Die Suche ergab 241 Treffer

von RenateM
21.03.2022, 16:48
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Akteneinsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3055

Re: Akteneinsicht

dankesehr!
von RenateM
18.03.2022, 16:03
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Akteneinsicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3055

Akteneinsicht

Hallo jetzt hab ich auch mal ne Frage: es ist ja sehr praktisch, dass die beA Nachrichten mit den vielen Dateien drin in LawFirm trotzdem nur je eine Zeile in der elektronischen Akte machen, vor allem bei den Nachrichten zur Akteneinsicht mit den zig Anlagen. Jetzt habe ich gelesen, dass es einen Xj...
von RenateM
20.04.2016, 15:05
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Alternative zu RA-Micro
Antworten: 25
Zugriffe: 12257

Re: Alternative zu RA-Micro

wir sind schon vor einer Reihe von Jahren von RAM zu Law Firm gewechselt. Wegen genau der gleichen Probleme immer wieder nach den Updates. Das scheint ja nicht wirklich besser geworden zu sein. Seither ist Ruhe und alles läuft friedlich vor sich hin. Auf der Homepage kann man sich ein Testpaket anfo...
von RenateM
14.03.2016, 10:41
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...
Antworten: 15
Zugriffe: 3184

Re: Wechsel von RAM zu einem neuen Programm ...

Wir sind schon vor einigen Jahren aus genau den gleichen Gründen zu Law Firm gewechselt. Anscheinend ist es nicht besser geworden. Das war ntürlich etwas Aufwand, aber deutlich weniger schlimm als vorher befürchtet. Wir haben dabei auf kleinere Funktionsecken verzichtet, aber auch einige neue Sachen...
von RenateM
05.11.2015, 15:22
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 134710

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ich stell mir das jetzt auch nicht so problematisch vor. Wenn ich nicht abrufe, kann ich kein EB abgeben. Und dann ist es eh nicht zugestellt. Wir bei uns wollen aber von uns aus gerne vorne mit dabei sein. Alles was ich elektronisch bekomme, muss ich nicht mehr Scannen. Und wir wollen auch elektron...
von RenateM
05.11.2015, 12:20
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 134710

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

ja genau. Man KANN schon ab dem 01.01. verschicken - an die Gerichte, die schon den Rechtsverkehr eröffnet haben, wie z.B. in Hessen - und an andere Anwälte. Aber man MUSS es noch nicht, d.h. man muss eigentlich nur abholen können und dafür reicht es, wenn der Anwalt sich einmal mit seiner Karte anm...
von RenateM
05.11.2015, 11:02
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anwaltspostfach bei der BRAK
Antworten: 826
Zugriffe: 134710

Re: Anwaltspostfach bei der BRAK

auweia, das mit der Unterschriftsfälschung seh ich genauso. Man bekommt doch glaube ich auch eine Rechtsbelehrung, wenn man die Karte in Empfang nimmt. Aber das würde ich auch so machen sammeln und dann in einem Schwung die Post rausschicken und dann dem lieben Anwalt ggf. das Händchen halten. Viel ...
von RenateM
05.06.2015, 16:17
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Wechsel Anwaltssoftware RAM
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Wechsel Anwaltssoftware RAM

Ich kann das nur für Law Firm sagen. Da gibt es Datenübernahmen, ich hab euch mal die Info-Seite herausgesucht: http://www.kanzleirechner.de/lawfirm/datenuebernahme.htm Ich weiß, dass wir uns damals für eine halbautomatische Variante entschieden haben (Adressen wurden übernommen, lfd. Akten haben wi...
von RenateM
05.06.2015, 13:03
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: Wechsel Anwaltssoftware RAM
Antworten: 6
Zugriffe: 2006

Re: Wechsel Anwaltssoftware RAM

wie hier sind schon vor ein paar Jahren von RAM zu Law Firm umgestiegen. Das hat erst mal sofort dazu geführt, dass wir diverse Probleme nicht mehr hatten, um die sich vorher immer unser RAM-Partner kümmern musste. Vor allem nach den Updates war oft Chaos. Das war zwar ein guter Service, aber noch b...
von RenateM
14.04.2014, 18:09
Forum: Phantasy Datev Forum
Thema: Phantasy: Kennziffer für Mahnbescheide
Antworten: 21
Zugriffe: 7653

Re: Phantasy: Kennziffer für Mahnbescheide

für die EDA-ID brauchst du wohl eine Kennung aus drei Buchstaben. Die bekommst du vom Mahngericht, wenn du einen Antrag für das Dateiverfahren gestellt hast. Außerdem bekommst du noch einen Nummernkreis. Die drei Buchstaben werden dann der Anfang des Dateinamens, dahinter werden die Dateien in dem N...