Die Suche ergab 460 Treffer

von Tigerentchen
18.06.2009, 20:46
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Zinsen auf PKH-Raten?
Antworten: 2
Zugriffe: 988

So einen Fall haben wir auch gerade. Wir haben die Gegenseite aufgefordert, Zinsen in Höhe von 5 %-Pkt. über Basiszinssatz zu zahlen. Würde mich aber auch interessieren, ob es hierfür eine Rechtsgrundlage gibt.
von Tigerentchen
21.02.2009, 09:20
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: MB-Anträge verschollen!
Antworten: 14
Zugriffe: 2747

Wir hatten bisher keine Probleme, reichen unsere Anträge hauptsächlich beim Mahngericht HH ein. Das geht immer recht schnell, nach 3-4 Tagen ist schon die Gerichtskostenrechnung bei uns in der Post.
von Tigerentchen
26.11.2008, 08:34
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Grammatik :? dem oder den
Antworten: 12
Zugriffe: 29573

Es heißt gegenüber dem Vater.

Aber eine Eselsbrücke habe ich leider nicht für Dich :roll:
von Tigerentchen
19.11.2008, 09:20
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: Ideen für ein Abschiedsgeschenk?
Antworten: 10
Zugriffe: 7090

Vielleicht findest Du hier ja etwas
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=11 ... sgeschenke

Wieviel Geld wollt ihr denn investieren? Das Krimi-Dinner ist ja vielleicht ganz passend, allerdings nicht ganz günstig.
von Tigerentchen
14.11.2008, 21:37
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: Was ist eine PkH-Liquidation?
Antworten: 10
Zugriffe: 3830

Für den Fall, dass Du keine RA-Software im Büro hast, findest Du hier:

http://www.justiz.nrw.de/BS/formulare/index.php

das richtige Formular.
von Tigerentchen
12.11.2008, 12:50
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: PKH-Rechnung mahnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Das ist aber lange! Ist sicherlich von Gericht zu Gericht unterschiedlich.
von Tigerentchen
12.11.2008, 12:43
Forum: Rechtsanwaltsfachangestellten-Ausbildung
Thema: PKH-Rechnung mahnen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2408

Ich würde schreiben:
"In Sachen.... erlaube ich mir, höflich an meinen PKH Kostenerstattungsantrag vom 02.07.2008 zu erinnern."

Ich persönlich finde 4 Monate aber ganz schön lange. Wir schicken nach 6 Wochen die erste Erinnerung.
von Tigerentchen
11.11.2008, 18:44
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Zwangsvollstreckung in Türkei
Antworten: 5
Zugriffe: 3027

Habe gerade auch eine Akte mit dem Thema... :roll:

Dieser Link hat mir ganz gut geholfen:
http://www.localglobal.de/sixcms/detail ... te_id=3724
von Tigerentchen
11.11.2008, 18:39
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Abrechnung Ergänzungspflegschaft
Antworten: 1
Zugriffe: 4946

War das Chefin als Ergänzungspflegerin tätig?

Dann gucke mal hier:
http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=41 ... enspfleger
von Tigerentchen
06.11.2008, 20:49
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: EMA in Spanien
Antworten: 1
Zugriffe: 1303

EMA in Spanien

Hallo,

ich soll durch eine EMA in Spanien herausfinden, ob die Adresse, die uns von dem Gegner bekannt ist, auch noch aktuell ist :roll:

Hat jmd. von Euch damit Erfahrung, an wen ich mich wenden muss, evtl. auch Spanischkenntnisse, damit die mich verstehen?

Vielen Dank!