Die Suche ergab 14 Treffer

von mla
30.11.2023, 17:20
Forum: Allgemeiner Literaturbereich
Thema: Englisch Buch
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Englisch Buch

So wie es aussieht wird es Ende 2024 (endlich) etwas geben, das auf uns zugeschnitten ist. Habe ich bei LinkedIn gefunden: https://www.linkedin.com/posts/pmustu_r ... 95393-UOUs.
von mla
26.06.2020, 17:08
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Hauptforderung beglichen / Kosten nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Hauptforderung beglichen / Kosten nicht

Wie geht man am besten vor, wenn die Fordrung nach MB-Zustellung beglichen wurde, die Kosten aber nicht?

Vollstreckungsbescheid beantragen und den Betrag der bezahlten Forderung angeben?

Muss man dann nur wegen der Kosten das streitige Verfahen durchführen?
von mla
20.01.2013, 13:22
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Sozialgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Re: Abrechnung Sozialgericht

Nachfrage: Wie sieht es mit der Erledigungsgebühr 3106 aus, wenn ein Termin stattgefunden und Job-Center im Termin anerkannt, wir lt. Protokoll das Anerkenntnis angenommen haben. Liegt hier nicht eine Erledigung vor mit der Folge einer Gebühr? 3106 spricht zwar nur von einem Anerkenntnis ohne mdl. V...
von mla
06.09.2012, 01:12
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Sozialgericht
Antworten: 3
Zugriffe: 1513

Abrechnung Sozialgericht

Wie rechne ich PKH ab, wenn ARGE im Termin anerkannt hat und laut Protokoll die "außergerichtlichen Kosten" des Klägers zu erstatten hat? Verfahrnes- und Terminsgebühr wohl, aber was ist mit dem Widerspruchsverfahren, das vorgeschaltet war: Der Widerspruch war ja von der ARGE abgelehnt wor...
von mla
05.03.2012, 23:14
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Englisch in der Anwaltskanzlei
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Englisch in der Anwaltskanzlei

Hallo allerseits! Habe gerade erfahren, dass im März/April das Englischseminar, das vor zwei Jahren lief, wieder in Düsseldorf stattfindet. Hatte es damals besucht und war begeistert. Durchgeführt wird es von dem Autor der Kanzleienglischreihe der RENO-Zeitschrift (Termine 30.3. oder 13.4., Link: ht...
von mla
11.05.2011, 01:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vollstreckung nach bereits abgegebener eV
Antworten: 1
Zugriffe: 608

Vollstreckung nach bereits abgegebener eV

Könnt Ihr mir helfen? Wie geht man vor, wenn ein Titel vorliegt, der Schuldner aber bereits gegenüber anderen Gläubigern die eV abgegeben hat? Abwarten? Was kann man noch tun? Kann ich an das Vermögensverzeichnis kommen und wie und kostet das etwas?
von mla
18.03.2011, 12:50
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Außergerichtliche Kosten Einstw. Anordnung SG
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Außergerichtliche Kosten Einstw. Anordnung SG

Wir haben für einen Mandanten Lesitungen nach dem SGB XII beantragt und bevor über diesen vom Amt entschieden wurde eine einstw. Anordnung erwirkt. Das SG hat tenoriert, dass die AG die außergerichtl. Kosten des AS zu tragen hat.

Was kann hier berechnet werden?
von mla
17.11.2010, 10:47
Forum: Fortbildung und Weiterbildung
Thema: Englischseminar Düsseldorf
Antworten: 0
Zugriffe: 658

Englischseminar Düsseldorf

In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Die Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten" habe ich ein Interview zum Thema Englischkurse mit einem Anbieter aus Düsseldorf (englischimberuf.de) gelesen. Sprachkurse wurden bereits in mehreren Artikeln hier diskutiert. Das ist nun genau der, von...
von mla
05.08.2010, 14:45
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl - Vollstreckung in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 7809

Re: Europäischer Zahlungsbefehl - Vollstreckung in Frankreic

du kannst deine dankbarkeit ausdrücken, indem du dafür sorgst, dass der kölner dom am so. um 6 h 7x die glocken läutet. das fände ich sehr aufregend.
von mla
05.08.2010, 01:11
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Europäischer Zahlungsbefehl - Vollstreckung in Frankreich
Antworten: 10
Zugriffe: 7809

Re: Europäischer Zahlungsbefehl - Vollstreckung in Frankreic

liebe verena, ich bin mir nicht sicher, ob du den zahlungsbefehl beim ag wedding oder in fr erwirkt hast. wenn er vom ag wedding in vollstreckbarer form vorliegt (d.h. zustellung ist bereits erfolgt und ohne widerspruch geblieben), gehst du wie folgt vor: auf der seite http://www.huissier-justice.fr...