Die Suche ergab 5 Treffer

von Hik
26.04.2016, 21:20
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt ab September 2016 - Nürnberg
Antworten: 4
Zugriffe: 5867

Re: Rechtsfachwirt ab September 2016 - Nürnberg

Guten Abend Steffi, also ich habe mich heute bei der Hämmerle Akademie für den Kurs ab September 2016 in Nürnberg angemeldet. War auch groß am hin und her überlegen, bei welchem Anbieter ich die Fortbildung machen soll und ob nun Fernstudium oder Präsenzschulung für mich besser geeignet wäre. Mein u...
von Hik
12.05.2015, 08:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Herausgabe von Arbeitspapieren - Formular
Antworten: 4
Zugriffe: 938

Re: Herausgabe von Arbeitspapieren - Formular

Guten Morgen, also mein letzte Androhung Zwangsgeld war aus Oktober 2014, den ich ohne Formular geschrieben habe. Ging auch locker so durch :) Also meine Vorlage lautete damals so: in Sachen ..... stellen wir als Prozessbevollmächtigte des Gläubigers nunmehr Antrag gemäß § 888 ZPO und beantragen, 1....
von Hik
07.04.2015, 09:36
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: "Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse

Huch wie die Zeit vergeht... ganz vergessen hier nochmal zu antworten. Das Thema ist soweit eigentlich durch, die Annahme mit reiner zivilrechtlichen Forderung habe ich dann auch so beachtet und weiter kam nichts in der Sache. Vielen Dank nochmal an mosquito für die Zweitmeinung (war da ziemlich sch...
von Hik
09.10.2014, 08:15
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

Re: "Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse

Danke niva für den Hinweis. Hab mich nun auch mal teilweise durchs SGB X gelesen..... Um jetzt aber nochmal auf die Anwendbarkeit von ZPO oder doch Vollstreckung in Anlehung an SGB X zurückzukommen: Der Anspruch, aus dem die Krankenkasse vollstrecken möchte, ist ein rein zivilrechtlicher Anspruch, d...
von Hik
07.10.2014, 08:55
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: "Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse
Antworten: 5
Zugriffe: 1707

"Abwehr" vorläufiges Zahlungsverbot durch Krankenkasse

Guten Morgen zusammen, ich habe hier folgendes Problem bzw. stehe nun mal auf der anderen Seite der ZV: Unserem Mandanten (Drittschuldner/Arbeitgeber) wurde ein VZV mit Frist zur Abgabe der Drittschuldnererklärung 1 Woche durch die Krankenkasse nur auf dem normalen Postweg zugestellt. Vollstreckt we...