Die Suche ergab 11 Treffer

von VeHu
20.03.2023, 12:59
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Verlustige vollstreckbare Ausfertigung und Abtretung
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Re: Verlustige vollstreckbare Ausfertigung und Abtretung

Hey, vielen Dank für die Antwort. Der erste Gedanke ist meist der Richtige oder wie heißt es so schön?! Mir würde es auch widerstreben, Bank A jetzt noch eine Ausfertigung zu erteilen, da sie ja gar keinen Anspruch mehr hat. Mal davon abgesehen, dass es ja auch nicht geht. Den Schuldner haben wir eh...
von VeHu
09.03.2023, 11:31
Forum: Notariat - Fachbereich
Thema: Verlustige vollstreckbare Ausfertigung und Abtretung
Antworten: 2
Zugriffe: 800

Verlustige vollstreckbare Ausfertigung und Abtretung

Hallo an alle, vielleicht hatte jemand ja schon mal so einen Fall und kann mir weiterheilfen. In unseren Formularbücher und im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden. Folgener Sachverhalt: Zugunsten der Bank A wird in 2014 bei uns eine Grundschuld (brieflos) beurkundet. Bank A wendet sich jetzt ...
von VeHu
16.02.2016, 11:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....

Okay, dann bin ich also doch noch nicht ganz verblödet. Chaos entwirrt.
Vielen lieben Dank. :wink1
von VeHu
16.02.2016, 10:54
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....

Vielen Dank Anahid, du bist ein Schatz :knutsch Hab jetzt gerade noch mal mit Chefin über die Angelegenheit gesprochen. Es geht ihr nicht darum, was wir gegenüber der HB abrechnen können, das ist ihr klar. Sie möchte wissen, ob die HB das so festsetzen lassen kann, obwohl die Mandantin das ja nicht ...
von VeHu
16.02.2016, 10:05
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Re: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....

Danke euch beiden schon mal soweit für eure Einschätzung. Mein erster Gedanke war ja auch...angemeldet kann das werden, was auch entstanden ist, aber da die Mdtin das nicht zahlen würde, habe ich mich irritieren lassen.... Ich habe mir jetzt auch noch mal den genauen Wortlaut der UB angesehen "...
von VeHu
15.02.2016, 21:17
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....
Antworten: 7
Zugriffe: 671

Kostenfestsetzung mit Unterbevollmächtigung....

Hallo Ihr Líeben. Ich habe jetzt stundenlang das Forum, das Internet und sämliche Bücher und Kommentrae gewälzt... und je länger ich darüber nachdenke, umso verwirrter werde ich :vogel Eventuell kann mich ja jemand von Euch wieder auf den richtigen Weg bringen bzw. kann mir den entscheidenden Denkan...
von VeHu
14.01.2016, 10:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten vorl. Zahlungsverbot...
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Kosten vorl. Zahlungsverbot...

Haste auch wieder Recht :lol: Aber mir widerstrebt es schon so ein bisschen. Mit dieser dämlichen Vereinbarung unsere Mandantin unter Druck zu setzen. Hätte sie einfach mal abgewartet. Wenn dann ein Pfüb gefolgt wäre, hätte sie die Kosten aber ja auch tragen müssen und dann sogar noch mehr. Auf jede...
von VeHu
14.01.2016, 10:51
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten vorl. Zahlungsverbot...
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Kosten vorl. Zahlungsverbot...

Das schon! Aber auch wenn das Urteil gegen Sicherheitsleistung vollstreckbar ist und zusätzlich Berufung eingelegt wurde? Rechtskräftig war es ja auch noch lange nicht. Oder ist das völlig nebensächlich? Für den Pfüb hätten sie ja hinterlegen müssen, was sie bei dem Betrag sicherlich nicht gemacht h...
von VeHu
14.01.2016, 10:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten vorl. Zahlungsverbot...
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Re: Kosten vorl. Zahlungsverbot...

Danach... also aufgrund des Zahlungsverbotes
von VeHu
14.01.2016, 10:40
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten vorl. Zahlungsverbot...
Antworten: 8
Zugriffe: 895

Kosten vorl. Zahlungsverbot...

Hallo ihr lieben! Heute benötige ich auch mal wieder eure Hilfe. Folgender Fall: Es gibt ein Urteil I. Instanz gegen unsere Mandantin (GmbH), gegen Sicherheitsleistung vollstreckbar. Die Gegenseite hat dann ein vorläufiges Zahlungsverbot rausgehauen. Soweit ja nicht schlimm. Unsere Mandantin hat all...