Die Suche ergab 31 Treffer

von packet
09.12.2011, 14:43
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB

:thx :thx :thx
das landet in meinem musterordner :D

schönes wochenende!
von packet
09.12.2011, 13:48
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB

supi, das kommt hin an das was ich mir zusammengebasteln hab :)
also kann ich sowas auch direkt an die bank schicken? übers gericht geht ja gerade noch der pfüb sehr schleichend..
von packet
09.12.2011, 12:54
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

Re: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB

oh sorry, sind noch alte angaben.. habe inzwischen datev auf stb-basis und so gut wie keine ra-funktionen mehr.. schöne sch.. :?
von packet
09.12.2011, 12:35
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB
Antworten: 12
Zugriffe: 2593

vorläufiges Zahlungsverbot nach PfüB

Hallo zusammen, vor dem wochenende muss noch schnell ein vorläufiges zahlungsverbot raus, was nicht meine stärke ist bzw. was ich noch nie gemacht habe. bitte um eure wohlgeschätzte hilfe :D also: wir haben einen PfüB ans gericht geschickt und das ist schon fast 3 monate her. trotz beinahe täglicher...
von packet
23.08.2011, 12:56
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: spizifizierte Aufstellung fiktiver Reisekosten bei Termin
Antworten: 5
Zugriffe: 981

Re: spizifizierte Aufstellung fiktiver Reisekosten bei Termi

hm, geil, dann saß ich ja bloß aufm schlauch... :roll:

DANKEEE! :thx
von packet
23.08.2011, 12:44
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: spizifizierte Aufstellung fiktiver Reisekosten bei Termin
Antworten: 5
Zugriffe: 981

spizifizierte Aufstellung fiktiver Reisekosten bei Termin

Hallo zusammen! ihr seht schon, ich weiß nicht mal, wie ich den Betreff einleutend bennen soll.. :roll: also wir werden vom gericht aufgefordert, nachträglich zu unserem kfa eine "spezifizierte Aufstellung der fiktiven Reisekosten bei eigener Terminswahrnehmung" einzureichen. den termin in...
von packet
04.08.2011, 10:09
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenhe

ok, jetzt ist uns noch eine kurze frage eingefallen: kann man die 3201 Nr. 1 vv rvg auch 2mal abrechnen? weil: mandantschaft hat uns von vornherein schon beauftragt, evtl. prüfungen auf erfolgsaussichten der rechtsmittel zu unternehmen. haben wir auch gemacht, einmal nach der kündigung des schiedsve...
von packet
03.08.2011, 10:55
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenhe

also hab mich jetzt mit meinem chef besprochen: wir werden bloß das "übliche", also 3100 + 3104, abrechnen können + 2100 oder 3201 Nr. 1 - letzteres muss halt noch geprüft werden.

aber ganz herzlichen Dank für die tipps und hilfestellungen! auf euch ist einfach immer verlass! :thx
von packet
03.08.2011, 09:47
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenheiten
Antworten: 7
Zugriffe: 1908

Re: RA-Gebühren im Schiedsverfahren mit mehreren Angelegenhe

gut, hab gerade gesehen, dass § 16 Nr. 10 RVG auf diesen Fall zutreffen könnte?
also wohl doch bloß eine Rechnung an die Mandantschaft.. schade.. ;)