Die Suche ergab 113 Treffer

von Phönix
06.05.2011, 08:07
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen Erben
Antworten: 16
Zugriffe: 6543

Re: Mahnbescheid gegen Erben

Also bei 94,00 würde ich die Sache abschreiben... (wahrscheinlich schmeißt die Mandantin dann noch gutes Geld hinterher). Was ihr noch machen könntet um überhaupt irgendwie tätig zu werden: Frag doch mal beim zuständigen Schuldnerregister nach, ob der Erbe die letzten 3 Jahre die eV abgegeben hat. N...
von Phönix
06.05.2011, 07:57
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: wie komme ich diesem Schuldner bei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3809

Re: wie komme ich diesem Schuldner bei?

ich hab das in einer Akte schon durchexerziert mit folgender Begründung im eV Antrag: Begründung: Gemäß der eidesstattlichen Versicherung vom 205.06.2009 gibt der Schuldner an, kein Barvermögen sowie Kassenbestand zu besitzen. Auch wird kein Kunde bzw. Auftraggeber angegeben. Da der Schuldner somit ...
von Phönix
04.05.2011, 07:27
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: wie komme ich diesem Schuldner bei?
Antworten: 24
Zugriffe: 3809

Re: wie komme ich diesem Schuldner bei?

Straßenverkehrsamt ist eine gute Idee... Evtl. Rentenanwartschaften schon gepfändet? Ist private Altersvorsorge vorhanden? die EV darfst Du eh alle paar Monate erneut abnehmen - solange er selbstständig ist- Wenn er angibt, das Gewerbe beendet zu haben, beim Gewerbeamt anfragen und sich das dort bes...
von Phönix
04.05.2011, 07:04
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: Mahnbescheid gegen Erben
Antworten: 16
Zugriffe: 6543

Re: Mahnbescheid gegen Erben

hallo, bin auch aus Hessen :D , vielleicht kann ich hier ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Auch wenn kein Testament hinterlegt ist, wird das zum Wohnsitz zugehörige Nachlassgericht von der Gemeinde über den Todesfall informiert. Um die ganze Beerdigung zu regeln, muss ja eine Sterbeurkunde von der...
von Phönix
31.03.2010, 06:27
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Mal wieder ein Vermögensverzeichnis
Antworten: 23
Zugriffe: 1767

Re: Mal wieder ein Vermögensverzeichnis

Guten Morgen, in einigen ländlichen Gebieten reichen 1200,00 durchaus zum leben. Vor allem, wenn die Familie nur eine geringe Miete hat (Wohnung eines Verwandten oder so). Außerdem darfst Du nicht vergessen, dass die beiden Kinder auch noch Kindergeld bekommen. Die sind wohl bei den 1.200,00 nicht d...
von Phönix
19.01.2010, 11:46
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: ..mal die umgekehrte Sicht: Schld. will Rechtsmitl. gg. PfüB
Antworten: 8
Zugriffe: 1618

Mal eine blöde Frage:

Wie kommt der Schuldner im Moment überhaupt an Bargeld? Oder zahlt er seine Brötchen mit Kreditkarte?
von Phönix
15.12.2009, 07:31
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Auswertung eidesstattliche Versicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1039

hat der Kerl evtl. ein eigenes (altes) Auto?
von Phönix
08.12.2009, 07:24
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Arbeitszeiten
Antworten: 169
Zugriffe: 28813

Guten Morgen, die Arbeitszeiten waren mit ein Grund, warum ich vom Anwalt zur Bank gewechselt bin.... Ich habe einen 23 Stunden-Vertrag und Gleitzeit. Zwischen 6.00 und 20.00 kann ich kommen und gehen wie ich möchte. Hauptsache die Arbeit ist gemacht. Mein Chef ist ein Goldstück und lässt uns da zie...
von Phönix
05.11.2009, 10:58
Forum: Insolvenz
Thema: Forderungsanmeldung zur Insolvenztabelle
Antworten: 192
Zugriffe: 36728

@ BabyBen: Wie gesagt, mit Annahme der einzelnen Jahreskontoauszüge haben die Schuldner die jeweilige Forderung doch eh anerkannt. Es ist Sache der Darlehensnehmer, diese zu prüfen und gegebenenfalls Einspruch einzulegen. Ich würde mir gerne den ganzen Aufwand sparen, aber es ist ein Darlehen des La...
von Phönix
05.11.2009, 08:28
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: e.V. § 903 ZPO abgelehnt
Antworten: 3
Zugriffe: 1545

Hallo, ich habe eben mit folgender Begündung eine Neuabgabe der eV. durchbekommen. Vielleichts hilft es ja: Gemäß der eidesstattlichen Versicherung vom 20.06.2009 gibt der Schuldner an, kein Barvermögen sowie Kassenbestand zu besitzen. Auch wird kein Kunde bzw. Auftraggeber angegeben. Da der Schuldn...