Die Suche ergab 454 Treffer

von Emilia06
25.01.2024, 23:08
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Stelle
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: Neue Stelle

Danke Manuel,
aber nach diesen Reaktionen hier halte ich mich bedeckt und beende das Thema.

LG
von Emilia06
24.01.2024, 20:42
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Stelle
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Re: Neue Stelle

Na ja, sind ja harte Antworten dabei.
Danke trotzdem.
von Emilia06
23.01.2024, 20:45
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Neue Stelle
Antworten: 11
Zugriffe: 891

Neue Stelle

Hallo, ich habe vor einer Woche eine neue Stelle in einer Kanzlei angefangen. Es wird mir bereits sehr viel Arbeit gegeben. Ich habe eine Sache noch nicht fertig und man gibt mir schon zwei neue. Ich scanne Post ein und verschiebe sie in die Akten, benenne sie um. Diktate, die aus dem Schreibbüro ko...
von Emilia06
17.01.2024, 17:31
Forum: beA
Thema: durchsuchbare pdfa Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 253

Re: durchsuchbare pdfa Dateien

Super, danke für die schnelle Antwort.

LG
Karin
von Emilia06
17.01.2024, 17:11
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Signatur bei RA Micro im Anwaltspostfach
Antworten: 2
Zugriffe: 145

Signatur bei RA Micro im Anwaltspostfach

Hallo, was sind denn die Voraussetzungen, wenn der Anwalt aus seinem eigenen Postfach bei RA Micro Schriftsätze verschickt. Müssen die unterschrieben sein? Wenn der Anwalt aus seinem eigenen Postfach bei RA Micro die Schriftsätze ohne Unterschrift versendet, was sind denn die Voraussetzungen, muss d...
von Emilia06
17.01.2024, 17:02
Forum: beA
Thema: durchsuchbare pdfa Dateien
Antworten: 2
Zugriffe: 253

durchsuchbare pdfa Dateien

Hallo,
ich habe mal eine kurze Frage. Müssen pdfA Dateien durchsuchbar sein, wenn diese per beA ans Gericht gesendet werden? Ich meine, das ist nicht mehr erforderlich. Mein Chef sagt, dass es aber noch so ist. Was stimmt denn nun?

Danke für Eure Hilfe.

LG
Emilia
von Emilia06
09.10.2023, 17:50
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht
Antworten: 15
Zugriffe: 3254

Re: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht

Pitt,
dank Dir

LG Emilia
von Emilia06
09.10.2023, 15:44
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht
Antworten: 15
Zugriffe: 3254

Re: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht

Ok. Ich danke euch.
Hatte mir auch sowas gedacht, MB Antrag ausfüllen, unterschreiben lassen, einscannen und per beA als PDF versenden.

Sind alle MB Anträge an das ArbG gleich oder gibt es Unterschiede in den einzelnen Bundesländern? Ich bräuchte einen für Hessen.
von Emilia06
09.10.2023, 13:49
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid ans Arbeitsgericht
Antworten: 15
Zugriffe: 3254

Mahnbescheid ans Arbeitsgericht

Hallo,

ich muss einen MB an das Arbeitsgericht machen (in Hessen).
Muss das über beA per EDA-Datei erfolgen oder kann ich den Mahnbescheidsantrag ausfüllen, unterschreiben lassen, einscannen und das ganze dann über beA verschicken?

Danke für Eure Hilfe schonmal

LG
Emilia
von Emilia06
28.09.2023, 19:58
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Quereinsteiger
Antworten: 4
Zugriffe: 6014

Re: Quereinsteiger

Danke euch.