Die Suche ergab 1094 Treffer

von Sputnik85
12.02.2021, 09:58
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umzug Kanzlei
Antworten: 21
Zugriffe: 3754

Re: Umzug Kanzlei

Du kannst auch einfach in deinem Briefkopf einen Vermerk reinnehmen, dass ihr umzieht.
von Sputnik85
08.02.2021, 09:48
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Hilffeeee!!! Zwischenprüfungen REFA/RENO
Antworten: 7
Zugriffe: 936

Re: Hilffeeee!!! Zwischenprüfungen REFA/RENO

nächste Woche Zwischenprüfung? Noch nicht gelernt? Ich kann dich nicht ernst nehmen.
von Sputnik85
03.02.2021, 11:54
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Empfehlung Sekretariatsservice
Antworten: 6
Zugriffe: 385

Re: Empfehlung Sekretariatsservice

:suche

hier zum Beispiel interessant für dich? viewtopic.php?f=52&t=91412&start=10

oder in welche Richtung genau solls gehen?
von Sputnik85
25.01.2021, 08:10
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1588

Re: Wechseln oder nicht?

Guten Morgen zusammen :wink1 Für eine sehr liebe Kollegin, die schon ewig zum Forum gehört, stelle ich den untenstehenden Text ein, da sie Hilfe benötigt. Sie möchte unerkannt bleiben, ich hoffe, daß ihr ihr trotzdem ein paar Ratschläge und/oder Tipps geben werdet :thx LG Soenny Wenn das Thema hier...
von Sputnik85
15.01.2021, 09:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 1135

Re: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung

Hallo, wieso hast du so eine Angst? Du hast einen Beruf "gelernt", selbst wenn du dann eine zeitlang arbeitslos warst, ist es kein Hexenwerk wieder durchzustarten. Ich habe viele Tränen gelassen in der Ausbildung, habe auch nichts gelernt dort, bin viel angeschrien worden. Ich habe erst da...
von Sputnik85
12.01.2021, 15:04
Forum: beA
Thema: Titel per beA versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 1014

Re: Titel per beA versenden

Und das geht für ZV-Aufträge und PfÜb-Anträge wunderbar und schnell mit beA. Antrag vom 06.01., Erlass am 08.01.2021, so kann ZV fast wieder Spaß machen ;) Eigentlich geht das wunderbar schnell mit beA. Ich habe die erste Zeit auch alles per beA geschickt - bis dann die ersten Gerichte bemängelt ha...
von Sputnik85
07.01.2021, 11:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe bei Ausfüllen d. Formulars für den ZV-Auftrag
Antworten: 10
Zugriffe: 2727

Re: Hilfe bei Ausfüllen d. Formulars für den ZV-Auftrag

Hallo Langstrumpf, soweit mir bekannt, kannst du ja nur die rückständigen Zahlungen geltend machen, zumindest kann man die ja im Foko nicht vorausschauend einbuchen, man weiß ja nicht, ob sie nicht vielleicht doch gezahlt werden. Wenn du das irgendwie im ZV-Auftrag mit verwurschteln willst, dann wür...
von Sputnik85
13.11.2020, 11:06
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umfrage Kanzleisoftware
Antworten: 13
Zugriffe: 2198

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Ich schließe mich Soenny vollumfänglich an.
von Sputnik85
11.11.2020, 11:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erst VU, dann Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Erst VU, dann Urteil

Soenny hat geschrieben:
11.11.2020, 10:56

Für mich steht da jetzt nix mehr von vorgerichtlichen Rechtsanwaltskosten, deshalb würde ich auch nicht anrechnen im KFA (KR ist klar ;) )
Würde ich auch so handhaben.