Die Suche ergab 72 Treffer

von Nuran
05.07.2012, 12:59
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ZV-Gebühr in Foko
Antworten: 5
Zugriffe: 1536

ZV-Gebühr in Foko

hallo ihr lieben.. habe eine Frage an euch.. und zwar in der Zwangsvollstreckung, wenn ich einen Zwangsvollstreckungsauftrag mache, kommt die Gebühr für diesen Zwangsvollstreckungsauftrag in die Forderungsberechnung im Zwangsvollstreckungsauftrag mit rein oder nicht? Ich habe gelernt, dass es mit in...
von Nuran
31.05.2012, 13:32
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3154

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

danke ;)
von Nuran
31.05.2012, 13:28
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3154

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

also jetzt doch nicht hab ich das richtig verstanden?
von Nuran
31.05.2012, 13:03
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3154

Re: vorläufiges Zahlungsverbot

ok vielen Dank RA-mw, dann müssen wir wohl warten, bis wir die vollstreckbare ausfertigung haben..
von Nuran
31.05.2012, 12:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 13
Zugriffe: 3154

vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo.. bräuchte dringend euren Rat.. Ich muss einen vorläufigen Zahlungsverbot machen, haben aber noch keine vollstreckbare Ausfertigung des Versäumnisurteils nur eine Ausfertigung. Kann ich trotzdem einen Zahlungsverbot rausschicken oder muss ich warten, bis wir die vollstreckbare Ausfertigung hab...
von Nuran
21.02.2012, 16:23
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung StrafR
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Abrechnung StrafR

Das war eine Familie, die angeklagt waren. Also mehrere Angeklagte. Und zwei davon haben die Berufung im Termin zurückgenommen, weil der Richter die Freiheitsstrafe runter gesetzt hat. Der 3 hat die Berufung nicht zurückgenommen, für ihn trägt die Staatskasse auch keine Kosten. Nur für die beiden, d...
von Nuran
20.02.2012, 16:53
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung StrafR
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Abrechnung StrafR

Also ich hab nochmal nachgeschaut. Ich habe es genau so abgeschrieben, wie es im Urteil drin steht.
Ich finde die Entscheidung auch irgendwie merkwürdig und nicht richtig verständlich!
von Nuran
20.02.2012, 16:27
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung StrafR
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Abrechnung StrafR

Hallo .. hätte da wieder mal eine Frage. Und zwar: In einer strafrechtlichen Angelegenheit wurde unsere Mandantin zu einer Gesamtfreiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt. Im Urteil steht jetzt: Die Angeklagten tragen die Kosten des Berufungsverfahrens und die eigenen notwendigen Auslagen; die Kosten...
von Nuran
13.02.2012, 16:20
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: entziehung der fahrerlaubnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: entziehung der fahrerlaubnis

danke ;)
von Nuran
13.02.2012, 16:14
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: entziehung der fahrerlaubnis
Antworten: 5
Zugriffe: 2019

Re: entziehung der fahrerlaubnis

Wenn wir aber direkt den Bescheid bekommen hätten, indem drin steht, dass der Führerschein abgegeben werden muss und wir Widerspruch einlegen, dann kann ich nur die 2300 aus 5000 € abrechnen oder?