Die Suche ergab 3 Treffer

von johnnyr
25.02.2023, 15:17
Forum: Grundstücksverkehr
Thema: GBA versagt Eintragung trotz nachlassg. Genehmigung
Antworten: 0
Zugriffe: 5362

GBA versagt Eintragung trotz nachlassg. Genehmigung

Hallo zusammen, der Nachlasspfleger der unbekannten Erben veräußert ein Grundstück. Das Nachlassgericht genehmigt. Das - ortsverschiedene - Grundbuchamt versagt Eintragung mit der Argumentation a. der Nachlasspfleger sei nich ausreichend legitimiert vom Aufgabenkreis her b. es seien Erben vorhanden....
von johnnyr
13.11.2011, 20:24
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfüb Antrag - Rechtspfleger bitte um Berichtigung
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Pfüb Antrag - Rechtspfleger bitte um Berichtigung

Guten Abend zusammen, mein erster PfüB-Antrag kam soeben zurück, mit der Bitte einen Antrag sowie den Gläubiger zu berichtigen... :oops: Soweit, so schlecht... (mein Fehler!) Kann mir jemand daher kurz sagen, wie ich das in der Praxis erledige? Also quasi kompletten Antrag in dreifacher Ausfertigung...