Die Suche ergab 1158 Treffer

von Adelia
25.01.2017, 14:20
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Unterbevollmächtigter - ReNo-Star
Antworten: 0
Zugriffe: 231

Unterbevollmächtigter - ReNo-Star

Hey, mit Reno-Star kenne ich mich bisher nicht wirklich aus in der Buchhaltung. Wir haben einen Unterbevollmächtigten bzw. Terminsvertreter beauftragt und haben nun eine Rechnung bekommen. Bisher wurden diese Kosten immer als Fremdleistungen gebucht, jedoch nicht zu den einzelnen Akten. Die Rechnung...
von Adelia
22.09.2016, 21:55
Forum: Buchhaltung / Buchführung
Thema: Detektiv steuerpflichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Detektiv steuerpflichtig?

Hey, in einer Angelegenheit mussten wir jetzt leider einen Detektiv beauftragen. Dieser hat uns eine ganz normale Rechnung mit Umsatzsteuer für seine Leistung berechnet. Wie verbuche ich die Angelegenheit denn jetzt? Als steuerpflichtige Auslage? Und berechne ich der Mandantschaft dann die nochmals ...
von Adelia
07.03.2016, 18:10
Forum: Sonstige EDV-bezogene Themen
Thema: RenoStar - Gesamtaufstellung Fremdgeld
Antworten: 1
Zugriffe: 175

RenoStar - Gesamtaufstellung Fremdgeld

Hey, ich arbeite seit Neuestem mit dem Programm RenoStar. Vorher habe ich mit RA-Micro gearbeitet. Bei RA-Micro konnte ich mir immer schön eine Liste erstellen, in denen alle Akten aufgeführt sind, wo noch Fremdgelder, Auslagen, etc. offen sind. Geht so etwas eigentlich auch bei RenoStar? Kennst sic...
von Adelia
05.03.2016, 11:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Schuldnerin erbt Lebensversicherung - Pfändung
Antworten: 2
Zugriffe: 213

Schuldnerin erbt Lebensversicherung - Pfändung

Hey,

unsere Schuldnerin erbt jetzt aus der Lebensversicherung ihres Mannes. Wie stelle ich dass denn mit den "neuen" PfÜb-Formularen an? Nehme ich dort den ganzen normalen Anspruch E "Anspruch an Versicherungsgesellschaft"?

Vielen lieben Dank.

Adelia
von Adelia
15.02.2016, 07:52
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr ja / nein
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Erhöhungsgebühr ja / nein

Nein, ein SW-Beschluss liegt mir nicht vor.
von Adelia
15.02.2016, 05:57
Forum: RA-Micro Forum
Thema: Stornierung/Gutschrift von Vorschussrechnungen
Antworten: 52
Zugriffe: 5356

Re: Stornierung/Gutschrift von Vorschussrechnungen

So würde ich es auch machen.
In der Zeile, wo ich die erste Rechnung in Abzug ziehe, schreibe ich immer noch die Rechnungsnummer der ersten Rechnung mit rein.
von Adelia
14.02.2016, 14:40
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr ja / nein
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Erhöhungsgebühr ja / nein

Das Problem ist, er hat auch außergerichtlich die 1037 EUR nur für den Ehemann geltend gemacht. Ich kann hier einfach nichts finden, was eine Erhöhungsgebühr rechtfertigt bzw. dann im Nachhinein sogar zwei Abrechnungen. Meines Erachtens handelt es sich um dieselbe Angelegenheit, in welchem die Gegen...
von Adelia
14.02.2016, 13:26
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr ja / nein
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Erhöhungsgebühr ja / nein

Ja, so sehe ich das auch. Ich habe eher das Gefühl, dass der Anwalt hier Gebühren schinden will.
von Adelia
14.02.2016, 08:57
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erhöhungsgebühr ja / nein
Antworten: 14
Zugriffe: 535

Re: Erhöhungsgebühr ja / nein

Genau, in Punkt 1 bis 3 des Vergleiches ist die ganze Zeit nur davon die Rede, dass der Beklagte an den Kläger zahlt. Unter Punkt 4 dann, dass die Ansprüche der Eheleute mit dem Vergleich abgegolten sind. Mein Problem ist noch dazu, dass der Rechtsanwalt jetzt einfach seine Rechnung wie folgt geände...