Die Suche ergab 47 Treffer

von renoHL
28.01.2022, 10:17
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?

Er rechnete ab (wörtlich zitiert): nicht erl. Amtshandlung KV 604 Versuch gütl. Erled. KV 208 Übermittlung VAK an Drittgl. KV 261 8x (bzw. beim 2. Mal 16 x) Dokumentenpauschale KV 700 Entgelt Zustellung KV 701 Auslagenpauschale KV 716 Ich wüsste nicht, warum er 8 "x" bzw. 16 "x" ...
von renoHL
28.01.2022, 08:47
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?
Antworten: 13
Zugriffe: 1884

Re: Kosten des Gerichtsvollziehers korrekt?

Hallo Ihr Lieben, zu diesem Thema habe ich mal eine ganz andere Frage. Ich habe eine alte Akte in Händen. dort sind 2 ähnliche RG vom GV gekommen. Die Gebühren sind soweit ja OK, ABER: Warum muss ich als Gläubiger 8 x bzw. 16 x Dokumentenpauschale bezahlen für die Übersendung an andere Gläubiger? LG...
von renoHL
13.04.2021, 08:00
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Amtshilfe zw. GV möglich? (wg. Zug-um-Zug)
Antworten: 0
Zugriffe: 582

Amtshilfe zw. GV möglich? (wg. Zug-um-Zug)

Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank, dass ihr mir immer so lieb helft. Warum hab ich auch immer so blöde Spezialfälle ... :kopfkratz Urteil: Zahlung Zug-um-Zug gegen Abbau einer (teilweise) montierten Solaranlage. Den ZVA auszufüllen ist kein Problem, ABER: Gläubiger in Norddeutschland, Schuldner ...
von renoHL
15.02.2021, 12:21
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Nachfrage zu Änderung des Nachnamens des Schuldners
Antworten: 2
Zugriffe: 752

Nachfrage zu Änderung des Nachnamens des Schuldners

Hallo Leute, ich stehe gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was ich mit dem Zivil- und gleichzeitig Vollstreckungsgericht machen soll das mich ärgert. Wir haben ein VU in I. Instanz erwirkt, Einspruchsverfahren läuft - und das wohl auch noch länger befürchte ich. Die Gerichte brauchen alle etwas l...
von renoHL
27.05.2019, 09:15
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Erbbauzinserhöhung/Indexanpassung 1 vermieter mehere "Mieter"
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Erbbauzinserhöhung/Indexanpassung 1 vermieter mehere "Mieter"

Moin Leute, ich habe mal wieder ein Frage an Euch. Wir haben einen Eigentümer, der mehrere Grundbesitztümer (über mehrer Dörfer verteilt) besitzt, für die er Erbbauzins jährlich kassiert. Jetzt haben wir bei den diversen Zahlungspflichtigen die Indexanpassung vorgenommen. Wie rechne ich das ab? Jede...
von renoHL
02.11.2018, 12:43
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: strafakteneinsicht ohne Bezug abrechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 557

strafakteneinsicht ohne Bezug abrechnen

Hallo Leute, ich habe mal wieder einen meiner "bin-grad-doof-" Fälle zur Abrechnung Eigentl. wollen wir Ansprüche auf Herausgabe von Verwaltungsunterlagen einer WEG vom alten an den neuen Verwalter durchsetzen., Schön EV beantragt, VU erhalten vollstreckt, größten Teil der Unterlagen und Z...
von renoHL
07.06.2018, 12:41
Forum: Zwangsvollstreckung
Thema: Gebühr Nr. 3309 - Anrechnung im ZV-Auftrag
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Gebühr Nr. 3309 - Anrechnung im ZV-Auftrag

Hallo Leute,

m.W. verfällt die ZV-Androhungs-Gebühr nach Entstehen einer "normale" 3309er durch Fertigung ZVA, egal wie hoch man vollstreckt.

LG RenoHL
von renoHL
07.06.2018, 12:39
Forum: RVG ab 1.8.2013
Thema: Terminsgebühr (AE gerichtlich) möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 492

Terminsgebühr (AE gerichtlich) möglich?

Hallo Ihre Lieben, mich plagt gerade eine "wilde Idee" und ich weiß nicht weiter. Ich soll aber Vorschuss abrechnen... Arbeitsrechtsstreit in Berlin (Wir sitzen in SH, das sind ein paar Meter!). Mdt kommt mit VU - Einspruch - wir beantragen AE Gerichtsakte. Berlin schickt aber offenbar kei...
von renoHL
22.11.2017, 09:06
Forum: RVG bis 31.7.2013
Thema: 2 Parteien vertreten aber nur 1 KFA
Antworten: 1
Zugriffe: 1293

2 Parteien vertreten aber nur 1 KFA

Guten Morgen liebe Leute, ich liebe WEG-Sachen :motz Also mein aktueller Fall: Klage eine ME wegen Zahlungsforderung und Schadensersatz einerseits gegen die restl. WEG und gleichzeitig gegen Verwalter (wir haben gerichtl. beide vertreten). Gericht beschließt: Die Kosten der Beklagten zu 1 (WEG) träg...