Die Suche ergab 7 Treffer

von SuperSusi83
26.10.2011, 13:28
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für Vertragsprüfung für ein Unternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Re: Gebühren für Vertragsprüfung für ein Unternehmen

Hallo Lämmchen,

danke, normalerweise rechnen wir auch nach Stundenhonorar ab. Woraus, also aus welchem § ergibt sich, dass ich die Geschäftsgebühr nehmen kann?

LG
von SuperSusi83
26.10.2011, 08:29
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: Gebühren für Vertragsprüfung für ein Unternehmen
Antworten: 2
Zugriffe: 990

Gebühren für Vertragsprüfung für ein Unternehmen

Hallo, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Ich arbeite für eine Anwältin, die sehr viel Gesellschaftsrecht macht. Sie überprüft immer wieder für Unternehmen die verschiedensten Verträge. Das Ergebnis der Überprüfung wird dann entweder in einem Schreiben oder manchmal sogar in Gutachtensform mitget...
von SuperSusi83
01.07.2010, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt - Zeitliche Verpflichtung für die Kanzlei
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

Re: Rechtsfachwirt - Zeitliche Verpflichtung für die Kanzlei

Und wer kann mir noch was zum Thema "verpflichten" schreiben?? Das ist ja eigentlich das, was ich wissen wollte... @Luzzi: Naja, mein Chef zahlt den Kurs. Wenn ich mit der Bedingung komme, dass ich ihn nur mache, wenn ich anschließend auch entsprechend bezahlt werden, ist ihm das letztendl...
von SuperSusi83
30.06.2010, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen zur Weiterbildung
Thema: Rechtsfachwirt - Zeitliche Verpflichtung für die Kanzlei
Antworten: 10
Zugriffe: 3545

Rechtsfachwirt - Zeitliche Verpflichtung für die Kanzlei

Hallo zusammen, ich mache ab Herst den Rechtsfachwirt. Mein Chef zahlt ihn mir wahrscheinlich, will aber im Gegenzug dafür, dass ich mich für 3 Jahre für die Kanzlei verpflichte - allerdings erst beginnend ab bestehen der Prüfung. Mir ist das allerdings ein zu langer Zeitraum, vor allem, weil ich mi...
von SuperSusi83
24.06.2010, 08:52
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Umzug nach Bayern geplant, Gehalt?
Antworten: 4
Zugriffe: 956

Re: Umzug nach Bayern geplant, Gehalt?

Also ich denk, dass mehr als 2.000,00 € nicht drin sind. Und ich glaub, das ist schon das höchste der Gefühle...
Komm nämlich aus der Gegend. ;-)
von SuperSusi83
23.06.2010, 15:40
Forum: Sonstige berufsbezogene Themen
Thema: Urlaubsvertretung - wo sind die Grenzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1225

Urlaubsvertretung - wo sind die Grenzen?

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem: Wir sind eine Kanzlei mit einem Anwalt und zwei Vollzeitkräften, also meiner Kollegin und mir. Wir sind mit einer anderen Rechtsanwältin in Bürogemeinschaft. Meine Kollegin arbeitet vor bzw. nach der regulären Arbeitszeit noch als 400-€-Kraft für die Rechtsan...
von SuperSusi83
21.06.2010, 13:48
Forum: Anbieter und Ortsbezogenes
Thema: Rechtsfachwirt in Regensburg
Antworten: 0
Zugriffe: 1567

Rechtsfachwirt in Regensburg

Hallo ihr Lieben,

ist hier zufällig jemand dabei, der auch ab Oktober 2010 der Rechtsfachwirt in Regensburg (über Jurisprudentia) macht?

Ich bin bereits angemeldet und würde mich freuen, wenn ich vorab schon die eine oder andere Klassenkammeradin kennenlernen könnte!

LG, Susi :)