Die Suche ergab 1014 Treffer

von Sputnik85
10.01.2020, 10:01
Forum: Law-Firm Forum
Thema: Neues Jahr
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Neues Jahr

Hallo,

kannst du bitte für deine Frage einen aussagekräftigeren Betreff wählen? Danke :)

Gruß Sputnik
von Sputnik85
07.01.2020, 08:02
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hard- und Softwarespezialist in Cottbus gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Hard- und Softwarespezialist in Cottbus gesucht!

Ich versteh trotzdem nicht, warum das so schwierig sein soll. Setz dich mit RA-Micro in Verbindung. Die haben für sowas Lösungen ;) Ihr seid nicht die erste Kanzlei die "zusammenzieht".
von Sputnik85
06.01.2020, 15:46
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Hard- und Softwarespezialist in Cottbus gesucht!
Antworten: 7
Zugriffe: 126

Re: Hard- und Softwarespezialist in Cottbus gesucht!

Ich versteh das Problem irgendwie nicht. Unser RA-Micro Partner ist auch ca. 70 km weg. So oft braucht man die doch vor Ort gar nicht (wenn überhaupt einmal im Jahr?). Das meiste wird über Fernwartung gemacht, wenn wirklich was benötigt wird. Hier ist auch alles von RA-Micro mit diversen Verträgen d...
von Sputnik85
26.11.2019, 08:40
Forum: beA
Thema: Was tun nach Drittschuldnererklärung?
Antworten: 3
Zugriffe: 127

Re: Was tun nach Drittschuldnererklärung?

Hallo,

bitte mal den Thread ins richtige Forum verschieben.. wüsste nicht, was das beim beA zu suchen hat.

Danke!


Zu deiner Frage: Normalerweise zahlt DS entsprechend "automatisch" aus, wenn Geld da ist.
von Sputnik85
21.11.2019, 10:11
Forum: beA
Thema: Elektronische Unterschrift Pflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Elektronische Unterschrift Pflicht?

Naja aber "mal eben" ist beA auch nicht erklärt. Lass dich zu einem Seminar schicken und lies dir unseren beA-Thread durch. Das wird dir auch schon vieles beantworten.
von Sputnik85
21.11.2019, 09:19
Forum: beA
Thema: Elektronische Unterschrift Pflicht?
Antworten: 12
Zugriffe: 902

Re: Elektronische Unterschrift Pflicht?

:patsch Nicht Dein Ernst? Ich empfehle Dir und Deinem Chef dringend den Besuch eines qualifizierten Seminars. Das ganze beA-Thema ist - gerade aus haftungs- und berufsrechtlichen Gründen - so wichtig und vielfältig, dass man sich seine Informationen nicht einzeln aus Internetforen ziehen sollte. 132
von Sputnik85
12.11.2019, 11:31
Forum: beA
Thema: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA
Antworten: 13
Zugriffe: 721

Re: Zwangsvollstreckungsauftrag über beA

Ich habe jetzt zwei ZV-Aufträge über beA gemacht, bei einem war Forderung aus VB, der weitere Forderung aus KFB. Ich habe jeweils als Anlage auch eine Kopie des Titels beigefügt. Bisher keine Monierung erhalten.
von Sputnik85
17.10.2019, 16:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonummer
Antworten: 27
Zugriffe: 3059

Re: Identität Sch. in Pfüb an Bank mangels fehlender Kontonummer

Die Kontonummer ist eigentlich relativ egal, weil im Pfüb-Antrag immer drin steht, dass "sämtliche Konten gepfändet werden" - auch wenn du eine spezielle Bankverbindung angibst. Zumindest war es bei uns bisher immer so.
von Sputnik85
17.10.2019, 10:41
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?
Antworten: 31
Zugriffe: 1658

Re: Mandant will nicht ins Wartezimmer - was sagt man da?

Wenn der Chef keine Zeit hat, teile ich dies dem Mandanten unter Verweis auf Vorbereitung Gerichtstermin bzw. zahlreicher Fristen mit und vereinbare einen Termin mit ihm. Bei den Mandanten die ständig und grundsätzlich ohne Termin kommen, machen wir es inzwischen so, dass wir gleich sagen, dass der...