Die Suche ergab 28 Treffer

von SabineM
22.04.2012, 21:38
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von hinterlegtem Geld
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Re: Pfändung von hinterlegtem Geld

Was ist dein Problem? Wenn ich was unklar geschrieben haben sollte, kann man es wohl vernünftig sagen
von SabineM
22.04.2012, 20:37
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung von hinterlegtem Geld
Antworten: 4
Zugriffe: 1542

Pfändung von hinterlegtem Geld

Hallo. Mein Chef möchte, dass ich einen beim Notar hinterlegten Kaufpreis pfände. Das Geld stammt aus einem Hausverkauf aus einer Familiensache und steht unserem Mandanten zur Hälfte zu. Unser Mandant hat Ansprüche gegenüber seiner Frau. Kann mir jemand sagen, wie ich den Anspruchsgrund formulieren ...
von SabineM
15.04.2012, 17:58
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie buche ich die Zinsen in eigener Sache?
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Re: Wie buche ich die Zinsen in eigener Sache?

Super Danke. Da guck ich gleich morgen mal in meinen Kontenplan. Ich glaub sogar, ich hab so ein Sachkonto.
von SabineM
15.04.2012, 17:34
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Wie buche ich die Zinsen in eigener Sache?
Antworten: 2
Zugriffe: 1740

Wie buche ich die Zinsen in eigener Sache?

Hallo zusammen Hab irgendwie heute schon total viel Zeit hier drin verbracht und trotzdem nix gefunden :cry: Ich habe eine ZV gegen unseren früheren Mandanten gemacht und dieser hat jetzt auch gezahlt. Ich buche die Kosten auf Kosten, die eigentliche Honorarforderung (wegen der ich vollstreckt habe)...
von SabineM
26.01.2012, 09:24
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung bei Kostenfestsetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Re: Anrechnung bei Kostenfestsetzung

Danke für Deine Hilfe. Man lernt doch nie aus... :smile:
von SabineM
25.01.2012, 17:10
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Anrechnung bei Kostenfestsetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 1319

Anrechnung bei Kostenfestsetzung

Hallo, ich hab heute eine Sache auf den Tisch bekommen, in welcher die Gegenseite vorgerichtlich durch die Verbraucherzentrale vertreten wurde. Wir haben die Sache leider verloren und im Urteil sind u.a. die außergerichtlichen Kosten in Höhe von 75,00 € tituliert. Die Gegenseite hat jetzt im Kostenf...
von SabineM
28.12.2011, 10:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Bewährungsauflagen nicht erfüllt / Beschwerde
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Bewährungsauflagen nicht erfüllt / Beschwerde

Hallo... Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen??? Irgendwie verrenne ich mich gerade ziemlich. Folgender Fall: Wir waren in der ersten Instanz im Strafverfahren tätig. Unser Mandant wurde zu einer Jugendstrafe von 1 Jahr und 3 Monaten verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der Mand...
von SabineM
09.12.2011, 09:03
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kindes- und Trennungsunterhalt verschiedene Angelegenheiten?
Antworten: 5
Zugriffe: 2586

Kindes- und Trennungsunterhalt verschiedene Angelegenheiten?

Hallo zusammen. Eine kurze Frage bezüglich einer Abrechnung in Unterhaltssachen. Wir haben Kindes- und Trennungsunterhalt in einer Angelegenheit außergerichtlich geltend gemacht. Kindesunterhalt haben wir bereits abgerechnet. Jetzt weiß ich nicht, ob ich bei der Abrechnung bezüglich des Trennungsunt...