Die Suche ergab 1089 Treffer

von Sputnik85
15.01.2021, 09:27
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung
Antworten: 11
Zugriffe: 512

Re: Arbeitslos..nicht viel gelernt in Ausbildung

Hallo, wieso hast du so eine Angst? Du hast einen Beruf "gelernt", selbst wenn du dann eine zeitlang arbeitslos warst, ist es kein Hexenwerk wieder durchzustarten. Ich habe viele Tränen gelassen in der Ausbildung, habe auch nichts gelernt dort, bin viel angeschrien worden. Ich habe erst da...
von Sputnik85
12.01.2021, 15:04
Forum: beA
Thema: Titel per beA versenden
Antworten: 6
Zugriffe: 548

Re: Titel per beA versenden

Und das geht für ZV-Aufträge und PfÜb-Anträge wunderbar und schnell mit beA. Antrag vom 06.01., Erlass am 08.01.2021, so kann ZV fast wieder Spaß machen ;) Eigentlich geht das wunderbar schnell mit beA. Ich habe die erste Zeit auch alles per beA geschickt - bis dann die ersten Gerichte bemängelt ha...
von Sputnik85
07.01.2021, 11:38
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Hilfe bei Ausfüllen d. Formulars für den ZV-Auftrag
Antworten: 10
Zugriffe: 2153

Re: Hilfe bei Ausfüllen d. Formulars für den ZV-Auftrag

Hallo Langstrumpf, soweit mir bekannt, kannst du ja nur die rückständigen Zahlungen geltend machen, zumindest kann man die ja im Foko nicht vorausschauend einbuchen, man weiß ja nicht, ob sie nicht vielleicht doch gezahlt werden. Wenn du das irgendwie im ZV-Auftrag mit verwurschteln willst, dann wür...
von Sputnik85
13.11.2020, 11:06
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Umfrage Kanzleisoftware
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Umfrage Kanzleisoftware

Ich schließe mich Soenny vollumfänglich an.
von Sputnik85
11.11.2020, 11:03
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Erst VU, dann Urteil
Antworten: 4
Zugriffe: 172

Re: Erst VU, dann Urteil

Soenny hat geschrieben:
11.11.2020, 10:56

Für mich steht da jetzt nix mehr von vorgerichtlichen Rechtsanwaltskosten, deshalb würde ich auch nicht anrechnen im KFA (KR ist klar ;) )
Würde ich auch so handhaben.
von Sputnik85
23.10.2020, 08:51
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Wechseln oder nicht?
Antworten: 11
Zugriffe: 912

Re: Wechseln oder nicht?

Liebe Kollegin, für mich war bei "Ich bin ausgelaugt und habe keine Kraft mehr." schon Feierabend. Ich schließe mich insofern meinen Vorschreibern an. Ich würde evtl trotzdem einmal das Gespräch suchen und alles ansprechen - dies aber auch nur, wenn du wirklich Potential siehst, dass sie s...
von Sputnik85
20.10.2020, 13:37
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Dokumentation telefonische Erstberatung
Antworten: 5
Zugriffe: 308

Re: Dokumentation telefonische Erstberatung

Chefin diktiert zu jedem Telefontermin einen Telefonvermerk zur Akte.
von Sputnik85
13.10.2020, 10:11
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Fremdgeldauszahlung - Mandant verstorben
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Fremdgeldauszahlung - Mandant verstorben

@DaniMendl: ergänze bitte kurz deine Berufsbezeichnung (siehe Forenregeln). Vielen Dank!
von Sputnik85
06.10.2020, 08:56
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldner Arbeitgeber
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Schuldner Arbeitgeber

Sportfanatikerin hat geschrieben:
06.10.2020, 03:33
Kann das sein, denn ich hätte gedacht, dass zumindest bei einem der DA herauskommen müsste, dass er Inhaber ist?
Soenny hat geschrieben:
06.10.2020, 05:17
Gewerbeamtsanfrage machen ;)
Sportfanatikerin hat geschrieben:
06.10.2020, 06:08
Ok. Was wäre das Ziel?
Soenny hat doch deine Frage beantwortet. In der Gewerbeauskunft steht drin, ob er Inhaber ist.
von Sputnik85
10.09.2020, 12:25
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Anbieter für sicheren Datenaustausch
Antworten: 1
Zugriffe: 171

Re: Anbieter für sicheren Datenaustausch

Hallo,

du bist länger schon selbständig schreibst du, dann ändere mal bitte deine Berufsbezeichnung, dort bist du als "Rechtsanwaltsfachangestellte (Ausbildung)" hinterlegt.

Vielen Dank ;)
Sputnik