Die Suche ergab 33 Treffer

von manulein
23.01.2018, 13:26
Forum: RA-Micro Forum
Thema: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 3275

Re: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro

hm... vielleicht doch Dauerbaustelle? Mittlerweile liegt das beA ja wieder "auf Eis" bzw. kann immer noch nicht genutzt werden.
von manulein
11.01.2018, 13:12
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Re: Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht

okay, danke Euch allen für Eure Antworten!
Ich werde vermutlich in Zunkunft genügend Übung in U-PfüB's bekommen... ;)
von manulein
09.01.2018, 11:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Re: Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht

alles vorhergesagte stimmt schon. Und ich verstehe absolut, dass Rechtspfleger nicht alles und jeden beraten können. Gestern ging es zB darum, dass ich bei dem U-Pfüb zwei Kinder in einer Altersstufe hatte (2 und 4 Jahre alt, mit unterschiedlichen Zahlbeträgen / 97,00 + 100,00 €) die ich im RA-Micro...
von manulein
08.01.2018, 13:32
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht
Antworten: 15
Zugriffe: 2994

Probleme mit Rechtspflegerin wg. ZV bei Gericht

Hallo an alle. Ich hoffe, Ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht?! Ich habe ein Problem mit einer - offensichtlich neuen Rechtspflegerin bei unserem hiesigen Gericht. Sie ist wohl noch recht jung und wenn man sie anruft um von ihr Hilfestellung bzw. ggfls. Beratung beim Ausfüllen von PfüB's (hier im s...
von manulein
22.06.2017, 12:14
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung rechtsns, wenn Titel falsch bezeichnet wurde?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Re: Vollstreckung rechtsns, wenn Titel falsch bezeichnet wur

ganz großes Dankeschön, an samsara für die schnelle Antwort!
von manulein
22.06.2017, 09:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung rechtsns, wenn Titel falsch bezeichnet wurde?
Antworten: 3
Zugriffe: 877

Vollstreckung rechtsns, wenn Titel falsch bezeichnet wurde?

Hallo, ich habe mal eine Frage in die Runde, hab in der Suche nichts gefunden. Ein Mandant (Schuldner) hat eine Pfändung gegen sich laufen. Der Gläubigervertreter hat allerdings im PfÜb den Vollstreckungstitel falsch bezeichnet. Ist die Pfändung trotzdem wirksam? Ein Anruf beim zuständigen Vollstrec...
von manulein
06.10.2016, 17:18
Forum: RA-Micro Forum
Thema: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro
Antworten: 9
Zugriffe: 3275

Re: BeA besonderes Anwaltspostfach bei RA-Micro

hihi ... vielleicht noch eine Dauerbaustelle? BER, Stuttgart21, etc. ... und nun auch noch beA :ohmann :duckrenn
von manulein
13.08.2015, 16:42
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Häftling finden in JVA
Antworten: 3
Zugriffe: 913

Häftling finden in JVA

Hallo @all, ich habe hier eine Sache auf dem Tisch, an der ich schier verzweifele: Es geht um die ZV bei jmd, der wohl in Haft sitzen soll. nur weiss leider keiner, in welcher JVA dieser jmd einsitzt. ZV bei JVA Hannover war erfolglos, dort wurde er vermutet. Wie kann ich herausbekommen, wo derjenig...
von manulein
25.06.2015, 17:11
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Buchungsart für Auslagen zurückzahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Buchungsart für Auslagen zurückzahlen?

ah, ok... sorry, dann also Denkfehler von mir! *Asche auf mein Haupt*
von manulein
25.06.2015, 16:43
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Buchungsart für Auslagen zurückzahlen?
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Buchungsart für Auslagen zurückzahlen?

Ich hab gerade beim Buchen ein Problem und damit eine Frage an Euch. Hab in der Suchfunktion einen entsprechendes Thema nicht gefunden: Wenn ich z.B. vom Gericht nicht verbrauchte Gerichtskosten zurückerhalte, dann buche ich die in Auslagen. Die muss ich nun der Mandantin natürlich zurückzahlen. Wen...