Die Suche ergab 11 Treffer

von ciarita
19.12.2010, 19:48
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erneuten VB gegen weiteren Schuldner
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: erneuten VB gegen weiteren Schuldner

richtig, eine nachträgliche änderung des VB ist nicht möglich. jedoch MUSS im neuen mb-antrag kenntlich gemacht werden, dass der anspruch bereits tituliert worden ist und es sich um gesamtschuldner handelt. habe praktisch normalen antrag gestellt mit zusätzlichem "sonstigen anpruch", in de...
von ciarita
06.12.2010, 12:42
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erneuten VB gegen weiteren Schuldner
Antworten: 6
Zugriffe: 988

Re: erneuten VB gegen weiteren Schuldner

@Trynn

das erscheint mir sehr logisch :D
so wird´s gemacht

:thx
von ciarita
06.12.2010, 09:31
Forum: Inkasso und Mahnverfahren
Thema: erneuten VB gegen weiteren Schuldner
Antworten: 6
Zugriffe: 988

erneuten VB gegen weiteren Schuldner

Hallo zusammen, ich bin mal wieder ratlos... :? Haben bereits VB gegen einen Schuldner erwirkt. Jetzt will/kann dieser nicht zahlen. Es handelt sich um Mietrückstände. Wollen über den selben Anspruch nun gege die ehemalige Mitmieterin erneut VB beantragen. Hatten es damals versäumt, beide als Gesamt...
von ciarita
30.11.2010, 09:00
Forum: Büroorganisation - Büroverwaltung
Thema: benötigen Fristenkalender :)
Antworten: 2
Zugriffe: 907

benötigen Fristenkalender :)

hallo zusammen, unsere kanzlei besteht mittlerweile aus 6 anwälten. jetzt finden wir nur leider keinen kalender, der platz für alle 6 bietet. habe sortiment im netz bereits durchstöbert, leider nix brauchbares gefunden :( kennt sich jemand aus mit selbst gestalten und binden? wie viel kostet sowas u...
von ciarita
21.09.2010, 12:08
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Re: Vollstreckung in Australien

vielen, vielen dank für eure hilfe... werde eure info´s sicherlich noch gebrauchen können. vorerst konnten wir allerdings eine vollstreckung in australien umgehen. versuchen jetzt erstmal rentenleistungen zu pfänden. ob bzw. wie allerdings eine zustellung des pfüb´s an den schuldner erfolgt, war uns...
von ciarita
09.09.2010, 13:48
Forum: Mahnverfahren / Zwangsvollstreckung mit Auslandsbezug
Thema: Vollstreckung in Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 1618

Vollstreckung in Australien

Hallo zusammen, soll aus einem Unterhaltstitel (gerichtlicher Vergleich) die Vollstreckung gegenüber dem Schuldner, wohnhaft in Australien, betreiben. Bin total überfragt, weiß gar nicht wo ich anfangen soll, bzw. wie ich vorzugehen habe. :shock: :shock: :shock: Habe bereits durchs rumstöbern in Erf...
von ciarita
05.09.2010, 20:25
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Titelumschreibung

leider liegt bei gericht nur sterbefallanzeige vor, kein testament, kein eröffnungsbeschluss :(
von ciarita
05.09.2010, 13:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Re: Titelumschreibung

:thx
das hört sich schon gar nit schlecht an :D aber ehrlich gesagt weiß ich gar nich wie der antrag nun auszusehen hat :roll: also erben sind uns bekannt, ob erbe angenommern wurde o.ä. nicht...
hast du da vielleicht ne ahnung oder idee??
von ciarita
05.09.2010, 09:18
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Titelumschreibung
Antworten: 7
Zugriffe: 1331

Titelumschreibung

Hallööö, need help :pfeif Haben in 2008/2009 Titel gegen zwischenzeitlich verstorbenen Schuldner erwirkt. Möchte Titelumschreibung auf Erben vornehmen. Benötige hierzu allerdings beglaubigte Kopie des Erbscheins. Durch Nachlassgericht habe ich erfahren, dass Nachlasssache bisher nicht anhängig ist (...
von ciarita
06.07.2010, 09:07
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung in bewegliches Vermögen
Antworten: 2
Zugriffe: 778

Re: Pfändung in bewegliches Vermögen

Oki ZV-Auftrag hört sich schon viel besser an und macht irgendwie auch sinn :)

Manchmal steht man einfach nur extrem auf´m Schlauch :roll:

:thx :thx :thx :thx :thx :thx :thx