Die Suche ergab 47 Treffer

von Unna
14.03.2018, 11:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskünfte Bundeszentralamt für Steuern aktuell?
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Re: Auskünfte Bundeszentralamt für Steuern aktuell?

Danke für deine Antwort. Ich hab jetzt auch mal die DS angeschrieben mit Screenshots der Auskünfte des Bundeszentralamts. Ggf. hilft das ja bei der Zuordnung. Ist aber schon echt ärgerlich (und unnötiger Arbeitsaufwand).

Es bleibt auf jeden Fall spannend :P
von Unna
14.03.2018, 10:57
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auskünfte Bundeszentralamt für Steuern aktuell?
Antworten: 2
Zugriffe: 538

Auskünfte Bundeszentralamt für Steuern aktuell?

Hallo Zusammen, ggf. hatte jmd bereits ähnliche Erfahrungen und kann mir weiterhelfen. Es passiert immer wieder, dass in den "Drittauskünften" Konten aufgeführt werden (nicht aufgelöst, Schuldner ist Inhaber, Bank vollständig bezeichnet...) und nach veranlasster Pfändung die Auskunft ertei...
von Unna
11.03.2015, 15:02
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Unberechtigte" ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 584

Re: "Unberechtigte" ZV

Steht schon immer in meinem Profil, wird aber nicht angezeigt?!
von Unna
11.03.2015, 14:50
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Unberechtigte" ZV
Antworten: 4
Zugriffe: 584

"Unberechtigte" ZV

Hallo Zusammen, folgendes Problem: VU gegen Mdt, Einspruch und Endurteil (VU wird aufrechterhalten, jedoch gegen Sicherheitsleistung vollstreckbar). Sind nunmehhr im Berufungsverfahren. Vollstreckung wurde eingeleitet. Auf Nachfrage beim GV hin hat dieser mitgeteilt, dass Sicherheit nicht geleistet ...
von Unna
16.06.2014, 13:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA bei Erledigterklärung nach Einspruch (MB)
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: KfA bei Erledigterklärung nach Einspruch (MB)

Nachdem es ein Einspruch war, wurde das Verfahren ja von Amts wegen abgegeben. Daher fehlt es ja bereits am Antrag - welcher im Mahnbescheid auch nicht enthalten war. Die Abrechnung der 3100 VV dürfte daher in meinen Augen - besonders gegenüber der RSV - schwer durchzusetzen sein. Rechtsfachwirte si...
von Unna
16.06.2014, 11:35
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: KfA bei Erledigterklärung nach Einspruch (MB)
Antworten: 7
Zugriffe: 851

KfA bei Erledigterklärung nach Einspruch (MB)

Hallo Zusammen, folgendes Problem: MB beantragt VB erlassen Einspruch Schuldner über Teilbetrag der Hauptforderung Abgabe an Streitgericht Erledigterklärung des (widersprochenen) Teils durch uns (Verfahren soll nicht betrieben werden) Kostenentscheidung 95 % Beklagter, 5 % wir Ich steh echt aufm Sch...
von Unna
31.03.2014, 14:25
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!

Ja, damit hast du natürlich recht - jedoch sollte die Versicherung erst einmal in Vorleistung gehen - die Forderung ist sehr hoch, die Raten sehr gering UND die Zahlungen an sich gehen direkt an die Mandanschaft .. :/ Ich hab der RSV natürlich versichert, dass die Zahlungen - sobald eingangen - an d...
von Unna
31.03.2014, 11:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!
Antworten: 5
Zugriffe: 870

Re: RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!

Nach langem Suchen folgendes Urteil gefunden: BGH v. 22.05.1991, Az. IV ZR 183/960 - dort ist eindeutig geklärt, dass nie ein NUR rechtliches Interesse bejaht wird. Die Ratenzahlungsvereinbarung wurde im Namen des Mandanten mit der Schuldnerin getroffen. Die Gebühr dürfte ja unstreitig sein; des Wei...
von Unna
31.03.2014, 09:50
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!
Antworten: 5
Zugriffe: 870

RSV zahlt Einigungsgebühr nicht'?!

Guten Morgen :) Ich habe im Rahmen der ZV mit der RSV eine Einigungsgeb. für eine Teilzahlungsvereinbarung abgerechnet. Streitwert nach § 31 b RVG selbstverständlich berücksichtigt. Nun schreibt mir die Versicherung, dass die Einigungsgeb. nicht der Wahrnehmung rechtlicher Interessen dient, nur wirt...