18:13
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Telefonzentrale/Callcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 6323

Telefonzentrale/Callcenter

Hallo liebe Kollegen m/w/d :wink2 ich bin in einer mittelständischen Kanzlei (6 Anwälte, 1 Notar, 3 Sozien, 14 Mitarbeiter) tätig. Wir haben je nach Fachgebieten der Anwälte verschiedene Bereiche den Mitarbeitern zugeordnet. Leider schaffen wir aufgrund elektronischer Aktenführung (Scannen) und aufl...
von Summerof77
02.08.2019, 12:30
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Beratungsgebühr Sozialrecht, wenn keine Deckung
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Re: Anrechnung Beratungsgebühr Sozialrecht, wenn keine Deckung

Ah, da fühle ich mich gleich besser. Verwirrt ich war. Mal sehen, was die Versicherung der Herzen zu meiner Abrechnung zu sagen hat. :-)
von Summerof77
02.08.2019, 12:16
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Anrechnung Beratungsgebühr Sozialrecht, wenn keine Deckung
Antworten: 2
Zugriffe: 699

Anrechnung Beratungsgebühr Sozialrecht, wenn keine Deckung

Hallo liebe Kollegen, irgendwie komm ich nicht klar: Wir haben in einer sozialrechtlichen Angelegenheit einen Mandanten beraten und eine Deckungsanfrage bei der RSV wegen Deckung Erstberatung bzw. vorsorglich auch nach Deckung außergerichtlich/gerichtlichem Verfahren angefragt. Der Mandant wollte di...
von Summerof77
02.05.2019, 13:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid unbekannten Erben
Antworten: 5
Zugriffe: 2311

Mahnbescheid unbekannten Erben

Hallo liebe Kollegen, ich verzweifle gerade an einem Mahnbescheid. Es geht um unbekannte Erben vertreten durch einen Nachlasspfleger als Antragsteller. Die Besonderheit hier ist ja gem. §§ 12 ff. ZPO, dass der Wohnsitz der unbekannten Erben ebenfalls unbekannt ist und daher § 689 II 2 ZPO anzuwenden...