Die Suche ergab 15 Treffer

von Katharina1985
08.02.2011, 09:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Mitteilungspflicht über Änderung Einkommensverhältnisse VKH
Antworten: 2
Zugriffe: 614

Mitteilungspflicht über Änderung Einkommensverhältnisse VKH

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Unsere Mandantin wird von uns im Ehescheidungsverfahren vertreten. Wir haben für sie Vkh beantragt. Im Antrag hat sie über den zum damalig aktuellen Zeitpunkt Auskunft über ihre Einkommensverhältnisse erteilt. 3 Tage nach dem Ausfüllen des Vkh-Antrages h...
von Katharina1985
06.01.2011, 16:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten KFA
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Reisekosten KFA

ok. Vielen Dank. Gibt es da eine gesetzliche Grundlage, die das regelt?
von Katharina1985
06.01.2011, 16:45
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Reisekosten KFA
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Reisekosten KFA

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Gericht. Unsere Mandantschaft ist eine Firma aus Norderstedt. Gericht ist in Kiel. Der geschäftsführer unserer Mandantschaft kommt auch aus Rostock. Deshalb hat er unsere Kanzlei (wir kommen auch aus Rostock) mit der Vertretung beauftragt. Das G...
von Katharina1985
21.10.2010, 14:11
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Nachfestsetzung von Zinsen
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Nachfestsetzung von Zinsen

Hallo alle Zusammen, ich hab gerade eine Akte aus dem Jahre 2005 auf dem Tisch. Der Titel (Urteil und KFB) stammt auch aus dem Jahr 2005. Wenn ich jetzt die Zinsen nachfestsetzen lassen will, genügt es da, wenn ich einen formlosen Antrag stelle oder gibt es da bestimmte Vorschriften, die ich einzuha...
von Katharina1985
19.08.2010, 11:40
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherun

ja genau. Die Rentenversicherungsträger hatten nur das Original der Auskunft mitgeschickt und keine weitere Ausfertigung für die Übersendung an unsere Mandantschaft. DAher mussten wir hier in der Kanzlei entsprechende Kopien fertigen
von Katharina1985
18.08.2010, 14:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherun

es waren 46 Kopien.
grundsätzlich kann man erst ab 100 Kopien abrechnen, aber wenn die Rentenversicherungsträger das nicht in der entsprechenden Anzahl beifügen, sind wir ja gezwungen, die entsprechenden Kopien zu fertigen.
von Katharina1985
18.08.2010, 14:07
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Re: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherun

grundsätzlich sind das schon Kosten der Partei, aber unsere Mandantin hat VKH bewilligt bekommen. In einem Seminar wurde uns mitgeteilt, dass wir diese Kosen ebenfalls gegenüber der Staatskasse geltend machen können, aber leider keine Rechtsprechung mitgeteilt.
von Katharina1985
18.08.2010, 10:49
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherung
Antworten: 10
Zugriffe: 1419

Kostenfestsetzung Kopiekosten Auskunft Rentenversicherung

Hallo alle zusammen. Ich hab mal wieder ein kleines Problem. Ich habe eine Familiensache abzurechnen gehabt (VKH). Da die Rentenversicherer jetzt nach FamFG auch Beteiligte eines Verfahrens sind, und die Auskunft der Rentenversicherer jetzt auch zweifach kopiert werden sollte (von den Rentenversiche...
von Katharina1985
16.08.2010, 09:40
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Unterhaltsvollstreckung in England
Antworten: 13
Zugriffe: 1829

Re: Unterhaltsvollstreckung in England

vielen Dank. Ich werde das dann mal mit der Mandantin besprechen!