Die Suche ergab 451 Treffer

von LuisaJL
26.09.2023, 17:01
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Vergütungsbeschluss Betreuer
Antworten: 7
Zugriffe: 1076

Vergütungsbeschluss Betreuer

Hallo :wink2, ich habe hier einen Beschluss vorliegen, mit welchem unserem Mandanten (Betreuer) eine Vergütung aus dem Nachlass seines verstorbenen Betreuten festgesetzt wird. Kann ich hiervon eine vollstreckbare Ausfertigung beantragen? Im Rubrum sind lediglich der Erblasser sowie sein Betreuer ang...
von LuisaJL
10.01.2022, 12:30
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Pfändung Kaufpreis
Antworten: 2
Zugriffe: 422

Pfändung Kaufpreis

Hallo :wink2 Ich brauche dringend Hilfe zu nachfolgendem Sachverhalt: Wir haben die Kaufpreisforderung aus dem Verkauf der Eigentumswohnung des Schuldners gepfändet. Drittschuldnerin waren sowohl die Käuferin als auch das Kreditinstitut des Schuldners. Nun soll die Kaufpreisforderung gezahlt werden....
von LuisaJL
10.12.2021, 15:07
Forum: PKH & Co. KG
Thema: beide Parteien PKH, unterlegene Partei trägt Kosten des Verfahrens
Antworten: 2
Zugriffe: 896

beide Parteien PKH, unterlegene Partei trägt Kosten des Verfahrens

Hallo :wink1 Wir haben nur wenige PKH-Angelegenheiten - deshalb stehe ich etwas auf dem Schlauch. Unserer Mandantin wurde, genauso wie der Gegenseite, Prozesskostenhilfe gewährt. Wir sind die unterlegene Partei im Verfahren. Die Kosten des Verfahrens hat unsere Mandantin zu tragen. Wie verhält sich ...
von LuisaJL
30.11.2021, 09:53
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Voraussetzungen vorläufiges Zahlungsverbot

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Also kann ich das vorläufige Zahlungsverbot aussprechen ohne dass vorher eine Zustellung des Titels erfolgt ist?
von LuisaJL
25.11.2021, 16:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Voraussetzungen vorläufiges Zahlungsverbot
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Voraussetzungen vorläufiges Zahlungsverbot

Hallo :wink2 Wir haben in einem gerichtlichen Verfahren einen Vergleich geschlossen. Die Gegenseite muss auf den Vergleich eine Zahlung an uns leisten. Diese ist bislang nicht erfolgt. Die vollstreckbare Ausfertigung des Vergleichs liegt uns bislang nicht vor. Können wir dennoch bereits jetzt ein vo...
von LuisaJL
22.10.2021, 14:52
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH Scheidungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

Re: VKH Scheidungsverfahren

Vielen Dank!
von LuisaJL
22.10.2021, 14:13
Forum: PKH & Co. KG
Thema: VKH Scheidungsverfahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1031

VKH Scheidungsverfahren

Hallo, wir bearbeiten nur sehr wenig Familienrecht- daher benötige ich Hilfe. Wir haben unseren Mandanten in einem Scheidungsverfahren vertreten. Unser Mandant hat VKH bewiligt bekommen. Nun übersendet der RA der Gegenseite die Gerichtskostenrechnung mit der Bitte um Ausgleich der hälftigen Gerichts...
von LuisaJL
06.09.2021, 11:58
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Umschreibung Vollstreckungsklausel + Zustellung
Antworten: 2
Zugriffe: 514

Umschreibung Vollstreckungsklausel + Zustellung

Hallo :wink1 Wir haben in einem nachbarschaftsrechtlichen Verfahren einen vollstreckbaren Titel erwirkt (2 Schuldner). Nun ist ein Schuldner verstorben (Erbe ist hier bekannt) und ein Schuldner hat sein Grundstück veräußert (Käufer ist ebenfalls bekannt). Muss der Titel nun umgeschrieben werden und ...
von LuisaJL
21.07.2021, 14:04
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Verjährung Zinsen
Antworten: 2
Zugriffe: 412

Verjährung Zinsen

Hallo an Alle :wink1 ich benötige Hilfe bei folgendem Sachverhalt: Vollstreckungstitel aus dem Jahr 2003, in 2009 eine Vollstreckungshandlung und Eintragung Zwangssicherungshypothek, danach keine weiteren Vollstreckungshandlungen. Nun muss die Forderung gegenüber dem Schuldner beziffert werden. Wie ...