Die Suche ergab 7 Treffer

von LuckyNumber
11.11.2020, 13:38
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Urkundenmahnverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Re: Urkundenmahnverfahren

Bis hierin schonmal: Merci beaucoup!

:thx
von LuckyNumber
11.11.2020, 11:16
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Urkundenmahnverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 680

Urkundenmahnverfahren

Hallo zusammen! Ich finde (bisher) keine Lösung meines Problems: Habe ein Feststellungsurteil (Nutzungsentschädigung Miete) und soll die Mieten nunmehr im Wege des Mahnverfahrens titulieren. Mein Frage ist nunmehr 1) kann/muss ich hierfür einen Urkundenmahnbescheid einreichen? 2) Die Räumung wurde n...
von LuckyNumber
15.06.2020, 15:06
Forum: PKH & Co. KG
Thema: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?
Antworten: 55
Zugriffe: 17030

Re: Nachprüfung VKH - Schreiben an Mandant?

Hallo zusammen, ich möchte das Thema, insbesondere die Kostenerstattung, nochmal aufgreifen. Bisher wurden die Kosten der Anschriftenermittilung meist - mit Hinweis auf u. a. die Entscheidung des LAG Hamm v. 13.03.2014, AZ: 5 Ta 55/14 - seitens der Staatskasse erstattet. Jedoch lehnen die Gerichte i...
von LuckyNumber
17.04.2018, 12:24
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Arbeitet jemand mit Kleos?
Antworten: 0
Zugriffe: 1343

Arbeitet jemand mit Kleos?

Hallo zusammen,

bei uns steht die Überlegung an, die cloudbasierte Softwarelösung Kleos (von Wolters Kluwer) anzuschaffen. Konnte hier bereits jemand Erfahrungen sammeln?

Grüßle, LuckyNumber
von LuckyNumber
15.10.2013, 15:18
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Schutzfrist eV/VA-Verfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 17239

Re: Schutzfrist eV/VA-Verfahren

Hallo, zum Beitrag meines Vorgängers - Noxi - stelle ich gerade fest, dass die von mir zitierte Entscheidung des AG Naumburg sich auf den Beschluss des AG Bad Segeberg vom 25.06.13, AZ: 6 M 430/13 stützt. D. h. das AG Bad Segeberg hat sich ebenfalls für eine zweijährige Schutzfrist ausgesprochen. Di...
von LuckyNumber
15.10.2013, 15:08
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Schutzfrist eV/VA-Verfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 17239

Re: Schutzfrist eV/VA-Verfahren

AG Naumburg, 20.09.2013, AZ: 8 M 1606/13
= 2 Jahre


Es grüßt
LuckyNumber
von LuckyNumber
10.06.2013, 14:45
Forum: Rsprg. Zwangsvollstreckung, Insolvenz etc.
Thema: Schutzfrist eV/VA-Verfahren
Antworten: 48
Zugriffe: 17239

Re: Schutzfrist eV/VA-Verfahren

Hier noch ein weiteres Urteil (2 Jahre!): AG Kerpen vom 13.05.2013, 33 M 349/13 Begründung: Die Sperrfrist beträgt auch in denjenigen Fällen zwei Jahre, in denen die eidesstattliche Versicherung nach altem Vollstreckungsrecht abgegeben worden ist und ein Antrag auf Abgabe einer Vermögensauskunft nac...